Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage RDKS (Reifendruckkontrollsystem) Sensoren nachrüsten... Erfahrungen?

Mehr
16 Nov 2016 17:41 - 16 Nov 2016 17:45 #1 von dirk_n
Hallo zusammen,
ich habe leider Winterreifen ohne die nötigen Sensoren gekauft, da ich mich mit dem Thema vorher noch nicht eingehend beschäftigt hatte. Jetzt bin ich schlauer... :-)

Nun muss ich wohl oder übel die Sensoren nachrüsten und dazu meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat?
Bei Ford kosten die um und bei gute 200,- Euro.
Bei eBay gibt es Angebote, die liegen bei etwas über 100,- Euro...
(sorry, hier dürfen ja keine eBay Link eingebaut werden... ist auch ok.)
Angeblich sind es Original Ford Motorcradt Ersatzteile?! Der Händler erscheint recht vertrauenswürdig mit über 29-tausend verkäufen...

Gibt es Erfahrungen damit oder lieber Finger weg?

Danke und Grüße,
Dirk
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 17:45 von dirk_n. Begründung: aus versehen einen eBay Link eingebaut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 18:20 - 16 Nov 2016 18:23 #2 von radim
Hi Dirk,
It isn´t a must, but driving without means switch off the warning message manually in regular intervals.
I got into the same problem with big Transit y, and I´m decided keep it without.
Have not confirmed yet, but expect that any warnings might be switched off at control unit via software. Even the Start-stop ....

Greeting,
Radim
==========
Hi Dirk,
Es ist kein Muss, aber das Fahren ohne Mittel schaltet die Warnmeldung manuell in regelmäßigen Abständen aus.
Ich habe in das gleiche Problem mit großen Transit y, und ich bin beschlossen, halten Sie es ohne.
Noch nicht bestätigt, aber erwarten, dass eventuelle Warnungen an der Steuereinheit per Software abgeschaltet werden können. Auch der Start-Stop ...

Gruß,
Radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 18:23 von radim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 18:43 - 16 Nov 2016 18:46 #3 von tourneo
Hallo Dirk,

Natürlich dürfen ebay links eingestellt werden,

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 18:46 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 20:00 #4 von voghte
Hallo,
Ja, so ist das.
Nach kurzer Fahrtzeit meldet das Auto einen Fehler, das kann man selbst zurückstellen.
Kommt aber immer wieder, weil die Reifen nicht" angelernt " werden können. Die Sensoren werden dem Auto mit dem richtigen Luftdruck gemeldet, beim Wechsel des Drucks und beim Wechsel von Winter-auf Sommerreifen muss das Anlernen wieder vorgenommen werden.
Dafür meldet das System aber wenn der Reifen Luft verliert, dafür haben wir sonst regelmäig Luft geprüft :whistle: .
Schön ist auch wenn das System meldet, das Du platt hast, das siehst Du am DISPLAY, :woohoo:
sonst hättest Du es am Reifen gesehen :silly: .
Wem das letztendlich hilft, ist zweifelhaft.
Ich finde es überflüssig und unnötig teuer, aber es ist mittlerweile Pflicht die Reifen mit Sensoren auszustatten.
Gruß
Voghte

Zuerst Zelt, dann Wohnwagen und endlich ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, als Zug- und Alltagsfahrzeug sowie als Spaßmobil
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 16:38 #5 von dirk_n
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.ach, ok, aber ich habe immer eine Fehlermeldung erhalten...

dann hier noch mal der Versuch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 16:41 - 17 Nov 2016 16:42 #6 von dirk_n
hallo
danke für eure antworten. dass ich auch ohne sensoren fahren kann und dass ich sehen muss ob mich die meldungen nerven oder nicht, ist klar. :-)
aber ich würde gerne wissen ob jemand mit den sensoren erfahrungen gemacht hat, die für knapp über 100,- euro bei ebay als original ersatzteile angeboten werden. ist immerhin ungefähr die hälfte vom preis bei ford, aber wenn die nicht ordentlich funkitonieren lasse ich es natürlich lieber...

das mit dem ebay link hat eben übirgens wieder nocht geklappt, daher kann ich den artikel nicht posten.

danke euch,
dirk
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 16:42 von dirk_n. Begründung: rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget2011NL
  • Nugget2011NLs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Import Nugget
Mehr
20 Nov 2016 13:26 #7 von Nugget2011NL
Have mich bei Reifenhandler neue sensoren bestellt. Er hat zuerst ausgelesen welcher typ sensoren anwesend sind (mit specieller RF unit). Dan die code jeder sensor kopieert and in neue sensor eingespeist. Mit einbau allies fur 210 euro.

Loved our Atlantik blue 2011 AD Nugget 140pK 9.3 l/100km before software update 9.0 l/100km thereafter
Just bought Indigoblue 2015 AD Nugget 155pK. Note the poptop tent. We like it.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 12:21 #8 von Tom Shanks
Moin Leute,

Irgendwie bin ich zu blöd: wie finde ich Sensoren für mein Fahrzeug, ein Facelift von 20810/19? sowohl bei Ford als auch bei anderen Anbietern, also wie kann ich anhand meiner Fahrzeugdaten herausfinden, welchen Sensoren für mich die richtigen sind und was die kosten?

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 12:41 - 26 Mär 2020 13:22 #9 von Sutti
Hallo Tom Shanks

Ich weis jetzt nicht ob es dir weiterhilft, ich habe original von Ford verbaut Ersatzteil Nr. 2318453 liegen preislich bei 30-35€ pro Stück.

Grüße Hans

Noch keinen Nugget .... Ist aber für die Saison 2020 bestellt ;-) Aktueller Status:Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido, Bestellt am 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut am 21.11.2019, seit KW3 bei Westfalia, hätte Mitte März ausgeliefert werden sollen,weiteres steht jetzt in der Kristallkugel ;-)

Letzte Änderung: 26 Mär 2020 13:22 von Sutti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden