- Dank erhalten: 53
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
- Nuggetano
-
Autor
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
31 Okt 2016 20:08 - 01 Nov 2016 10:30 #1
von Nuggetano
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen wurde erstellt von Nuggetano
Hallo, werte Nugget-Community.
Nach einigen Erfahrungen mit VW T4 California und einem selbstausgebauten VW T5 sollte es nun ein neuer Ford Nugget sein. Abgeholt am 21.10 bei FORD in Neuss, stellten wir schon bei der Übergabe kleine Risse im Fliegennetz des Aufstelldaches, aber auch Druckstellen im Balg fest. Der Wagen hatte zwar erst 20 km auf dem Tacho, stand aber einige Monate im Verkaufsraum und wer weiß, wer da am Dach rumgespielt hat. Auf der Fahrt nach Hamburg, überraschte uns nach etwa dreißig Minuten ein seltsamer Geruch im Innenraum. Der Verkäufer, telefonisch darauf angesprochen erklärte: "Der neue Wagen kann schon mal etwas riechen!". Wenige Minuten später, am Westhofer Kreuz, dann Rauch unter dem Beifahrersitz. Die AMG-Batterien! Also Not-Stopp und eine Stunde Wartezeit mit reichlich Abgasen, bis der ADAC die Zusatzbatterien abgeklemmt hatte. Die weitere Fahrt nach Hamburg verlief immerhin ohne Zwischenfälle. Inzwischen wurde Westfalia informiert und sollten neue Batterien zu unserem Ford-Händler schicken. Bis dato sind sie noch nicht angekommen. Mal schauen. Also, es beginnt nicht schön mit dem Nugget, kann nur besser werden.
Und gleich komme ich mit einer Frage: Mit welchen Adapter befestigt man eine Fiamma F45 am Nugget Aufstelldach? Natürlich vorschriftsmäßig
Besten Dank allen im Forum, die sich die Mühe machen zu antworten, aber auch Anteil nehmen an unserem Problem. Ich werde mich natürlich zukünftig gerne aktiv am Forum beteiligen.
Gruß Klaus
Nach einigen Erfahrungen mit VW T4 California und einem selbstausgebauten VW T5 sollte es nun ein neuer Ford Nugget sein. Abgeholt am 21.10 bei FORD in Neuss, stellten wir schon bei der Übergabe kleine Risse im Fliegennetz des Aufstelldaches, aber auch Druckstellen im Balg fest. Der Wagen hatte zwar erst 20 km auf dem Tacho, stand aber einige Monate im Verkaufsraum und wer weiß, wer da am Dach rumgespielt hat. Auf der Fahrt nach Hamburg, überraschte uns nach etwa dreißig Minuten ein seltsamer Geruch im Innenraum. Der Verkäufer, telefonisch darauf angesprochen erklärte: "Der neue Wagen kann schon mal etwas riechen!". Wenige Minuten später, am Westhofer Kreuz, dann Rauch unter dem Beifahrersitz. Die AMG-Batterien! Also Not-Stopp und eine Stunde Wartezeit mit reichlich Abgasen, bis der ADAC die Zusatzbatterien abgeklemmt hatte. Die weitere Fahrt nach Hamburg verlief immerhin ohne Zwischenfälle. Inzwischen wurde Westfalia informiert und sollten neue Batterien zu unserem Ford-Händler schicken. Bis dato sind sie noch nicht angekommen. Mal schauen. Also, es beginnt nicht schön mit dem Nugget, kann nur besser werden.
Und gleich komme ich mit einer Frage: Mit welchen Adapter befestigt man eine Fiamma F45 am Nugget Aufstelldach? Natürlich vorschriftsmäßig
Besten Dank allen im Forum, die sich die Mühe machen zu antworten, aber auch Anteil nehmen an unserem Problem. Ich werde mich natürlich zukünftig gerne aktiv am Forum beteiligen.
Gruß Klaus
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
Letzte Änderung: 01 Nov 2016 10:30 von Nuggetano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
31 Okt 2016 23:45 - 31 Okt 2016 23:46 #2
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
Hallo Klaus!
Speziell zur F45 kann ich Dir nichts sagen, aber die Schemazeichnungen und Beschreibungen auf der Fiamma-Seite sind ganz gut, dort gibt es auch die verschiedenen Halterungen beschrieben.
Da ich nicht weiß, wie viel Ihr schon geprüft habt, hier mal ein Thread bzw. zwei mit Erfahrungen zur Markise - wir haben uns da ziemlich in die Nesseln gesetzt, da wir dachten "paßt schon". So einfach ist es dann aber beim AD doch nicht... Hier der Link zum ersten Thread:
Erfahrungen mit Fiamma Caravanstore
Es gab gute Tipps hier aus dem Forum, die aber tw. nicht passen, da altes/neues AD ein Unterschied ist.
