- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Anhängelast beim Nugget mit Automatik 170 PS stark reduziert / halbiert!
Anhängelast beim Nugget mit Automatik 170 PS stark reduziert / halbiert!
- ekisti
-
Autor
- Besucher
Dieser darf nur 1000 kg gebremst ziehen. Zur Zeit fahre ich eine poplige A-Klasse von MB 1.8L ,die 1300 kg Anhängelast hat.
Weiß jemand da mehr oder ist das vielleicht ein Druckfehler. Habe 12 Jahre einen Nugget mit HD gefahren. Der durfte mit 100 PS
ca.1700kg ziehen. Es grüßt ekisti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
die Anhängelast hat mit der Leistung nur zweit-/drittrangig was zu tun, hier spielen andere Faktoren eine gewichtige Rolle...
(Für den Bugatti Veron mit 1001 PS gibts gar keine Eintragung der Anhängelast...)
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- allroad
-
- Besucher
Ich war bei meinem ffh und musste warten.
Er hatte mit einem Mondeo Fahrer gerade das gleiche Thema. Es hängt wohl mittlerweile mehr von den steigenden Emissionswerten bei Anhänger betrieb ab als von Zug und Bremskraft.
- maschultz
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 66
Das gab es früher schon und auch heute noch bei etlichen Fahrzeugen.
Da muss man bei einem Fahrzeug, daß in die nähere Wahl kommt, sehr genau hinschauen.
Kann damit zu tun haben, daß die verbauten Komponenten im Automatikgetriebe wie z.B. Lager oder. Planetengetriebe oder Kupplungen oder anderes nur für eine bestimmte Last ausgelegt sind, eine ausreichende Kühlung der verwendeten Getriebeflüssigkeiten bei höheren Gesamtlasten nciht gewährleistet ist usw.
Viele Grüße
Manfred
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
xxl_tom schrieb: Servus,
die Anhängelast hat mit der Leistung nur zweit-/drittrangig was zu tun, hier spielen andere Faktoren eine gewichtige Rolle...
(Für den Bugatti Veron mit 1001 PS gibts gar keine Eintragung der Anhängelast...)
Was man sehr schön und deutlich daran sieht, dass der gleiche 170 PS Motor mit Schaltgetriebe mehr als Doppelte, nämlich 2050 kg, ziehen darf.
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- ekisti
-
Autor
- Besucher
mit Automatikgetriebe.So schön dahingleiten. Wieso schafft der MB Marco Polo Automatik mit 190 PS eine Anhängerlast von 2500 kg.Hat er das bessere Automatikgetriebe ? Schade zu früh gefreut. Trauere meinen Nugget wegen der unverbesserlichen Innen-Einrichtung sehr nach. Vielleicht wird es doch der Nugget mit Sechsganggetriebe.Der Marco Polo ist ja um etliches teurer .
Bedanke mich bei allen für die Stellungnahme. Gruß : ekisti
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1950
würde mal abwarten. Bisweilen kann man auch höhere Lasten ggf für geringere Steigungen eintragen lassen.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Karthaus
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 27
ich habe jetzt gerade die Begegnung der dritten Art. Nugget 170PS Automatik, Mistneu. Eingetragene Anhängelast gebremst mal gerade 1250kg !!!. Mein FFH hatte keine Ahnung. Obwohl Nutzfahrzeughändler und kein Orangenhändler warum das so ist. Wollte sich jetzt aber mal schlau fragen. Ganz ehrlich damit kann ich nichts anfangen. Pferdeanhänger mit halbem Pferd und dann ist Schluss. Sowas muss allen bekannt sein. Mal sehen ob eine Auflastung funktioniert.
LG Markus
Nugget HD, 9/2017, weiß, 170PS Automatik
- Markyy69
-
- Blech Nugget
- Hoffentlich bald Urlaub:-(
- Dank erhalten: 2
Als wir uns für den Nugget entschieden haben wollten wir auch
die Automatik. Da stand aber noch 1000KG Anhängelast
in den technischen Daten. Habe ich zum Glück kurz vor der Unterschrift gesehen.
Ist schon echt bekloppt. Mein FFH konnte mir das auch nicht erklären
und wusste auch nicht davon.
Gruß Markus
a href="www.spritmonitor.de/deNugget 2.0 TDCI 170PS, Titan Grau, AD, abn. AHK von Brink, Heckklappentrger von Fiamma, Softbox von Obelink, Trittstufe, Markise, Loder 18 Zoll in Matt Schwarz mit Ganzjahresreifen von Nokian, als Alltags- Freizeit- und Zugfahrzeug! Bis jetzt ohne Störungen!!!! "
- arty-morty
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 51
Das ist mir entschieden zu wenig.
Schade, denn gerade beim Fahren mit Anhänger ist die Automatik klasse. Der Nugget fährt sich auch solo mit Automatik sehr angenehm.
Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge