Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Markise vs. Sonnensegel

Mehr
04 Okt 2016 12:35 - 04 Okt 2016 12:41 #11 von kruti
kruti antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Hallo Dschingis,
fülle doch bitte mal deine Signatur mit einigen Fahrzeugdaten. Das hilft bei späteren Hilfeanfragen.
Die Mütze für den AD ....da gab es kürzlich eine Sammelbestellung bei california-camping.de

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...elldach?limitstart=0

Erforderlich ist sie nicht, aber hilfreich. Sie isoliert etwas und der Faltenbalg wird nicht naß. Die Mütze kann ich im Keller zum trocknen aufhängen, das Dach muss ich offen lassen, was blöd ist, wenn es tagelang regnet oder ich mit dem Auto zur Arbeit muß.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 04 Okt 2016 12:41 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 14:36 #12 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Ach ja, eines noch: Mit der Markisenlösung von Invasionanland (siehe in meiner vorherigen Antwort verlinkter Thread) könntet Ihr trotzdem ein Vorzelt nutzen, denn sie ist komplett entfernbar, auch die Halter!

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Mehr
05 Apr 2017 15:30 #13 von Rolf6305
Rolf6305 antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Hallo Zusammen,
im Juni (hoffentlich)bekommen wir unseren bestellten Nugget geliefert.
Nun sind wir am überlegen, ob wir uns nicht doch noch die Markise dazu bestellen sollen.
Was denkt Ihr?
Bin für jeden Tip dankbar, im Moment ist die Tendenz bei mir noch dagegen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Mehr
05 Apr 2017 15:43 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Deinen Beitrag habe ich hier drangehängt,
hast du schon mal was zu lesen

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
05 Apr 2017 15:43 #15 von MaHo
MaHo antwortete auf Markise ja oder nein?
Hallo Rolf,

ob Ihr eine Markise braucht oder nicht, könnt nur Ihr selber wissen. Wie immer gilt: Es gibt keine guten oder schlechten Produkte - es gibt nur passende oder unpassende Produkte...

Auf jeden Fall würde ich aus eigener Erfahrung heraus die Markise im Internet bestellen (günstiger) und nur mit Höherlegung (passender). Den Link zum Shop für die Höherlegung findest Du im Forum ja häufiger. Hat bei uns super geklappt!

Grüße Markus

Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
05 Apr 2017 16:06 #16 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Markise ja oder nein?
Hi,
ich schließe mich MaHos' Meinung zu 100% an! Ich finde unsere Markise super! Würde sie ebenfalls separat bestellen (günstiger) und höherlegen. Außerdem würde ich heute die längere Version kaufen - nicht, weil sie länger ist, sondern weil sie weiter ausfährt!

Grüße

• Helmut126
  • Helmut126s Avatar
  • Besucher
21 Apr 2018 10:56 #17 von Helmut126
Helmut126 antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Hallo,

ich habe mal deine Frage gesehen und wollte meine Antwort ebenfalls teilen. Vor kurzem brauchte ich ebenfalls eine Markise und kann sagen, dass ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Die Markise habe ich nach Maß auf www.manzsonnenschutz.de/ gekauft und kann sagen, dass ich mit ihrer Leistung ganz zufrieden bin. Somit kann ich sie nur jedem weiterempfehlen, wer Sonnenschutz braucht.

Hier ist auch ein Zitat der Seite - "Sonnenschutz nach Maß bietet viele Auswahlmöglichkeiten: Entdecken Sie Sonnensegel in zahlreichen Ausführungen. Unsere Sonnensegel nach Maß sind in unterschiedlichen Farben, Stoffen und sowohl in starrer als auch in beweglicher Ausführung erhältlich. So können Sie Ihr neues Sonnensegel ganz individuell gestalten. Ihr Sonnenschutz nach Maß erhält eine ganz persönliche Note und kombiniert Funktionalität mit Ihrem eigenen Stilbewusstsein."

MfG

Mehr
21 Apr 2018 19:40 #18 von GB
GB antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Hallo Helmut126,
was soll diese Werbung hier, diese Markisen sind nur für ein Haus gedacht - willst du nicht für ein Thermo-Kochgerät werben, könnte man vielleicht im Nugget eher gebrauchen. Da hast du dich im falschen Forum angemeldet.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
22 Apr 2018 13:10 #19 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Markise vs. Sonnensegel
Ihr könnt ja mal ein Nugettreffen besuchen. Da gibt es warscheinlich ALLE Varianten an ALLEN Baujahren mit HD und AD ;)

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper