Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

map-pin Frage Mögliche Mängelliste mit Lösungen

Mehr
20 Dez 2016 01:03 - 06 Jan 2017 15:01 #31 von _Kai_
Zum Dimmer: dafür habe ich extra eine Dimmerblende konstruiert, bisher > 20 Stück verbaut ohne negative Rückmeldung :)

Zum Schirmbecher: da habe ich einen neuen, stabileren Becher im 3D Druck konstruiert. Auch hier sind schon einige davon im Umlauf.

Dann gibt es noch die Plastikösen für die HD Klappenriegel. Die fallen leider manchmal auf Nimmerwiedersehen in den Holm. Abhilfe: auch im 3D Druckverfahren neue Ösen mit besserer Verklemmung konstruiert. Einige fahren auch damit spazieren.

Liebe Grüße
Kai

PS: Meine Tochter hilft mit Begeisterung beim Drucken und vor allem macht ihr das bekleben und ausschneiden des Montagebands (Dimmerblende) viel Spaß :)

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2017 15:01 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Al Bundy, Sirius999, odi, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 13:31 #32 von Behlius
Behlius antwortete auf Mögliche Mängelliste mit Lösungen
auch ich fahre jetzt so eine Dimmerblende durch die Gegend! Ich finde diese Idee genial, zumal mir die Erklärung, nämlich dass durch ständige ungewollte Kontakte beim Vorbeigehen Fehlströme ausgelöst werden könnten, plausibel erscheint!
Bleibt natürlich abzuwarten, ob mein neuer Dimmer jetzt länger hält.... Aber die Idee und die Umsetzung finde ich wirklich Klasse!
Danke Kai!

2016 er Ford Custom Nugget HD
170 PS / Euro 6
Dimmerblende von Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_, Al Bundy, Nicky

Mehr
12 Jan 2017 13:38 #33 von Al Bundy
Al Bundy antwortete auf Mögliche Mängelliste mit Lösungen
Hallo Kai, hallo alle zusammen,

habe heute nach extrem kurzer Lieferzeit unter anderem meine Dimmerblende bekommen.
Das Teil ist eine geniale Idee!!! Vielen herzlichen Dank dafür. Wir sind super happy.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend!!

Vielen vielen lieben herzlichsten Dank nochmals dafür, echt genial!!
Gruß aus der Oberpfalz
Thomas

EZ 11.11.2015, Blaumetallic,
Hochdach, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Mehr
18 Jan 2017 18:40 - 19 Jan 2017 12:18 #34 von SuomiNugget2016
SuomiNugget2016 antwortete auf Mögliche Mängelliste mit Lösungen
Edit galli: Neuer Punkt für die Liste Anlasser defekt edit Ende

Wir hatten schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim Starten ein Klackern aus dem Cockpit zu hören war. Ausserdem waren die Starterbatterien ziemlich leer, weil der defekte Anlasser Strom gezogen hat. Manchmal ist auch der Bordcomputer abgestürzt und hat sich neu geladen. Sonst war er fahrtauglich, wenn das Fahrzeug gestartet ist.
Der Anlasser wurde auf Garantie getauscht.

Nugget HD 2015 155 PS Titan Grey metallic
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 12:18 von galli. Begründung: edit wg. Verschiebung eingefügt

Mehr
18 Jan 2017 20:43 #35 von burria
burria antwortete auf Mögliche Mängelliste mit Lösungen
Hallo,
es ist schlimm, wenn das Fz. nicht richtig funktioniert. Es wäre schön, wenn Du dem Forum mitteilen würdest, was für Fragen Du hast, dann kann man gezielt antworten.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
18 Jan 2017 20:56 #36 von SuomiNugget2016
SuomiNugget2016 antwortete auf Mögliche Mängelliste mit Lösungen
Problem sollte nur dargestellt werden, um den Mangel aufzudecken. Das Problem wurde schon behoben durch Ford. Fragen gibt es diesbezüglich keine, da ja alles behoben ist und der Anlasser getauscht wurde.

Nugget HD 2015 155 PS Titan Grey metallic

Mehr
18 Jan 2017 22:00 - 01 Mär 2017 22:56 #37 von kruti
Neuer Punkt für unsere Liste.....Kederschiede aus Alu, Fahrerseite. Darin sind vorne über der Fahrertür und hinten am Ende jeweils eine Bohrung die mit einem Plastik Stöpsel verschlossen sind. Einer der Stöpsel fehlt bei mir mittlerweile. Keine Ahnung wie der abhanden gekommen sein kann....evtl aufgefroren und beim Dach abkehren verloren gegangen.....Hab jetzt mal bei MGS angefrufen...die wollen welche bestellen und mir per Post senden. ....zwischenzeitlich habe ich das Loch mit Panzertape verschlossen.....

EDIT _ MGS hat mir kostenlos einige Stöpsel mit der Post gesendet

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 22:56 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olies

Mehr
19 Jan 2017 12:15 - 19 Jan 2017 12:24 #38 von galli
Wenn das so ist, habe ich das ganze Thema (jetzt #34-#36, von edit galli.... bis hier) als neuen (gelösten) Punkt 'Anlasser defekt' hier angehängt...

Gruß Til

P.S. Jens, jetz hast du mich mit der Kederschine überholt und stehst dazwischen....;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 19 Jan 2017 12:24 von galli.

Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden