- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
- Caligula
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
18 Nov 2015 08:52 - 18 Nov 2015 19:50 #11
von Caligula
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Caligula antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Servus,
unser Nugget HD, EZ 07/2014, KM Stand aktuell 15.000, Fahrergewicht 95 kg, hat auch den Sitzbezug locker verarbeitet, wirft aber keine Falten (siehe Bild) - ich bin mir nicht sicher ob man das reklamieren kann - soll. Ich bin ehrlich, habe bis jetzt noch nicht drauf geachtet, mir ist wichtig wie man sitzt und damit bin ich sehr zufrieden.
unser Nugget HD, EZ 07/2014, KM Stand aktuell 15.000, Fahrergewicht 95 kg, hat auch den Sitzbezug locker verarbeitet, wirft aber keine Falten (siehe Bild) - ich bin mir nicht sicher ob man das reklamieren kann - soll. Ich bin ehrlich, habe bis jetzt noch nicht drauf geachtet, mir ist wichtig wie man sitzt und damit bin ich sehr zufrieden.
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 19:50 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
18 Nov 2015 08:59 #12
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Kann es sein, dass bei den betroffenen Sitzen eine Sitzheizung (unprofessionell) nachgerüstet wurde?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
18 Nov 2015 09:17 - 19 Nov 2015 08:23 #13
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
So ein Sitz als ganzes ist teuer.
Möglicherweise ist der Hersteller auf die Kostenf fixiert und der Händler nur genervt über das auch für ihn umständliche (und damit teure) Prozedere mit Westfalia.
Geht doch mal zu einer Autosattlerei und fragt nach den Möglichkeiten & Kosten für eine nachtägliche Fixierung vom Bezug am Poster. Vielleicht ist der Aufwand ja gar nicht so riesig.....
Mit einem konstruktiven Lösungsansatz auf dem Tisch, sollte sowas doch in Schwung zu bringen sein!
Til
Möglicherweise ist der Hersteller auf die Kostenf fixiert und der Händler nur genervt über das auch für ihn umständliche (und damit teure) Prozedere mit Westfalia.
Geht doch mal zu einer Autosattlerei und fragt nach den Möglichkeiten & Kosten für eine nachtägliche Fixierung vom Bezug am Poster. Vielleicht ist der Aufwand ja gar nicht so riesig.....
Mit einem konstruktiven Lösungsansatz auf dem Tisch, sollte sowas doch in Schwung zu bringen sein!
Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 08:23 von galli.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 966
18 Nov 2015 09:27 #14
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
diemo antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
@galli,
mich betrifft es zwar nicht, aber es geht hier um neue Fahrzeuge die sollten auch in einen Neuzustand sein.
Nicht nur der Scheibenwischer muss richtig funktionieren auch die Sitze sollen vernünftig aussehen.
Für ca. 40.000€ erwartet man das doch, oder?
Gruß
diemo
mich betrifft es zwar nicht, aber es geht hier um neue Fahrzeuge die sollten auch in einen Neuzustand sein.
Nicht nur der Scheibenwischer muss richtig funktionieren auch die Sitze sollen vernünftig aussehen.
Für ca. 40.000€ erwartet man das doch, oder?
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Nov 2015 10:06 #15
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Hallo,
genauso sieht es aus. Die Sitze sollten vernünftig verarbeitet sein. Ich werde das bei mir mal noch ein wenig beobachten und im Frühjahr mal den Versuch unternehmen, die Sitze zu reklamieren. Zunächst werde ich das bei Westfalia versuchen. Mal gucken was die dazu sagen.
Gruss
Norbert
genauso sieht es aus. Die Sitze sollten vernünftig verarbeitet sein. Ich werde das bei mir mal noch ein wenig beobachten und im Frühjahr mal den Versuch unternehmen, die Sitze zu reklamieren. Zunächst werde ich das bei Westfalia versuchen. Mal gucken was die dazu sagen.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
18 Nov 2015 13:27 - 18 Nov 2015 13:29 #16
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Natürlich soll so ein Sitz vernünftig verarbeitet sein!
Und wenn das ein verbreitetes Qualitätsproblem ist gehört es dem Hersteller um die Ohren gehauen.....
