Ford Nugget Forum

Abdichtung der Dachluke mangelhaft

Mehr
18 Nov 2016 19:41 - 18 Nov 2016 19:44 #11 von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft

surfnugget schrieb: Das ist zwar ärgerlich, weil eindeutig gefuscht wurde, aber es lohnt die Aufregung nicht......

Tipp: jährlich die Fenster- und Dachdichtungen überprüfen. Bei sichtbaren Einziehungen (wie in den Bildern in diesem Artikel gut zu sehen) oder bei Versprödung zeitnah alte Dichtungen entfernen und neu abdichten.............


:woohoo: Hier wird geredet von einem Camper die maximal nur zwei Winter hinter sich hat!
Dass ist nicht ärgerlich, aber schrecklich; es sollte denn erste Zehn Jahre gar nicht passieren.
Ich kann nur hoffen dass es ein Ausnahmefall ist.....

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 19:44 von beatrix18.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 20:03 - 18 Nov 2016 20:40 #12 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Also 10 Jahre! Das wäre sportlich. Das schafft kaum eine flexible Dichtung. Bei mir war es nach 4,5 Jahren soweit, dass ich die Dachdichtung neu machen musste, obwohl das Auto fast immer sonnengeschützt unter einem Carport steht. Klar ist das alles ärgerlich. Aber nach meinen Erfahrungen bei VW, Reimo-Pan, Ford und Hospimobil mache ich´s lieber selber. Am schlimmsten war die Heckklappendichtung. Da hat Ford 3x rumgewurschtelt. Nachher hieß es, ich selber hätte die Heckklappe falsch aufgemacht. Hallo? Wie soll ich die denn aufmachen? Gar nicht am besten...
Da ärgere ich mich noch viel mehr, als wenn ich das eben selber mache. Dann weiß ich auch beim nächsten Mal noch, wie es geht und kann auch schnell mal unterwegs Hand anlegen, falls erforderlich.

@ Norge und alle anderen:
Klar fehlt der Lerneffekt für Ford / Westfalia wenn man alles selber macht. Aber hast Du noch Hoffnung, wenn die das in 16 Jahren nicht hinkriegen? (Siehe die Beiträge in dieser Rubrik)
Das Gleiche gilt doch bei unserem Transit-Wasserhahn. Der Perlator, der über das Waschbecken spritzt, wurde bis zum bitteren Ende der Baureihe verbaut. Und das mechanische Ventil ging auch bei fast allen Ford-Transvestit nie richtig. Dabei braucht man nur eine einzige Unterlegscheibe, und schon geht es, wie es soll. Oder die schleifene Schiebetüre, der zu kurze Schlauch der Klimaanlage etc
Ich lache mich darüber kaputt, und habe das schon bei 3 Nuggets im Freundeskreis korrekt eingestellt.

Noch was: Die extrem teuren Bauteile von Reimo wiesen noch viel mehr Fehler auf, als Westfaliateile. Daher: nicht ärgern, nur wundern und selber verbessern.
UND DANK DES FORUMS KÖNNEN WIR JA AUCH ALLE GANZ VIEL VERBESSERN AN UNSEREN LIEBLINGSAUTOS!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Aktuell T6-Ausbau
Letzte Änderung: 18 Nov 2016 20:40 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 20:33 #13 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Auch ich habe im Oktober 2015 (nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung) für eine undichte Dachluke 280 € bezahlt. Aber jetzt ist alles gut, hoffe ich. Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 20:59 #14 von Findy86
Findy86 antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Servus,

es handelt sich um einen SECHS Monate alten Nugget mit nicht mal 7t KM auf dem Tacho. Ich kauf mir doch kein Neufahrzeug um dann selber das Weckerln an zu fangen. Da geht´s ums Prinzip. Wenn die Garantie mal rum ist pack ich gern selber an. Es stehen eh noch einige Nachbesserungen an, dann kann der Händler das gleich mitmachen

MfG.

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 21:01 #15 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
das ist wirklich sehr ärgerlich. selbst wenn die luke neu abgedichtet wird, hoffe ich das auch der wasserschaden komplett beseitigt wird.

solche mängel darf es einfach nicht geben, das ist grober pfusch.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, BarneyG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2019 20:25 - 01 Jun 2020 19:44 #16 von Ricardo
Ricardo antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Hej Hey,
wir haben uns dieses Jahr mit unserem 2016 er Nugget erstmals Richtung Norden in den Urlaub getraut.
Es tropfte eines Nachts an der Luke herab aufs Kopfkissen meiner Frau.
Wir haben dann tagsdrauf einen netten WoMo Händler bei Stavanger gefunden, mittels Sika Abdichtmasse behoben hat.
Beste Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Jun 2020 19:44 von Ricardo. Grund: Kürzer gefasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 07:03 #17 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Servus,
Ja ich würde die Dachluke schnellstmöglich ganz ausbauen, und mit Dekasil Dekalin neu eindichten.
Das härtet nie aus....
Welches Sika hat der Freundliche denn genommen?

Und dann auch die Seitenfenster mal raus nehmen, säubern und neu eingedichtet wieder einsetzen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 13:04 - 01 Jun 2020 19:46 #18 von Ricardo
Ricardo antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Hi Tom
welches SIKA Dichtmaterial das war kann ich leider nicht sagen, aber da es eine WoMo-Werkstatt war, hoffe ich mal war es das richtige.

Beste Grüsse
Letzte Änderung: 01 Jun 2020 19:46 von Ricardo. Grund: Kürzer gefasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 13:06 #19 von Ricardo
Ricardo antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Hi Findy
wie ging den die Sache bei Dir aus?
Grüsse aus dem Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 16:22 #20 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Abdichtung der Dachluke mangelhaft
Hi Ricardo,

Wenn du wissen möchtest wie es unter dem Dach ausschaut, solltest Du die Luke ausbauen und dir den Rahmen und das Umfeld anschauen . Mach Bilder und stell Sie hier ein.
Ja ich habe schon mehrere Dachluken Fenster etc. bei unseren diversen Wohnmobilaufbauten ein- und aus- und eingebaut.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage