- BeitrÀge: 1618
- Dank erhalten: 1338
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
- KreissaegeHH
-
- Besucher
26 Mai 2016 19:57 #21
von KreissaegeHH
KreissaegeHH antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hi @Frank11,
ich hatte die Windabweiser von ClimAir verbaut und auch nach 6 Monaten (Mai - Oktober) liefen die Fenster immer noch ziemlich schwergÀngig.
ZusÀtzlich ist mir aufgefallen, dass sich mit Windabweisern auf den unteren Schachtleisten irgendwie mehr (grober) Dreck sammelt - warum auch immer...
Mit Windabweisern "kratzt" es jedenfalls öfter auf den Scheiben beim hoch- und runterfahren der Fenster.
Ohne Windabweiser habe ich so etwas jedenfalls so gut wie nie!
Die Funktion der Windabweiser finde ich echt gut - aber auf zerkratzte Scheiben habe ich kein Bock.
ich hatte die Windabweiser von ClimAir verbaut und auch nach 6 Monaten (Mai - Oktober) liefen die Fenster immer noch ziemlich schwergÀngig.
ZusÀtzlich ist mir aufgefallen, dass sich mit Windabweisern auf den unteren Schachtleisten irgendwie mehr (grober) Dreck sammelt - warum auch immer...
Mit Windabweisern "kratzt" es jedenfalls öfter auf den Scheiben beim hoch- und runterfahren der Fenster.
Ohne Windabweiser habe ich so etwas jedenfalls so gut wie nie!
Die Funktion der Windabweiser finde ich echt gut - aber auf zerkratzte Scheiben habe ich kein Bock.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Jun 2017 12:40 - 14 Jun 2017 12:41 #22
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hallo zusammen, hat jemand die Aerolift Windabweiser am 2014er verbaut und kann bitte ein Bild posten - speziell von dem Bereich unten an der Scheibe am Mittelsteg. Entweder hat man uns die falschen gesendet oder sie passen nicht richtig. Stehen unten auf der Dichtung / dem Fenstergummt auf und quetschen diese/n regelrecht zusammen. LieĂen sich auch nur mit sanfter Gewalt einbauen.
Fenster gehen nur sehr schwer - auch nach weiten der Dichtungen.
Evtl schaffe ich es heute Abend noch ein Bild zu machen damit man besser sieht was ich meine....
Fenster gehen nur sehr schwer - auch nach weiten der Dichtungen.
Evtl schaffe ich es heute Abend noch ein Bild zu machen damit man besser sieht was ich meine....
LG, Jens
Letzte Ănderung: 14 Jun 2017 12:41 von kruti.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3046
- Dank erhalten: 4241
14 Jun 2017 14:03 #23
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
champawe antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hallo Kruti
Ja, den haben wir auch verbaut. Auch mit Quetschpassung.
Scheiben schliessen normal. Foto mache ich dir heute abend nach der Arbeit noch.
Ja, den haben wir auch verbaut. Auch mit Quetschpassung.
Scheiben schliessen normal. Foto mache ich dir heute abend nach der Arbeit noch.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1618
- Dank erhalten: 1338
14 Jun 2017 15:37 #24
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hallo Andrea, danke fĂŒr die Antwort, dann scheint wohl doch alles ok zu sein.
LG, Jens
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3046
- Dank erhalten: 4241
14 Jun 2017 21:55 #25
von champawe
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
champawe antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hallo Jens,
Das Fenster am besten ein paar Tage zu lassen. Dann reguliert sich die Spannung von alleine.
Das Fenster am besten ein paar Tage zu lassen. Dann reguliert sich die Spannung von alleine.
Lg Andrea đ
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti, Pasusu
- Dude
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
30 Okt 2020 14:13 #26
von Dude
Dude antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Hallo, ich habe bei unserem 2011er Nugget die Windabweiser von climair verbaut (waren schon beim Kauf dran). Nun hab ich das Problem dass der Windabweiser der Fahrerseite manchmal beim herunterfahren der Scheibe mit runterfÀhrt. Der Fensterheber und alle anderen betroffen Teile tun sich damit schwer, ich bin von dem Plastikkram genervt. Kann ich das vorhandene Teil mit wenig Aufwand fixieren?
Schönen GruĂ!
Schönen GruĂ!
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
30 Okt 2020 18:17 #27
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Servus Dude,
dann kontrolliere anhand der Montageanleitung den Sitz des vorderen vertikalen Steges auf der Fensterdichtung. der dĂŒrfte nicht richtig sitzen....
dann kontrolliere anhand der Montageanleitung den Sitz des vorderen vertikalen Steges auf der Fensterdichtung. der dĂŒrfte nicht richtig sitzen....
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Dude
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
31 Okt 2020 15:06 #28
von Dude
Dude antwortete auf Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis. Ich probiere das mal aus!