- Dank erhalten: 45
Welchen Luftdruck fahrt ihr
- odi
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2016 12:11 #1
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Welchen Luftdruck fahrt ihr wurde erstellt von odi
Hallo, hab mal ne Frage zum Luftdruck, Auf dem Aufkleber in der Tür sieht es so aus, als ob die Angabe für eine Transit-Plattform ohne Aufbau ist. Im Handbuch stehen verschiedene Drücke...
Rad/Reifengröße: 215/65 R16C 109/107R
Danke der Jörg
Rad/Reifengröße: 215/65 R16C 109/107R
Danke der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
02 Nov 2016 13:45 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Gruß, Tom
- odi
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2016 14:26 #3
von odi
odi antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Hallo xxl, aber da geht es eher um Nuggets bis 2013. Glaube nicht das das mit den neuen identisch ist
Gruß der Jörg
Gruß der Jörg
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
02 Nov 2016 19:11 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Servus Jörg,
die haben beide 3to, auf den Reifen steht bei Markenware welcher Luftdruck bei welcher Traglast einzufüllen ist.
Daran würde ich mich halten bzw daran halte ich mich
die haben beide 3to, auf den Reifen steht bei Markenware welcher Luftdruck bei welcher Traglast einzufüllen ist.
Daran würde ich mich halten bzw daran halte ich mich
Gruß, Tom
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7180
03 Nov 2016 11:19 #5
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Hallo,
auf der Seitenflanke des Reifens steht machmal der maximale Druck, um die höchstmögliche Traglast zu gewährleisten. Die höchste Traglast kann aber viel mehr sein, als es dem Nugget gut tut. (z.B. 4,8 Bar, oder gar mehr - obwohl der Wagen nahezu unbeladen ganzjährig im Einsatz ist).
Ich kenne die Bedienungsanleitung des neuen Nugget / Transit Tourneo nicht, aber ich würde in der FORD- Bedienungslanleitung (nicht Nuggetanleitung) unter "Räder und Reifen" nachsehen. Bei den "älteren" Modellen kommt das ab S. 168 ff
Viele Grüße,
Rüdiger
auf der Seitenflanke des Reifens steht machmal der maximale Druck, um die höchstmögliche Traglast zu gewährleisten. Die höchste Traglast kann aber viel mehr sein, als es dem Nugget gut tut. (z.B. 4,8 Bar, oder gar mehr - obwohl der Wagen nahezu unbeladen ganzjährig im Einsatz ist).
Ich kenne die Bedienungsanleitung des neuen Nugget / Transit Tourneo nicht, aber ich würde in der FORD- Bedienungslanleitung (nicht Nuggetanleitung) unter "Räder und Reifen" nachsehen. Bei den "älteren" Modellen kommt das ab S. 168 ff
Viele Grüße,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1022
03 Nov 2016 11:39 #6
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
immer 4bar vo und hi !
Lg holger
Lg holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- odi
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2016 18:55 #7
von odi
odi antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Hallo, wir haben heut mal vorn 4.3 und hinten 4.6 bar aufgefüllt. Tank voll, Wassertank voll, 2 Personen und Hund.
Das poltert schon ganz schön. Werden es morgen mal mit 4 bar versuchen
Der Jörg
Das poltert schon ganz schön. Werden es morgen mal mit 4 bar versuchen
Der Jörg
- beatrix18
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 263
05 Nov 2016 19:22 - 05 Nov 2016 19:28 #8
von beatrix18
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
beatrix18 antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Der Reifendruck hängt ab von der (Asche) Belastung.
Bei mir habe ich, mit dem Vier Batterien unter und zwei Personen auf den Sitzen schon der maximale Belastung (1600kg)! Hinten habe ich, voll gepackt, noch ziemlich übrig von den 1550kg.
(Zusammen ungefähr den maximalen 3000kg)
Zur meine Meinung sollte deshalb der Reifendruck vorne mehr sein als hinten.
Grüße,
Peter
Bei mir habe ich, mit dem Vier Batterien unter und zwei Personen auf den Sitzen schon der maximale Belastung (1600kg)! Hinten habe ich, voll gepackt, noch ziemlich übrig von den 1550kg.
(Zusammen ungefähr den maximalen 3000kg)
Zur meine Meinung sollte deshalb der Reifendruck vorne mehr sein als hinten.
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 19:28 von beatrix18.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
06 Nov 2016 00:14 #9
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Hallo,
gabs da nicht mal im Zusammenhang mit den diskutierten Reifenschäden von Hankook den Einwand, dass die Reifen wohl durch zu geringen Luftdruck geschädigt wurden. Somit wäre man mit eher zuviel (bis max. Druck) wohl auf der sicheren Seite. Allerdings hatten meine auf Maximal (im Apri beim Wechsel aufgepumpten) dann im Juli deutlich zuviel. Also doch immer wieder kontrollieren.
VG GB
gabs da nicht mal im Zusammenhang mit den diskutierten Reifenschäden von Hankook den Einwand, dass die Reifen wohl durch zu geringen Luftdruck geschädigt wurden. Somit wäre man mit eher zuviel (bis max. Druck) wohl auf der sicheren Seite. Allerdings hatten meine auf Maximal (im Apri beim Wechsel aufgepumpten) dann im Juli deutlich zuviel. Also doch immer wieder kontrollieren.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- allroad
-
- Besucher
06 Nov 2016 08:15 #10
von allroad
allroad antwortete auf Welchen Luftdruck fahrt ihr
Moin
Wir haben unseren mit 3,5 rundherum auf den Winterreifen wieder bekommen. Definitiv zu wenig jetzt fahren wir erstmal 3,8 am Ende wird es wohl 4 Bar werden.
Wir haben unseren mit 3,5 rundherum auf den Winterreifen wieder bekommen. Definitiv zu wenig jetzt fahren wir erstmal 3,8 am Ende wird es wohl 4 Bar werden.