- Dank erhalten: 111
Ford SYNC und IPhone 5s
- Invasionanland
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2016 20:07 #1
von Invasionanland
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Ford SYNC und IPhone 5s wurde erstellt von Invasionanland
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie ich mein IPhone 5s mit meinem Nugget verbunden bekomme?
Danke und viele Grüße
Katrin
hat jemand eine Ahnung wie ich mein IPhone 5s mit meinem Nugget verbunden bekomme?
Danke und viele Grüße
Katrin
Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
07 Okt 2016 20:59 - 07 Okt 2016 21:00 #2
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
wahrscheinlich garnicht. sync ist die erfindung eines technikhassers. eine grauenhafte menüführung ist nur noch durch eine extrem schlechte gerätekommunikation zu toppen. dazu eine superschlechte antennenempfangsqualität seitens des werksradios. dafür ersetzt der cd player eine standheizung. sync mit dem iphone zu verbinden ist eine ähnlich schwere aufgabe wie den mount everest mit einem schlafanzug zu bezwingen.
aber eure felgen sehen chic aus......
aber eure felgen sehen chic aus......
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 21:00 von buengerloch.
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
07 Okt 2016 21:55 - 07 Okt 2016 21:56 #3
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hi Katrin,
ganz so schlimm wie es buengerloch beschreibt ist es dann doch nicht.
Wenn bei deinem iPhone Bluetooth eingeschaltet ist kannst du es folgendermaßen als BT Gerät anmelden:
Menu → Sync-Einstellungen → BT-Geräte und dann den linken unteren „Hinzu“ Button drücken und den Anweisungen folgen.
Wenn es erfolgreich angemeldet wurde, was eigentlich problemlos funktionieren sollte, kannst du über das Audiosystem eigene iPhone Musik oder Musik von Streaming Apps wie Spotify oder Internet-Radios anhören. Als Wiedergabegerät muss dann „Bluetooth Audio“ gewählt werden.
Telefon Freisprechen und Sprachanwahl aus den vorher zum Audiosystem übertragenen Kontakten geht dann auch. Auch werden Sprachinformationen aus einer iOS Navi App übertragen und überlagern z.B. einen eingeschalteten Radiosender.
Was bei mir nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung von Apps über AppLink.
Viele Grüße
Mario
ganz so schlimm wie es buengerloch beschreibt ist es dann doch nicht.
Wenn bei deinem iPhone Bluetooth eingeschaltet ist kannst du es folgendermaßen als BT Gerät anmelden:
Menu → Sync-Einstellungen → BT-Geräte und dann den linken unteren „Hinzu“ Button drücken und den Anweisungen folgen.
Wenn es erfolgreich angemeldet wurde, was eigentlich problemlos funktionieren sollte, kannst du über das Audiosystem eigene iPhone Musik oder Musik von Streaming Apps wie Spotify oder Internet-Radios anhören. Als Wiedergabegerät muss dann „Bluetooth Audio“ gewählt werden.
Telefon Freisprechen und Sprachanwahl aus den vorher zum Audiosystem übertragenen Kontakten geht dann auch. Auch werden Sprachinformationen aus einer iOS Navi App übertragen und überlagern z.B. einen eingeschalteten Radiosender.
Was bei mir nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung von Apps über AppLink.
Viele Grüße
Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Letzte Änderung: 07 Okt 2016 21:56 von elbil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Main-Nugget, Nicky
- Invasionanland
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Okt 2016 07:19 #4
von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hallo Mario,
danke, dass hatte ich bereits versucht. Dann kommt immer die Meldung "suchen Sie SYNC auf Ihrem Gerät, wenn Sie dieses gefunden haben, dann können Sie das Gerät verbinden". Aber beim IPhone gibt's kein SYNC ...
