- BeitrÀge: 180
- Dank erhalten: 49
Frontscheibenheizung geht nicht
- birke
-
Autor
- Gold Nugget
nun haben wir den ersten Winter unseren Nugget, nutzen ihn als Zweitwagen und sind auch wild entschlossen, damit im Winter auch mal Urlaub zu machen.
Jetzt war und ist es recht kalt bei uns und unsere Frontscheibe war heute sogar von innen gefroren. Ich hÀtte gedacht, dass da die Frontscheibenheizung hilft, aber das Licht auf dem Schalter geht nach kurzer Zeit wieder aus und ich merke nichts von auftauen. Auf den Bildern im Forum sah das anders aus. Ich habe schon mal an die Sicherung gedacht, doch wo sind die im neuen Nugget? Auch hinter dem Handschuhfach?
Oder kann es daran nicht liegen?
Leider ist die Garantie im September abgelaufen.
Vielen Dank schon mal
birke
Nugget 2014 HD 155 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2390
- Dank erhalten: 1950
bist du sicher, dass sie nicht geht? Nochmal einschalten und der Motor muss laufen.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
je nach Temperatur musst du schon mal die Frondscheibe ein zweites Mal einschalten.
So ein Teil ist ja kein Blitzenteiser.
Wie GB schon schrieb, der Motor sollte laufen...
GrĂŒĂ Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- kruti
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 1620
- Dank erhalten: 1345
Motor an, Scheibenheizung an und nach 2 Minuten tauten die RÀnder bereits an und es lieà sich schon ganz leicht abkratzen. HÀtte ich noch lÀnger gewartet, wÀre es möglich gewesen, das Eis mit den Scheibenwischern zu entfernen. . Etwas Geduld ist bei dem Wetter schon gefragt....
Eis von Innen.....zu viel Feuchtigkeit im Auto....ordentlich lĂŒften sollte dagegen helfen.
.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 506
- Dank erhalten: 654
ich warte immer bis es mit den Scheibenwischern funktioniert.
LG Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
- birke
-
Autor
- Gold Nugget
- BeitrÀge: 180
- Dank erhalten: 49
Ok, ich teste nochmal, mit mehr Geduld. Habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut, habe aber dann auch noch enteiserspray darauf gesprĂŒht und die Scheibenwaschanlage betĂ€tigt. Ich probiere es nochmal ohne "Hilfsmittel", was dann passiert.
@ Klaus: Das ist ein guter Tipp mit dem Aufheizen und vor allem dann gleich LĂŒften. Das machen wir jetzt so!
,
Nugget 2014 HD 155 PS
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- BeitrÀge: 4436
- Dank erhalten: 4447
Einen alten Baumwollsocken ohne Loch (!) mit Katzenstreu gefĂŒllt, oben zugebunden aufs Armaturenbrett gelegt hilft fĂŒrs Erste. Zwei bis drei im Fahrzeug verteilt sind zwar immer noch nicht so effektiv wie etwas mit Salz, aber immerhin.
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- BeitrÀge: 1747
- Dank erhalten: 1969
Zitat aus meiner Bedienungsanleitung:
Nach einer kurzen Zeit wird sie [die heizbare Windschutzscheibe] automatisch abgeschaltet.
Mit einer Stoppuhr habe ich die Dauer noch nicht gemessen gefĂŒhlsmĂ€Ăig aber um ca. zwei Minuten. Also im Zweifel wie Uwe schon beschreibt ein weiteres Mal einschalten.
GrĂŒĂe aus dem MĂŒnsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- galli
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 8156
- Dank erhalten: 8817
Ich brauche sie selten, da der Nugget unterm Carport steht.....doch gerade gestern bei -10° C war ein Anflug von Eis auf der unteren ScheibenhÀlfte also nur um die Scheibenwischer herum gefroren, bei sonst freier Durchsicht.....
3km nach losfahren war sie dann Aus! Der Anflug von Eis war gerade so abgetaut.....
Wenn die Scheibe ganz zugefroren ist (so wie auf dem FlockeXL Avatar) gehe ich entweder Kratzen oder ich ziehe die Standheizung vor (15-20min vor Abfahrt einschalten). Was ich nicht mache, ist den kalten Motor mehrere Minuten im Leerlauf zu halten, nur wegen der Scheibenheizung.....
GruĂ Til
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
-
- Benutzer ist gesperrt
- BeitrÀge: 57
- Dank erhalten: 30
die Umwelt bedankt sich.
Viele GrĂŒĂe
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016