Ford Nugget Forum

Aerolift Windabweiser Ford Transit Custom, ab BJ 2014 mit ABE

Mehr
17 Feb 2016 20:26 #1 von Frank11
Hallo an Alle,

wer hat denn diese Windabweiser verbaut und wie sind Eure Erfahrungen ?
Beim Einbau ist es notwendig mit einer Art Spatel die Fensterdichtungen zu weiten.
Ich habe die Sorge, dass die Dichtungen leiden und evtl. die elektrischen Fensterheber nicht mehr störungsfrei funktionieren.
Kann jemand was zu dem Thema sagen ?
Danke schon mal.
Grüße Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
18 Feb 2016 00:50 #2 von werner_krauss
Hallo Frank 11,
ich kann dir dazu was sagen, allerdings nichts zu denen vom neuen Nuggi.

Ich empfehle dir als allererstes mal ein Profil von Dir anzulegen,
das hilft dir und uns in Zukunft weiter, so kommt es evtl. zu Missverständnissen. (Bj; Ps, Hubdach Hochdach Besondere Ausstattung usw.
Es ist auch schon erklärt, falls du nicht selbst klarkommst.

Also mal Pauschal Windabweiser ist klasse und macht keine Probleme mit Undichtigkeit und er hält auch sicher. Kauf dir den aber auf jeden Fall einen Markenhersteller wie den von Aerolift oder Climair. Ich kann Climair super empfehlen,ich hatte schon an einigen Fahrzeugen diesen.ich habe den leicht getönten.
Ich finde den persönlich wirksamer wie den Aerolift. Er geht einfach noch etwas tiefer, das heißt du kannst dein Fenster etwas weiter geöffnet lassen z.B. auch Nachts. Der Aerolift sieht vielleicht etwas stromlinienförmiger und chicer aus.
(vorsicht bei China und mit zu starker Tönung + u.der muss eine Zulassung haben)

Nimm die von Climpair da machst du nichts falsch ich glaube um die 40€

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 06:37 #3 von Dr.Hasenbein
Kann ich bestätigen. Climair ist super. Habe am anderen Auto diese Billigdinger und die sind halt einfach nur billig. Am Anfang gehen die Fensterheber meist etwas stramm. Könnte auch sein, dass es undicht wird, wenn man die irgendwann entfernt. Sind auf jeden Fall empfehlenswert. Lüften im Stand ist damit auch top. Beim 2004er kann man bis 80 km/h Zugfrei mit komplett offenem Fenster fahren. Eingebaut sind die in 10 Minuten.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 07:47 #4 von Timborakete
Hallo Frank,
Dank dir kann ich endlich mal wieder selbst einen Beitrag leisten und nicht nur profitieren

14er HD in midnight-sky, 2,2 Liter 155 PS, AHK, Markise, 100 WP Fleximodul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 08:02 #5 von Timborakete
Hallo nochmal,
irgendwie ist der komplette Beitrag nicht hochgeladen worden... deshalb jetzt ein neuer Versuch.
Also: wir haben seit über einem Jahr die Windabweiser am Custom-Nugget und sind durchweg zufrieden!
Allerdings ist es bei der Montage wie du vermutest, das Anbringen ist nervig, aber nicht wirklich schwierig oder kompliziert.
Die Dinger stehen bei der ersten Montage ziemlich unter Spannung, und auch die Befürchtung wegen der Fensterdichtungen kann ich gut nachvollziehen ;) allerdings haben die Dichtungen bis heute keinen Schaden genommen.
Auch schließen die Fensterheber erst mal einige Male sehr zögerlich und langsam. Das bessert sich mit der Zeit aberdeutlich. Dafür schließen die letzten Zentimeter bei uns nach wie vor langsamer als gewohnt, aber trotzdem völlig zuverlässig und natürlich komplett.
Das Fahren bei offenem Fenster gestaltet sich deutlich angenehmer und leiser, auch wenn wir das dank der Klimaanlage gar nicht mehr so oft machen wie noch bei unserem 99er Nugget mit den selben Windabweisern.
Ein anderer kleiner Vorteil mit montierten Abweisen ist der, dass weniger Wasser, nach Wäsche oder starkem Regen, von der Markise in das offene Fenster tropft.
Außerdem, wie schon von Werner beschrieben, kann man die Fenster unbemerkt jeweils einen Spalt offen stehen lassen und wir finden, dass die Aerolift auch optisch eine Bereicherung sind.
Die Reinigung unter den Dingern ist allerdings etwas aufwendiger.
Hoffe, die Einschätzung hilft ein bisschen. Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos machen.
Beste Grüße
Tim

14er HD in midnight-sky, 2,2 Liter 155 PS, AHK, Markise, 100 WP Fleximodul
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2016 10:52 #6 von Frank11
Hallo,
Danke für die Infos.
@Werner Krauss:
Profil ist doch da, von Anfang an.....
Grüße Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
18 Feb 2016 11:34 #7 von werner_krauss
Hallo Frank,
jetzt seh ich es auch, echt komisch. :blink:
Hab in letzter Zeit auch manchmal das Problem dass ich obwohl eingeloggt als nicht eingeloggt behandelt werde (z.B.keine Schreibrechte habe)
Das ist bis jetzt 3-4 mal passiert. Ich habe immer die "Aktuelles" -Seite geöffnet, und mache in jeweils einen anderen Tab einen neuen Beitrag auf.
Im neuen Tab bin ich dann aber nicht mehr eingeloggt.?

Verstehe ich jetzt echt nicht, aber egal.

Ist ja alles gut. ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
21 Feb 2016 23:22 - 21 Feb 2016 23:22 #8 von Der.Daniel
hey

tim: wenn du bilder von dem windabweisern machen könntest wäre das echt super !!

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 23:22 von Der.Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
04 Mär 2016 21:20 #9 von Der.Daniel
ich hab mir von climair die windabweiser gegönnt ich hab mich für die klarglas variante entschieden, weil die getönten öfter mal die sicht behindern z.b. beim abbiegen....

so sieht das ganze aus passen top ! und haben eine ABE !!!!

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Turbine, Casimir, Hopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hastenrath
  • Hastenraths Avatar
  • Besucher
02 Mai 2016 12:53 #10 von Hastenrath
Hallo, bei welchem shop hast Du diese Windabweiser Climair für das Modell Custom ab 2014 bekommen? Bei Climair finde ich die nur für das Vorgänger-Modell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage