Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bett im Aufstelldach - Stufe in der Matratze

Mehr
15 Aug 2016 23:08 #11 von Bodega
Wir lassen den Schlafsack unseres Sohnes oben (meine manchmal auch noch) Geht tipp-topp.

Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2016 07:41 #12 von NuggetFFM
Hallo Bodega, Danke! Dann scheint das ja ähnlich unterschiedlich sein, wie die Delle, denn bei uns passt wie bei Brina gar nichts drunter!

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Mehr
16 Aug 2016 08:06 #13 von verus
Da wir gerade eine kurze Urlaubspause einlegen und das Dach komplett leergeräumt haben, ist mir aufgefallen, das das Dach ohne "Füllung" bis unten zugeht, ganz ohne zu ziehen.
Unterwegs lassen wir 1x Daunenschlafsack, 2x Kopfkissen, 1x dünnen Hüttenschlafsack oben liegen, dann geht das Dach bis kurz vor die Verriegelung zu. Das finde ich eher angenehm, weil ich dann vorab kontrollieren kann, ob ich irgendwo das Zelttuch eingeklemmt habe.

Mehr
16 Aug 2016 22:01 #14 von Bodega
Spannend... wenn ihr unten im Auto sitzt und die "Decke" anschaut (der Bettenboden), hats bei euch auch auf einer Seite einen grösseren Spalt als auf der anderen? :unsure:

Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White

• ChrZap1703
  • ChrZap1703s Avatar
  • Besucher
27 Jan 2018 16:09 #15 von ChrZap1703
Hallo!

Ich hätte da mal eine themenverwandte Frage: Welches Spannbettlaken nehmt ihr denn für das Bett im Aufstelldach? Wir haben unseren Nugget gerade erst vor ein paar Wochen bekommen und sind gerade dabei, die Grundausstattung anzuschaffen, insofern wäre ich für Tips sehr dankbar!

Mehr
27 Jan 2018 16:42 #16 von Devin
Einer der wenigen Vorteile im "alten" Nugget. Da kann die Bettwäsche trotz dicker Matratze oben bleiben.

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
27 Jan 2018 19:26 #17 von Träumerin?
Hallo Christoph,
schön, dass Ihr da seid, und Euch auch für den AD entschieden habt, so haben wir AD´ler noch mehr Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
Ich bin auch noch ein Nugget-Frischling und nutze die kalte Zeit zum Aus/früsten meines Schätzchens.
Zu Deiner Frage:
ich habe sicher die einfachste Variante gewählt: bei "Aldi" ein weiches großes Spanntuch im Angebot gefunden, bei mir klappt das gut - bin aber alleine.
Manche nähen sich einen Bezug, sogar mit Reißverschlüssen, eine Frau aus dem Forum nahm dazu Microfaserhandtücher und dann kannst du natürlich noch fertig kaufen bei Ukatex.
Und ansonsten wird für Euch vielleicht auch die "Zeltwandisolierungsfrage"-Regen, Kälte, auftauchen und da gibt es ja auch von innen - selbstgenäht oder von außen die Mütze, selbst genäht oder gekauft. Ich habe mich für Innenvorhänge (übrigens habe ich da noch den Stoff übrig) von Ikea, Vilbourg und gekaufte Campinie-mütze entschieden. Vorhänge bleiben immer drin, Mütze wird bei Regen draufgesetzt. Auch die Mütze haben welche selber genäht.
Es grüßt Euch, Irina aus dem Süden

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrZap1703

• Metaxa1987
  • Metaxa1987s Avatar
  • Besucher
29 Jan 2018 08:01 - 29 Jan 2018 08:03 #18 von Metaxa1987
Ich habe mir diesen hier geholt:
Spannbettuch
Passt bei meiner Matratze im HD relativ gut. Darf man nicht so stramm drüber Ziehen, sonst stellen sich die Zipfel auf :woohoo:
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 08:03 von Metaxa1987.

Mehr
29 Jan 2018 15:27 #19 von benedike
Hallo,
hab aus 2 alten (nicht Spann-)Leintüchern ein passendes genäht - mit ca. 30cm Umschlag oben und unten, wo man die Matratze rein steckt. Damit haben wir kein Problem mit den Druckknöpfen. Manchmal rutscht es bei unruhigem Schlaf seitlich ein bisschen von der Matratze weg. Stört mich nicht, einmal im Jahr wasch ich den Überzug ohnehin.
Oben lassen kann ich beim 2014er Modell grad mal Nachthemd, Schlaf-Jogginghose u.ä.
Liebe Grüße - freu mich auch schon wieder sehr auf's Nuggie-Kramen und -Basteln. Noch ruht er in einer Scheune bei Nachbarn...
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen

Mehr
29 Jan 2018 23:25 #20 von voghte
Hallo,
Wir haben diese Stufe auch,
Ich hab aus Schaumstoff einen Keil gemacht der an der dicksten Stelle die Höhe der Stufe hat und dann ganz dünn ausläuft. Ca 30 cm tief und über die ganze Breite.
Darauf liegt dann die Matraze, die mit Druckknöpfen links und rechts befestigt ist.
Hat zur Folge, das man mit den Beinen ein bisschen höher liegt, das merkt man aber nicht und ist gut für die Beine.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Olo