- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Aug 2016 14:06 #1
von Caligula
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus wurde erstellt von Caligula
Hallo zusammen,
für alle Interessierten wollte ich mitteilen dass wir die erste Inspektion bei unserem Nugget hinter uns gebracht haben. Folgendes gibt es zu berichten:
Ich wollte einfach nur mitteilen dass es einfach eine große Freude ist, so ein universell nutzbares, fahrendes Ferienhaus zu besitzen. Wenn ich da an die erste Inspektion und die Kosten bei unserem California zurück denke......
Der Nugget ist ein tolles Auto !!!
Mußte mal gesagt werden. 
Liebe Grüße
Caligula
für alle Interessierten wollte ich mitteilen dass wir die erste Inspektion bei unserem Nugget hinter uns gebracht haben. Folgendes gibt es zu berichten:
- Die Inspektion wurde bei einem großen regionalen Händler durchgeführt, bei dem wir den Nugget NICHT gekauft haben

- Beim Vorab check und Terminvergabe wurde mir ein Kostenrahmen i.H. ca. 300.- € genannt

- Dieser wurde mit 288.- € tatsächlich eingehalten und es wurde nichts unnötiges gemacht

- Die Inspektion wurde nach 2 Jahren und 21.752 km gemach
t - Es gab keinerlei Schäden oder Mängel oder Probleme

