- Dank erhalten: 263
Abdichtung der Dachluke mangelhaft
- beatrix18
-
- Platin Nugget
surfnugget schrieb: Das ist zwar ärgerlich, weil eindeutig gefuscht wurde, aber es lohnt die Aufregung nicht......
Tipp: jährlich die Fenster- und Dachdichtungen überprüfen. Bei sichtbaren Einziehungen (wie in den Bildern in diesem Artikel gut zu sehen) oder bei Versprödung zeitnah alte Dichtungen entfernen und neu abdichten.............
Dass ist nicht ärgerlich, aber schrecklich; es sollte denn erste Zehn Jahre gar nicht passieren.
Ich kann nur hoffen dass es ein Ausnahmefall ist.....
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Da ärgere ich mich noch viel mehr, als wenn ich das eben selber mache. Dann weiß ich auch beim nächsten Mal noch, wie es geht und kann auch schnell mal unterwegs Hand anlegen, falls erforderlich.
@ Norge und alle anderen:
Klar fehlt der Lerneffekt für Ford / Westfalia wenn man alles selber macht. Aber hast Du noch Hoffnung, wenn die das in 16 Jahren nicht hinkriegen? (Siehe die Beiträge in dieser Rubrik)
Das Gleiche gilt doch bei unserem Transit-Wasserhahn. Der Perlator, der über das Waschbecken spritzt, wurde bis zum bitteren Ende der Baureihe verbaut. Und das mechanische Ventil ging auch bei fast allen Ford-Transvestit nie richtig. Dabei braucht man nur eine einzige Unterlegscheibe, und schon geht es, wie es soll. Oder die schleifene Schiebetüre, der zu kurze Schlauch der Klimaanlage etc
Ich lache mich darüber kaputt, und habe das schon bei 3 Nuggets im Freundeskreis korrekt eingestellt.
Noch was: Die extrem teuren Bauteile von Reimo wiesen noch viel mehr Fehler auf, als Westfaliateile. Daher: nicht ärgern, nur wundern und selber verbessern.
UND DANK DES FORUMS KÖNNEN WIR JA AUCH ALLE GANZ VIEL VERBESSERN AN UNSEREN LIEBLINGSAUTOS!
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Zwerg
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 239
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Findy86
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 54
es handelt sich um einen SECHS Monate alten Nugget mit nicht mal 7t KM auf dem Tacho. Ich kauf mir doch kein Neufahrzeug um dann selber das Weckerln an zu fangen. Da geht´s ums Prinzip. Wenn die Garantie mal rum ist pack ich gern selber an. Es stehen eh noch einige Nachbesserungen an, dann kann der Händler das gleich mitmachen
MfG.
Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
solche mängel darf es einfach nicht geben, das ist grober pfusch.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Ricardo
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
wir haben uns dieses Jahr mit unserem 2016 er Nugget erstmals Richtung Norden in den Urlaub getraut.
Es tropfte eines Nachts an der Luke herab aufs Kopfkissen meiner Frau.
Wir haben dann tagsdrauf einen netten WoMo Händler bei Stavanger gefunden, mittels Sika Abdichtmasse behoben hat.
Beste Grüße
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Ja ich würde die Dachluke schnellstmöglich ganz ausbauen, und mit Dekasil Dekalin neu eindichten.
Das härtet nie aus....
Welches Sika hat der Freundliche denn genommen?
Und dann auch die Seitenfenster mal raus nehmen, säubern und neu eingedichtet wieder einsetzen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Ricardo
-
- Blech Nugget
welches SIKA Dichtmaterial das war kann ich leider nicht sagen, aber da es eine WoMo-Werkstatt war, hoffe ich mal war es das richtige.
Beste Grüsse
- Ricardo
-
- Blech Nugget
wie ging den die Sache bei Dir aus?
Grüsse aus dem Süden
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Wenn du wissen möchtest wie es unter dem Dach ausschaut, solltest Du die Luke ausbauen und dir den Rahmen und das Umfeld anschauen . Mach Bilder und stell Sie hier ein.
Ja ich habe schon mehrere Dachluken Fenster etc. bei unseren diversen Wohnmobilaufbauten ein- und aus- und eingebaut.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde