- Dank erhalten: 222
Nugget (Westfalia) Regenschirm
- Flyerbo
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2016 20:26 #1
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Nugget (Westfalia) Regenschirm wurde erstellt von Flyerbo
Hallo,
Zwei fragen in Zusammenhang mit dem Nugget (Westfalia) Regenschirm (neben der Schiebetür)
1. Ist der Schirm normalerweise im Lieferumfang dabei oder muß er extra bestellt werden (bei mir war zumindest keiner im Wagen)
2. Kann man den Schirm ggf. (einfach) irgendwo kaufen (ich denke mal hier wird ein Regenschirm eines Schirmhersteller von Westfalia gelabelt - er sollte also Baugleich auch so erhältlich sein!)
Danke & Gruß,
Flo
Zwei fragen in Zusammenhang mit dem Nugget (Westfalia) Regenschirm (neben der Schiebetür)
1. Ist der Schirm normalerweise im Lieferumfang dabei oder muß er extra bestellt werden (bei mir war zumindest keiner im Wagen)
2. Kann man den Schirm ggf. (einfach) irgendwo kaufen (ich denke mal hier wird ein Regenschirm eines Schirmhersteller von Westfalia gelabelt - er sollte also Baugleich auch so erhältlich sein!)
Danke & Gruß,
Flo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
14 Feb 2016 21:34 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Hej Flo,
der Regenschirm gehört zum Lieferumfang - wenn bei dir keiner dabei war, dann mal bei deinem ausliefernden Händler nachfragen - da sollte noch einer rumliegen ...
Grüsse norge
der Regenschirm gehört zum Lieferumfang - wenn bei dir keiner dabei war, dann mal bei deinem ausliefernden Händler nachfragen - da sollte noch einer rumliegen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
14 Feb 2016 22:31 #3
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Hallo Zusammen,
Beim Thema Regenschirm fällt mir folgendes ein. Bei mir ist der kleine Becher-Halter am Boden gebrochen. Der Becher ist mit einer Schraube in den Fahrzeugboden befestigt, rings um die Schraube ist alles gebrochen.
Ist das bei anderen auch der Fall?
Liebe Grüße
Kai
Beim Thema Regenschirm fällt mir folgendes ein. Bei mir ist der kleine Becher-Halter am Boden gebrochen. Der Becher ist mit einer Schraube in den Fahrzeugboden befestigt, rings um die Schraube ist alles gebrochen.
Ist das bei anderen auch der Fall?
Liebe Grüße
Kai
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
14 Feb 2016 22:41 - 14 Feb 2016 22:43 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Nee, ich habe Teppich drüber und ein Schirm hält auch so
Der Schirm von Westf. . ist m.E. von erlesen bescheidener Qualität.
Ich benutzte ihn im ersten Jahr regelmäßig (weil er ja im Auto griffbereit steht) und er machte das nicht lange mit. Ging so zügig wie ein 2€ Billigteil an den Stabspitzen kaputt (ausgerissen), mehrere dieser Stäbe haben sich einfach durchgebohrt. Weil auch der Schaumstoffgriff nach 1,5 Jahren deutliche Verschleisspuren hatte (statt edle Optik nun abgeratzes Design) haben wir ihn inzwischen durch einen viel älteren, stabilen bunten großen mit Holzgriff ersetzt.
(hatte keine Lust wegen so einem Teil in Sachen Garantie vorstellig zu werden ......
Gruß Til
Der Schirm von Westf. . ist m.E. von erlesen bescheidener Qualität.
Ich benutzte ihn im ersten Jahr regelmäßig (weil er ja im Auto griffbereit steht) und er machte das nicht lange mit. Ging so zügig wie ein 2€ Billigteil an den Stabspitzen kaputt (ausgerissen), mehrere dieser Stäbe haben sich einfach durchgebohrt. Weil auch der Schaumstoffgriff nach 1,5 Jahren deutliche Verschleisspuren hatte (statt edle Optik nun abgeratzes Design) haben wir ihn inzwischen durch einen viel älteren, stabilen bunten großen mit Holzgriff ersetzt.
(hatte keine Lust wegen so einem Teil in Sachen Garantie vorstellig zu werden ......