Ich wollte einfach nur mitteilen dass es einfach eine große Freude ist, so ein universell nutzbares, fahrendes Ferienhaus zu besitzen. Wenn ich da an die erste Inspektion und die Kosten bei unserem California zurück denke......
Der Nugget ist ein tolles Auto !!!
Liebe Grüße
Caligula
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Datschiburger, Rosenwender, nugget-4711, voghte, HinFord1016, Panther64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
10 Aug 2016 14:41 #2
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Bei mir waren es mit ein bisschen über 30.000 km 350 €.
Fand ich jetzt auch nicht mega teuer...
Fand ich jetzt auch nicht mega teuer...
2014 155PS
- Rosenwender
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
10 Aug 2016 20:09 #3
von Rosenwender
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
Rosenwender antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Danke für Eure Info. Hatte nämlich heute eine Aufforderung zur ersten Inspektion meines Nuggets von meinem Fordhändler im Briefkasten. 
Hab mich schon gewundert, Auslieferung des neuen Nuggets Sept. 2015, und habe im Serviceheft gelesen: erst nach 24 Monaten.
Die Bestätigung habe ich auch jetzt von Euch. Mein Nugget hat gerade mal über 10 Tsd. Auf dem Tacho.
Hab mich schon gewundert, Auslieferung des neuen Nuggets Sept. 2015, und habe im Serviceheft gelesen: erst nach 24 Monaten.
Die Bestätigung habe ich auch jetzt von Euch. Mein Nugget hat gerade mal über 10 Tsd. Auf dem Tacho.
Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
10 Aug 2016 20:38 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Hej Zusammen,
dann seid doch so nett und tragt eure Daten / Kosten in diesem Beitrag in die Übersichts-Tabelle ein
Danke und Grüsse
norge
dann seid doch so nett und tragt eure Daten / Kosten in diesem Beitrag in die Übersichts-Tabelle ein
Danke und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
12 Aug 2016 16:33 - 12 Aug 2016 16:35 #5
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Aha, die Übersichtstabelle ist also auch ab BJ 2014 zu gebrauchen 
Bei mir liegen folgende Kosten auf (trage ich auch noch ein):
1. Inspektion 2 Jahre / 50tkm (bei mir war kurz vorm Urlaub bei 48632 km, die 2 Jahre sind noch nicht um)
Insgesamt €443.36
Abzüglich €18.28 Reparatur Spurhalteassistent
Reine Inspektionskosten: €425.08
PS: Leider hat sich dann im Urlaub herausgestellt, dass der Ölfilter nicht richtig angebracht oder getauscht wurde. Somit musste nach Abschleppen das dann in Schweden bei einer anderen Werkstatt behoben werden.
Bei mir liegen folgende Kosten auf (trage ich auch noch ein):
1. Inspektion 2 Jahre / 50tkm (bei mir war kurz vorm Urlaub bei 48632 km, die 2 Jahre sind noch nicht um)
Insgesamt €443.36
Abzüglich €18.28 Reparatur Spurhalteassistent
Reine Inspektionskosten: €425.08
PS: Leider hat sich dann im Urlaub herausgestellt, dass der Ölfilter nicht richtig angebracht oder getauscht wurde. Somit musste nach Abschleppen das dann in Schweden bei einer anderen Werkstatt behoben werden.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 16:35 von _Kai_.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
01 Dez 2016 16:46 #6
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Nun sind die ersten Neunuggets mit dem ersten Wartungsintervall dran. Weis jemand was dabei alles gemacht wird ? Und was wird es kosten?
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
01 Dez 2016 21:20 #7
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Übersichtstabelle Inspektionskosten
Danke Fränki für deinen Link hierher. Hab das Thema hier angehängt.
Da in deinem Beitrag ausser dem link nix steht.....bevor er Zirkelbezüge auslöst hab ich ihn gelöscht.
Gruß Til
Danke Fränki für deinen Link hierher. Hab das Thema hier angehängt.
Da in deinem Beitrag ausser dem link nix steht.....bevor er Zirkelbezüge auslöst hab ich ihn gelöscht.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
03 Jan 2018 13:54 #8
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Hallo,
heute war der große Tag, der Tag der Erstinspektion.
Nach knapp zwei Jahren und 21.083 km durfte ich unseren Nugget in die Hände unseres freundlichen Ford Händlers geben, bei dem wir aber nicht gekauft, aber die Garantieverlängerung erworben haben.
Da der Inspektionszähler wohl bei Westfalia aktiviert und nicht bei unserem Verkaufshaus zurückgesetzt wurde, ging die Ölwechselkontrolle 3 Monate früher an.
Nachdem mir der Chef des Hauses erklärt hat was zu machen ist und mir auch der Preis genannt wurde, dauerte es knapp 2,5 h und der Transit war wieder fitt für die nächsten 2 Jahre.
Was gemacht wurde:
Inspektion
Motorluftfilter
Innenraumfilter
Ölfilter
Reiniger
Scheibenreiniger
Motoröl Castrol 5W 30 A5 (6,5 liter)
Korrosionsschutzkontrolle (OHNE BERECHNUNG)
5 km Probefahrt
Was es gekostet hat:
321,05 € inkl. USt
Ich finde das ist OK
Alles in allem war das für mich eine überaus positive Abwicklung.
Es gab ein Vorgespräch, ein Nachgespräch und auch noch einen leckeren Kaffee.
Nach vielen negativen Berichterstattungen über den teilweise schlechten Service bei Fordhändlern, kann ich im Moment sagen, ich habe meinen FFH gefunden
Name des Ford Autohauses:
Ford Autohaus Gentrup in 33449 Langenberg
Gruß Matze67
heute war der große Tag, der Tag der Erstinspektion.
Nach knapp zwei Jahren und 21.083 km durfte ich unseren Nugget in die Hände unseres freundlichen Ford Händlers geben, bei dem wir aber nicht gekauft, aber die Garantieverlängerung erworben haben.
Da der Inspektionszähler wohl bei Westfalia aktiviert und nicht bei unserem Verkaufshaus zurückgesetzt wurde, ging die Ölwechselkontrolle 3 Monate früher an.
Nachdem mir der Chef des Hauses erklärt hat was zu machen ist und mir auch der Preis genannt wurde, dauerte es knapp 2,5 h und der Transit war wieder fitt für die nächsten 2 Jahre.
Was gemacht wurde:
Inspektion
Motorluftfilter
Innenraumfilter
Ölfilter
Reiniger
Scheibenreiniger
Motoröl Castrol 5W 30 A5 (6,5 liter)
Korrosionsschutzkontrolle (OHNE BERECHNUNG)
5 km Probefahrt
Was es gekostet hat:
321,05 € inkl. USt
Ich finde das ist OK
Alles in allem war das für mich eine überaus positive Abwicklung.
Es gab ein Vorgespräch, ein Nachgespräch und auch noch einen leckeren Kaffee.
Nach vielen negativen Berichterstattungen über den teilweise schlechten Service bei Fordhändlern, kann ich im Moment sagen, ich habe meinen FFH gefunden
Name des Ford Autohauses:
Ford Autohaus Gentrup in 33449 Langenberg
Gruß Matze67
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, RonnyLP, Ladron, Sirius999, voghte, odi, guncity, andreas.kuepper
- Nugette
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Jan 2018 09:50 #9
von Nugette
Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS
Nugette antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Hallo Matze67,
kann man die Garantieverlängerung bei beliebigen Fordhändlern ordern? Auch nach dem Kauf des Nugget bei einem anderen Händler?
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Bereitschaft des Händlers erhöht werden könnte, die Abwicklung der Mängel auf Garantie zu übernehmen
Liebe Grüße, Nugette
kann man die Garantieverlängerung bei beliebigen Fordhändlern ordern? Auch nach dem Kauf des Nugget bei einem anderen Händler?
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Bereitschaft des Händlers erhöht werden könnte, die Abwicklung der Mängel auf Garantie zu übernehmen
Liebe Grüße, Nugette
Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
05 Jan 2018 10:07 #10
von Matze67
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Erste Inspektion beim Nugget nach 2 Jahren - so schaut´s aus
Hallo Nugette,
natürlich kannst du auch bei einem anderen Ford Händler die Verlängerung kaufen, ist ja schließlich ein Ford Produkt.
Es gibt aber ein paar Bedingungen wie z.B. nur möglich 9 Monate nach EZ und wenn du der erste Halter bist. Die Verlängerung kannst du nach Kilometern und Jahren individuell staffeln, aktuelle Bedingungen solltest du dir aber beim Händler holen.
Hier noch ein Link
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...tzbrief?limitstart=0
Gruß Matthias
natürlich kannst du auch bei einem anderen Ford Händler die Verlängerung kaufen, ist ja schließlich ein Ford Produkt.
Es gibt aber ein paar Bedingungen wie z.B. nur möglich 9 Monate nach EZ und wenn du der erste Halter bist. Die Verlängerung kannst du nach Kilometern und Jahren individuell staffeln, aktuelle Bedingungen solltest du dir aber beim Händler holen.
Hier noch ein Link
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...tzbrief?limitstart=0
Gruß Matthias