Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bett im Aufstelldach - Stufe in der Matratze

Mehr
08 Aug 2016 20:58 - 08 Aug 2016 21:00 #1 von odi
Hallo,

wir haben im oberen Bett eine Kante, und zwar am Übergang vom Lattenrost zum Bereich über den vorderen Sitzen. Wenn man die Matratze weg nimmt, sieht man das das Lattenrost gut 3 cm tiefer ist wie der vordere Teil. Denke die Kante haben alle "Aufstelldächer" aber es NERVT. Nehmt ihr das einfach hin oder hat jemand ne Lösung dafür? Und was macht ihr gegen das rutschen der Matratze?

Danke Jörg

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Letzte Änderung: 08 Aug 2016 21:00 von odi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 21:20 #2 von verus
Bei uns ist die Kante nur in der MItte und auch nur bei Beladung. Wenn ich allein oben in der Mitte schlafe, nervt die Kante etwas, bei zwei Personen oben ist die Kante relativ unauffällig. 3cm über die gesamte Breite klingt zu viel.
Die wandernde bzw. rutschende Matraze stört kaum, das ist nur wenig. Wandert die Matraze, wenn Ihr oben schlaft?

Mehr
08 Aug 2016 21:29 #3 von odi
ja, das Lattenrost ist definitiv ca. 3 cm tiefer als "feste"Fußteil. Und Ja, unsere Matratze rutscht in der Nacht...

der Jörg

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)

Mehr
08 Aug 2016 23:55 - 09 Aug 2016 00:04 #4 von RonnyLP
Hi,

meine Matratze wandert nur, wenn sie nicht mit den Druckknöpfen befestig ist. Habe erst später entdeckt, dass seitlich an meiner Matratze mehrere Laschen sind mit Druckknöpfen und sich die Gegenstücke am Lattenrost befinden. Allerdings kriege ich mit Befestigung das Bettlaken nicht gescheit an die / um die Matratze und wühle es jede Nacht durch die Gegend, da es seitlich jeweils um die Befestigungen herum unter die Matratze muss.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 09 Aug 2016 00:04 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: odi

Mehr
09 Aug 2016 05:41 #5 von odi
Oh, Druckknöpfe. Dann müssen wir mal danach Suchen wenn das dach wieder oben ist.

Der Jörg

Mehr
09 Aug 2016 07:13 #6 von kruti
Moin zusammen,

ja - die Kante nervt mich auch.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
15 Aug 2016 13:57 #7 von Mikk
Ja, ist bei mir auch so. Habe mich aber dran gewöhnt :-). Das mit den Druckknöpfen wusste ich gar nicht.

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Mehr
15 Aug 2016 17:16 - 15 Aug 2016 17:18 #8 von NuggetFFM
Das mit den Druckknöpfen haben wir gewußt, aber gar nicht gemacht, es wäre sonst blöd mit dem Spannbetttuch, das im Weg ist. Die Matratze wandert aber auch nur wenig und die 2, 3 cm sind morgens schnell wieder gerade geschoben. Wahrscheinlich liegt das wandern am individuellen Schlafverhalten... :-)

Die Delle habe ich bisher überhaupt nur 1 x leicht registriert, ist bei uns echt marginal und stört überhaupt nicht. Komisch, dass das so unterschiedlich ist! Ich hätte ja zu einer dickeren Matratzenauflage geraten, aber bei uns kann noch nicht mal die Bettdecke oben im Bett bleiben, wenn wir das Dach zumachen. Dann wird das mit einer Matratzenauflage, die so dick ist, dass sie den Höhenunterschied zumindest erträglich macht, auch kaum gehen.

Ich hatte hier gelesen, dass das (also das Bettzeug oben lassen) bei einigen geht, aber das scheinen ältere AD-Modelle zu sein - wie ist das bei Euch, paßt da noch was dazwischen oder müßt Ihr auch immer alles runterholen?

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 17:18 von NuggetFFM. Grund: Ergänzung

Mehr
15 Aug 2016 18:54 #9 von Brina
Hallo NuggetFFM,

Bei uns, neues Modell, kann auch nix unters Dach. Wir haben es mal mit meiner dünnen Sommerdecke probiert. Da sind grade mal 245 Gramm Daunen drin, bei einer Größe von 140 x 200 cm. Und selbst da wirds zum Kraftakt das Dach zu zu machen. Wir räumen halt alles wieder runter wenn wir fahren wollen.

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540

Mehr
15 Aug 2016 21:07 #10 von NuggetFFM
Danke Brina!

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...