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Feb 2016 22:43 von galli.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
15 Feb 2016 08:02 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Til so ist es!
Anfangs war ich was weiß ich wie stolz auf den Schirm mit dem Westfalialogo. Leider ist die Qualität derart schlecht, dass sich der Ausbauer damit keinen gefallen tut. Wegen solch einem Chinaschrott würde ich keine Reklamation starten. Vielleicht war auch keiner im Nugget, weil der Händler das Dilemma erkannte und sich nicht blamieren wollte.
Anfangs war ich was weiß ich wie stolz auf den Schirm mit dem Westfalialogo. Leider ist die Qualität derart schlecht, dass sich der Ausbauer damit keinen gefallen tut. Wegen solch einem Chinaschrott würde ich keine Reklamation starten. Vielleicht war auch keiner im Nugget, weil der Händler das Dilemma erkannte und sich nicht blamieren wollte.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
15 Feb 2016 11:19 #6
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
...ich würde auch einen anderen reinlegen, und gut ist.
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
15 Feb 2016 11:39 #7
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
...ich hätte einen zu verkaufen unbespielt und unbenutzt in der original Tüte 
Für nur 25.- weil ein so schönes Logo drauf ist
und für n'en 10er Aufpreis würd ich noch eine originale Jutetasche unbenutzt mit Logo drauflegen 
vg
Max
Für nur 25.- weil ein so schönes Logo drauf ist
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
15 Feb 2016 14:03 #8
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Jetzt weiß ich, warum ich meinen WF-Schirm gleich nach der Fahrzeugübernahme gegen einen anderen Schirm ausgetauscht habe.
Bei der Gelegenheit habe ich einen neuen Haltegurt passend zum Durchmesser angefertigt.
Den unbespielten Original-Schirm kann ich bestimmt in ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen
.
Den unbespielten Original-Schirm kann ich bestimmt in ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
15 Feb 2016 23:32 - 15 Feb 2016 23:34 #9
von _Kai_
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
_Kai_ antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Das Thema geht ja um den Regenschirm und dazu gehört auch die "Ablage" 
Wie vorher erwähnt ist bei mir der kleine Becher für die Schirmspitze im Nugget gebrochen. Das kam wohl dadurch zustande, dass einer beim Aussteigen (drängeln an der Tür, wer zuerst raus darf) die Ecke mit dem Fuss mitgenommen hat... so stelle ich mir das zumindest vor, das Ergebnis sieht so aus:
Da dieser Becher mittels Schraube im Boden gleichzeitig die Verkleidung der C-Säule hält, wollte ich das gerne wieder fest haben. Daher habe ich mir "schnell" einen eigenen Becher nachgebaut und mittels 3D-Druck hergestellt und eingebaut
jetzt in Silberfarbe. Wer einen eigenen Drucker hat, kann sich das ja auch drucken, hier die passende
STL-Datei
.
und so siehts fertig eingebaut aus:
LG
Kai
Wie vorher erwähnt ist bei mir der kleine Becher für die Schirmspitze im Nugget gebrochen. Das kam wohl dadurch zustande, dass einer beim Aussteigen (drängeln an der Tür, wer zuerst raus darf) die Ecke mit dem Fuss mitgenommen hat... so stelle ich mir das zumindest vor, das Ergebnis sieht so aus:
Da dieser Becher mittels Schraube im Boden gleichzeitig die Verkleidung der C-Säule hält, wollte ich das gerne wieder fest haben. Daher habe ich mir "schnell" einen eigenen Becher nachgebaut und mittels 3D-Druck hergestellt und eingebaut
und so siehts fertig eingebaut aus:
LG
Kai
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 23:34 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, elbil, Hausmeister09, norge, flu, musikus, MarkusImmig, AndiK, uwe2
- Flyerbo
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
16 Feb 2016 00:46 #10
von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Nugget (Westfalia) Regenschirm
Hallo,
Das Problem mit dem gebrochenen Plastikfuß am Schirmhalter habe ich leider obendrein!
Steht in meiner Liste der zu reklamierenden Teile....
Naja, wenn der Westfalia Schirm eh nix taugt, kann ich mir die Mühe diesbezüglich warscheinlich sparen.
Gruß,
Flo
Das Problem mit dem gebrochenen Plastikfuß am Schirmhalter habe ich leider obendrein!
Steht in meiner Liste der zu reklamierenden Teile....
Naja, wenn der Westfalia Schirm eh nix taugt, kann ich mir die Mühe diesbezüglich warscheinlich sparen.
Gruß,
Flo