Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wo kann man die Leselampen aus dem Nugget nachkaufen?

Mehr
05 Jan 2023 11:06 #21 von Flyerbo
Hallo,

Dass die Lampe genau in dem Moment kaputt geht, wo die Biotoi angeschlossen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Evt. könnte es sein, dass sie dabei verpohlt wurde (keine ahnung ob die Lampen verpolsicher sind oder nicht - hatte sie noch nicht offen, könnte aber gut sein, dass sie dabei kaputt geht).
Ansonsten bleibt nur, dass an der Verkabelung was schief gelaufen ist oder z.B. eine bestehende Kontaktstelle durch das bewegen beim arbeiten sich gelöst hat (passiert oft, wenn z.B. verkrimpungen von haus aus nicht 100% gut waren)

Die SoTech (oder Junkers) Lampen, so wie sie wohl inzwischenn in die Nuggets verbaut werden, sind wohl in erster Linie für Hotellausstatter als Bettleuchten bestimmt. Ich finde jetzt 30 - 40 Euro für eine kpl. LED lampe nicht unrealistisch! Man kann natürlich auch noch billigeres Zeug bei ebay und co. kaufen - ob man damit aber glücklicher wird.....
Ich hab für meinen eigentlich immer eine dritte Lampe zur Montage über dem Tisch gesucht. Mein Problem dabei, die original bei mir verbauten haben kein USB und noch einen mechanischen Schalter - findet man so leider nirgends mehr. Alle neueren Lösungen inc. das was in die aktuellen Nuggets verbaut wird haben dann einen elektronischen Taster und z.T. USB Lader, was halt leider einen Ruhestrom der Lampe bedeutet.

Zum Anschluss der Biotio (und bei mir dem Router auf der anderen Seite) - ich habe mir dafür quasi ein Adapterkabel angefertigt, dass man zwischen die beiden stecker des Lampenanschlusses steckt - sowas würde man sich eigentlich als Standardzubehör für den Biotoi Einbaukit wüschen. Dann könnten auch Leute, die nicht das nötige equipment daheim haben, dass teil easy einfach dazwischen stecken und sollte man das ganze mal wieder ausbauen auch ohne Spuren entfernen.....

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TeamDo
  • TeamDos Avatar
  • Bronze Nugget
  • Transit Custom Nugget HD 12/2014
Mehr
05 Jan 2023 11:28 #22 von TeamDo
Wahrscheinlich hab ich es einmal verpolt angeschlossen. Nicht auszuschließen. :(

Unsere Lampen haben auch schon nur einen Taster, keinen echten Schalter mehr.

Welche Lampe meinst du denn für 40 Euro? Hatte oben nur was von 110 Euro gelesen beim Ford Händler.

Mit USB klingt eigentlich ganz praktisch, da würde ich vielleicht sogar beide Lampen austauschen.

Nugget Custom HD 2014

Mehr
05 Jan 2023 11:33 #23 von Flyerbo
Hallo,

Das ist zwar nicht die, die aktuell original im Nugget verbaut wird, aber mit würde die jedenfalls gefallen:

SoTech Shop: www.so-tech.de/2019-101b.html

Ich weiß jetzt nicht, ob man da als Privatmann überhaupt einkaufen kann, aber wenn man das in Google eingibt, wird man z.B. bei Amazon fündig:

www.amazon.de/Leseleuchte-M%C3%B6belleuc...e/dp/B088N76312?th=1

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Camper-Neuling, TeamDo

• TeamDo
  • TeamDos Avatar
  • Bronze Nugget
  • Transit Custom Nugget HD 12/2014
Mehr
05 Jan 2023 13:19 #24 von TeamDo
Super, vielen Dank!

Nugget Custom HD 2014

Mehr
05 Jan 2023 13:26 #25 von Camper-Neuling
Hallo Flyerbo,

das ist ja mal eine Klasse Idee. Anstatt ein zusätzliches Loch für einen USB-Ladestecker zu bohren, einfach nur die Lampe tauschen 🤩.

Danke für Deinen Tipp. Es gibt übrigens von SO-Tech auch einen Privatkunden-Shop.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