- Dank erhalten: 197
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2016 00:53 #41
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Hallo Zusammen,
Habe jetzt erst das Drama hier entdeckt. Uns geht es ähnlich, wir haben am 01.09.15 bestellt kommen sollte er Anfang März, jetzt ist er vor einer Woche gekommen aber die Papiere fehlen noch.
Das aller schlimmste war eigentlich Anfang März hieß es die Woche vor Ostern bekommen wir ihn, die Woche vor Ostern hieß es nach Ostern, nach Ostern hieß es mitte Juni. Mitte Juni hieß es "nächste Woche" die Woche darauf dann wieder nächste Woche dann haben wir ihn bekommen. Weil es dem Hädnler wahrscheinlich auch schin unangenehm war hat er ihn uns dann mit roten Nummern gegeben. Nun warten wir auf die Papiere. Mal sehen wann die kommen^^
Gruß Max
Habe jetzt erst das Drama hier entdeckt. Uns geht es ähnlich, wir haben am 01.09.15 bestellt kommen sollte er Anfang März, jetzt ist er vor einer Woche gekommen aber die Papiere fehlen noch.
Das aller schlimmste war eigentlich Anfang März hieß es die Woche vor Ostern bekommen wir ihn, die Woche vor Ostern hieß es nach Ostern, nach Ostern hieß es mitte Juni. Mitte Juni hieß es "nächste Woche" die Woche darauf dann wieder nächste Woche dann haben wir ihn bekommen. Weil es dem Hädnler wahrscheinlich auch schin unangenehm war hat er ihn uns dann mit roten Nummern gegeben. Nun warten wir auf die Papiere. Mal sehen wann die kommen^^
Gruß Max
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodega
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
03 Jul 2016 08:42 #42
von Bodega
Am 16.7.2016 in Empfang genommen! AD, 155 PS, Frost White
Bodega antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Schön hast du ihn! Aber mir machst du gerade Angst, unserer sollte in einer Woche geliefert werden. Hoffe doch ganz fest, dass er pünktlich kommt, spätestens an meinem Geburri (14.7.). Das Hotel für ein Wochenende zu zweit habe ich nämlich bereits storniert...
Ehrlich, wenn ich lese wie mühsam es mit Westfalia und Ford ist, dann frage ich mich, ob wir da nicht einen grossen Fehler gemacht haben...
Ehrlich, wenn ich lese wie mühsam es mit Westfalia und Ford ist, dann frage ich mich, ob wir da nicht einen grossen Fehler gemacht haben...
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2016 08:51 - 03 Jul 2016 09:05 #43
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Ich bin auch fest davon überzeugt das Westfalia ein Saftladen ist. Ich bin selber in der Automobilindustrie tätig, ich bezweifel das der Laden mit dieser Liefertreue noch lange existieren wird.
Die Verarbeitung ist aber ok, das ganze Fahrzeug recht stimmig. Gibt nur wenige Schwachsinnige Dinge, Z.b. Unter der Sitzbank sind Metallbügel die sollen eigentlich das Bett auf der Kante vom Untergestellt stützen wenn die Bank zum Bett umgebaut wurde. Die habe das so scheiße angebracht dass das gerade so mit der letzten Ecke da stützt. Das hat zur folge, wenn man sich auf das Bett vorne setzt, dass es direkt 5cm absackt.
Ansonsten habe ich keine Verarbeitungsfehler entdeckt bei unserem Nugget.
Generell, aber dass war uns vorher klar, sind die elektrischen Sicherungen auch an einem dummen Ort angebracht, genauso der Hauptschalter der Zentralelektrik, der Pumpenschalter für das Waschbecken und auch der Gashahn für die Kochplatte. Alles so angebracht dass du auf gar keinen Fall ein Kleinkind auf dem aufgebauten Bett unten spielen lassen kannst. Aber wie besagt, das war vor dem Kauf klar und ist kein Mangel, nur eine Kleinigkeit die man hätte bessr machen können.
Wir waren auch schon einmal campen und es ist wirklich ansonsten gut durchdacht und macht echt Spaß. Der ganze Nugget macht, außer diesem einen kleinen Fehler, einen recht hochwertigen Eindruck.
Wir sind voll zufriden, das warten hat sich auf jedenfall gelohnt!
Die Verarbeitung ist aber ok, das ganze Fahrzeug recht stimmig. Gibt nur wenige Schwachsinnige Dinge, Z.b. Unter der Sitzbank sind Metallbügel die sollen eigentlich das Bett auf der Kante vom Untergestellt stützen wenn die Bank zum Bett umgebaut wurde. Die habe das so scheiße angebracht dass das gerade so mit der letzten Ecke da stützt. Das hat zur folge, wenn man sich auf das Bett vorne setzt, dass es direkt 5cm absackt.