Wir haben uns dann für die Lösung von Invasionanland entschieden, diese aber noch ein bißchen modifiziert, wir nutzen sie (zukünftig) mit einer F35 von Fiamma. Das ist dann Inhalt des zweiten Threads, mit Infos zu den ersten Anbauten der selbstgemachten Halterungen (ohne ins nagelneue Nugget-Dach schrauben zu müssen...):
Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Beim Thema Gestank unter dem Beifahrersitz können wir uns die Hand geben, scheint bei den letzten Neuerwerbungen geradezu Standard zu sein - Input dazu hier:
Batterie kocht
Trotz allem: Nugget-Urlaub ist einfach grandios...
Viele Grüße, Daniela
Speziell zur F45 kann ich Dir nichts sagen, aber die Schemazeichnungen und Beschreibungen auf der Fiamma-Seite sind ganz gut, dort gibt es auch die verschiedenen Halterungen beschrieben.
Da ich nicht weiß, wie viel Ihr schon geprüft habt, hier mal ein Thread bzw. zwei mit Erfahrungen zur Markise - wir haben uns da ziemlich in die Nesseln gesetzt, da wir dachten "paßt schon". So einfach ist es dann aber beim AD doch nicht... Hier der Link zum ersten Thread:
Erfahrungen mit Fiamma Caravanstore
Es gab gute Tipps hier aus dem Forum, die aber tw. nicht passen, da altes/neues AD ein Unterschied ist.
Wir haben uns dann für die Lösung von Invasionanland entschieden, diese aber noch ein bißchen modifiziert, wir nutzen sie (zukünftig) mit einer F35 von Fiamma. Das ist dann Inhalt des zweiten Threads, mit Infos zu den ersten Anbauten der selbstgemachten Halterungen (ohne ins nagelneue Nugget-Dach schrauben zu müssen...):
Ein-, An- und Umbauten am NuggetFFM
Beim Thema Gestank unter dem Beifahrersitz können wir uns die Hand geben, scheint bei den letzten Neuerwerbungen geradezu Standard zu sein - Input dazu hier:
Batterie kocht
Trotz allem: Nugget-Urlaub ist einfach grandios...
Viele Grüße, Daniela
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 23:46 von NuggetFFM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetano
- Derwisch
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
01 Nov 2016 08:01 #3
von Derwisch
LG Natja
Vormals "Nuggatti" - HD, 155PS, EZ 2016, Grau Metallic und noch anderes schönes Zeugs
Jetzt Clever Vario Kids 2020
Besatzung 2+2+2
Derwisch antwortete auf Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
Hallo!
Wir haben unseren seit September. Die Batterie ist in Ordnung, dafür ließ sich am zweiten Tag die Standheizung nicht mehr ausschalten. Zum Glück ist MGS Wunsiedel gleich bei uns ums Eck und hat das Bedienteil ausgewechselt.
LG Natja
Wir haben unseren seit September. Die Batterie ist in Ordnung, dafür ließ sich am zweiten Tag die Standheizung nicht mehr ausschalten. Zum Glück ist MGS Wunsiedel gleich bei uns ums Eck und hat das Bedienteil ausgewechselt.
LG Natja
LG Natja
Vormals "Nuggatti" - HD, 155PS, EZ 2016, Grau Metallic und noch anderes schönes Zeugs
Jetzt Clever Vario Kids 2020
Besatzung 2+2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: Nuggetano
- Nuggetano
-
Autor
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
01 Nov 2016 10:35 #4
von Nuggetano
Nuggetano antwortete auf Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
Danke Daniela, für die Nachricht. Ich hatte euren Beitrag schon gelesen. Aber ich bin auch für Verkehrssicherheit und möchte keinen Ärger mit einer Markise, die aus der Halterung schießt
Ich habe im Sommer erst eine Fiamma F45 selbst an unseren T5 Multivan gebaut. Die Halterung war super fest verschraubt, verklebt und wir hatten während der Fahrt keinerlei Bedenken. Also sollte auch am neuen Nugget eine - vom Hersteller abgesegnete - Halterung her.
Danke und Gruß
Klaus
Danke und Gruß
Klaus
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
02 Nov 2016 12:01 #5
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Der neue Nugget ist da ... und schon Ärger und ... Fragen
Hallo, lass mich raten, euer Nugget ist Weiß? Hab mir den letztens auch angesehen als ich dort war, da ist mir der Mangel im SToff auch schon Aufgefallen. Der Nugget hing auch am Landstrom damit die Batterien geladen werden, aber die Sicherungen waren alle AUS , also hat da auch nichts geladen. Den Verkäufer den ich darauf hin angesprochen hab hat das nicht wirklich Interessiert. Wir haben unseren auch aus Neuss, im Moment haben wir eine Garantieanfrage wegen diverser Mängel, die seit 7 Wochen unbeantwortet ist. Selbst Ford Deutschland äußert sich nicht dazu. Sind kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten. Batterien haben wir auch schon neue bekommen, uns ist der Nugget auch fast "ausgebrannt", obwohl wir schon beim Kauf darauf hingewiesen haben, das die Batterien wohl Tiefenentladen waren. Auch können wir unsere Standheizung nicht nutzen, da es fürchterlich nach Wachs stinkt... usw, usw...Wie wäre es mal mit einem kleinen Mängeltreffen?
der Jörg
der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)