Gruß
Katrin
danke, dass hatte ich bereits versucht. Dann kommt immer die Meldung "suchen Sie SYNC auf Ihrem Gerät, wenn Sie dieses gefunden haben, dann können Sie das Gerät verbinden". Aber beim IPhone gibt's kein SYNC ...
Gruß
Katrin
- 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
08 Okt 2016 09:17 #5
von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hallo Katrin,
beim IPhone gehst du in Einstellungen. Dann Bluetooth einschalten. Dann erscheint dort Sync und du kannst das IPhone mit Sync koppeln. Sollte das auf Anhieb nicht funktionieren hilft es Bluetooth beim IPhone nochmal ausschalten, einschalten und dann am Radio wieder auf hinzufügen gehen. Dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Fred
beim IPhone gehst du in Einstellungen. Dann Bluetooth einschalten. Dann erscheint dort Sync und du kannst das IPhone mit Sync koppeln. Sollte das auf Anhieb nicht funktionieren hilft es Bluetooth beim IPhone nochmal ausschalten, einschalten und dann am Radio wieder auf hinzufügen gehen. Dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Fred
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
08 Okt 2016 09:26 - 08 Okt 2016 09:29 #6
von elbil
elbil antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hallo Katrin,
iPhone Einstellungen -> Bluetooth auswählen, dann siehst du unter „Meine Geräte“ SYNC!
Viele Grüße
Mario
P.S.: Fred war wohl eine Sekunde schneller
iPhone Einstellungen -> Bluetooth auswählen, dann siehst du unter „Meine Geräte“ SYNC!
Viele Grüße
Mario
P.S.: Fred war wohl eine Sekunde schneller
Letzte Änderung: 08 Okt 2016 09:29 von elbil.
- Invasionanland
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Okt 2016 11:55 #7
von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hallo,
nach mehrmaligen probieren, aus- und einschalten und letztendlich noch die Software am iPhone aktualisiert, hat es geklappt.
Vielen Dank
Katrin
nach mehrmaligen probieren, aus- und einschalten und letztendlich noch die Software am iPhone aktualisiert, hat es geklappt.
Vielen Dank
Katrin
- Endtopf
-
- Besucher
19 Okt 2016 22:54 #8
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hm... ich ch bin gerade angesichts der Aussage, dass Naviansagen aus dem iPhone auch die Wiedergabe von Readiosendern unterdrückt sehr überrascht! Bei mir hat das bislang nicht funktioniert... ich hoffe aber, dass es sich bei mir um einen Anwenderfehler handelt!
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
20 Okt 2016 09:16 #9
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Bei einigen Navi-Apps kann man die Ansage so konfigurieren, dass sie nur über das Gerät oder Bluetooth etc läuft.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Endtopf
-
- Besucher
20 Okt 2016 09:28 #10
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Ford SYNC und IPhone 5s
Hi,
ohne das Thema jetzt in eine unbeabsichtigte Richtung biegen zu wollen... welche App nutzt du? Ich verwende ganz gerne Here Maps - da habe ich hierzu noch keine Funktion gefunden.
Ich verbinde das iphone mit dem Radio mittels Wisch von unten nach oben und wähle dann Sync als Verbindungstyp aus... das führt aber dazu, dass ich die Wiedergabe vom Telefon nur im AUX-Modus des Radios bekomme - also nichts mit Radio Wiedergabe und überlagern durch Navi-Ansagen
Grüße
Stefan
ohne das Thema jetzt in eine unbeabsichtigte Richtung biegen zu wollen... welche App nutzt du? Ich verwende ganz gerne Here Maps - da habe ich hierzu noch keine Funktion gefunden.
Ich verbinde das iphone mit dem Radio mittels Wisch von unten nach oben und wähle dann Sync als Verbindungstyp aus... das führt aber dazu, dass ich die Wiedergabe vom Telefon nur im AUX-Modus des Radios bekomme - also nichts mit Radio Wiedergabe und überlagern durch Navi-Ansagen
Grüße
Stefan