Ansonsten habe ich keine Verarbeitungsfehler entdeckt bei unserem Nugget.
Generell, aber dass war uns vorher klar, sind die elektrischen Sicherungen auch an einem dummen Ort angebracht, genauso der Hauptschalter der Zentralelektrik, der Pumpenschalter für das Waschbecken und auch der Gashahn für die Kochplatte. Alles so angebracht dass du auf gar keinen Fall ein Kleinkind auf dem aufgebauten Bett unten spielen lassen kannst. Aber wie besagt, das war vor dem Kauf klar und ist kein Mangel, nur eine Kleinigkeit die man hätte bessr machen können.
Wir waren auch schon einmal campen und es ist wirklich ansonsten gut durchdacht und macht echt Spaß. Der ganze Nugget macht, außer diesem einen kleinen Fehler, einen recht hochwertigen Eindruck.
Wir sind voll zufriden, das warten hat sich auf jedenfall gelohnt!
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
Letzte Änderung: 03 Jul 2016 09:05 von The Nuclear Nugget.
- herzoga
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Aug 2016 18:43 #44
von herzoga
herzoga antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Hallo zusammen!
Ich habe auch gerade erst dies Thema im Forum entdeckt. Auch wir warten und warten und warten schon lange:
Anfang Dezember 2015 bestellt - im März sollte er geliefert werden - dann wurde der Liefertermin immer wieder verschoben (letzte - unverbindliche - Terminankündigung war vor den Werksferien diesen Jahres) - mittlerweile bekommt unser Fordhändler (und ich bin überzeugt, dass er sich wirklich bemüht) gar keine Auskunft mehr von Westfalia.
Na ja, 10 Monate sind noch nicht ganz um...
Ich habe auch gerade erst dies Thema im Forum entdeckt. Auch wir warten und warten und warten schon lange:
Anfang Dezember 2015 bestellt - im März sollte er geliefert werden - dann wurde der Liefertermin immer wieder verschoben (letzte - unverbindliche - Terminankündigung war vor den Werksferien diesen Jahres) - mittlerweile bekommt unser Fordhändler (und ich bin überzeugt, dass er sich wirklich bemüht) gar keine Auskunft mehr von Westfalia.
Na ja, 10 Monate sind noch nicht ganz um...
- efriedr1
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
29 Aug 2016 06:06 #45
von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Das mit dem Bett habe ich schon in 2009 mit Service von Westfalia diskutiert.Habe auch telef. einen Verbesserungsvorschlag gemacht,glaube mein Vorschlag ist verstanden worden ,aber scheinbar bis heute nicht umgesetzt.Auf den Kaffee warte ich bis heute,aber ein rechtherzlichen Dankeschön gab es.
SG Eckhard
SG Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget
- Mikk
-
Autor
- Silber Nugget
29 Aug 2016 09:26 #46
von Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Mikk antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Bodega: Ist Dein Nugget eigentlich dann gekommen? Denn das kann Händler herausfinden. Bei meiner Lieferverzögerung (durch falsche Sitzkonsolen des Basisfahrzeugs verursacht), habe ich wenigstens einen wöchentlichen Status von meinem Händler bekommen.... und das Problem lag keinesfalls nur bei Westfalia, 80% der Lieferverzögerung war Ford schuld, Westfalia hat dann nur noch 2 unnötige Wochen draufgesetzt (un mir meine Geburtstag dadurch versaut). Wenn man ein "Nugget Konzept" Campingbus will, ist der Nugget halt alternativlos.
Gruß, Mikk
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2016 13:05 #47
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
Hallo Zusammen,
Habe jetzt erfahren dass ich richtig Glück hatte, 3 Tage nach dem ich endlich die Papiere vom Händler bekommen habe, hat dieser Insolvenz angemeldet.
@Eckhard: es ist schade das Westfalia da scheinbar trotzdem beim "alten" geblieben ist
Gruß Max
Habe jetzt erfahren dass ich richtig Glück hatte, 3 Tage nach dem ich endlich die Papiere vom Händler bekommen habe, hat dieser Insolvenz angemeldet.
@Eckhard: es ist schade das Westfalia da scheinbar trotzdem beim "alten" geblieben ist
Gruß Max
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“
- Bodega
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
29 Aug 2016 19:56 #48
von Bodega
Bodega antwortete auf Nugget AD - 10 Monate Lieferzeit - Wer bietet mehr?
Mikk, wir konnten ihn am 16. Juli abholen. Also eine "Verspätung" von ein paar Tagen (scheibar waren die Papiere von Westfalia nicht in Ordnung). Mit diesen paar Tagen konnten wir gut leben.
10 Monate finde ich unzumutbar!
10 Monate finde ich unzumutbar!