Ich habe es aber so verstanden dass hier ein Einzelfall vorliegt wo sich Soff vom Poster gelöst hat. Wenn es eine Handwerkliche Reperaturlösung gibt und das Ergebnis mindestens genausogut ist wie ein Tausch, würde ich persönlich das bevorzugen.
Mein Glück dabei, das Problem hab ich noch in der letzten Garantiewoche reklamiert.
Wäre ich in der Polstersituation, würde ich das Problem dem Autosattler vorstellen und einen Kostenvoranschlag einholen, und den dem Garantiegeber mit dem Hinweis auf Fristsetzung auf die Brust klopfen. Im Sinne einer zügigen Abwicklung.
Dass das Ergebnis am Ende dem Orginalzustand entsprechen muss steht so oder so ausser Frage!
til
Und wenn das ein verbreitetes Qualitätsproblem ist gehört es dem Hersteller um die Ohren gehauen.....
Ich habe es aber so verstanden dass hier ein Einzelfall vorliegt wo sich Soff vom Poster gelöst hat. Wenn es eine Handwerkliche Reperaturlösung gibt und das Ergebnis mindestens genausogut ist wie ein Tausch, würde ich persönlich das bevorzugen.
- WEil solide handwerkliche Nachbesserungen meiner ERfahrung nach oft besser halten als das Industrieprodukt zuvor
- Weil ich im Grundsatz eher gegen Wegwerfmentalität bin
Mein Glück dabei, das Problem hab ich noch in der letzten Garantiewoche reklamiert.
Wäre ich in der Polstersituation, würde ich das Problem dem Autosattler vorstellen und einen Kostenvoranschlag einholen, und den dem Garantiegeber mit dem Hinweis auf Fristsetzung auf die Brust klopfen. Im Sinne einer zügigen Abwicklung.
Dass das Ergebnis am Ende dem Orginalzustand entsprechen muss steht so oder so ausser Frage!
til
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 13:29 von galli.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
18 Nov 2015 14:34 #17
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Hallo,
Antwort von Westfalia : bitte Fahrgestellnummer schonmal geben und dann beim Ford Vertragshändler reklamieren.
Sachlich korrekt, gar keine Frage aber auch etwas ernüchternd. Ich werde dann sehen.
Gruss
Norbert
Antwort von Westfalia : bitte Fahrgestellnummer schonmal geben und dann beim Ford Vertragshändler reklamieren.
Sachlich korrekt, gar keine Frage aber auch etwas ernüchternd. Ich werde dann sehen.
Gruss
Norbert
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
18 Nov 2015 15:20 #18
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Hallo,
vielleicht Problem schon bekannt. vielleicht kann man ja mal so eine Tabelle wie beim Scheibenwischer einstellen. Dann sieht man eventuell ob eine bestimmte Produktionszeit von dem Problem betroffen ist.
Gruss
Andreas
vielleicht Problem schon bekannt. vielleicht kann man ja mal so eine Tabelle wie beim Scheibenwischer einstellen. Dann sieht man eventuell ob eine bestimmte Produktionszeit von dem Problem betroffen ist.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- buengerloch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
18 Nov 2015 17:03 #19
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
Habe mich direkt zum Hersteller ISRI durchgequält. Schell wurde mein Problem erkannt und auch genauso schnell dem nächsten Sündenbock zugestellt. ISRI sagt : Nicht unser Problem, wir machen nur die Metallschalen , Schuld ist SKA.
Wortlaut:
Sehr geehrter......
der Sitz wird nicht von uns geliefert, nur die Metallstruktur.
Der Sitz wird von der Firma SKA geliefert.
Mein Sitz ist unverändert und neu. ( Keine Sitzheizung o.ä.) und ein Einzelfall bin ich nicht. wahrscheinlich ist dies sogar ein Serienproblem ( Manch einer scheut auch den Konflikt). guzzinobby und diemo haben absolut Recht. So ein Produkt hat in Ordnung zu sein und damit basta.
Ich wende mich an Westfalia und an SKA. Und mein mich abwimmelner Fordhändler wird auch belästigt.
Ich halte euch auf den laufenden.
Wortlaut:
Sehr geehrter......
der Sitz wird nicht von uns geliefert, nur die Metallstruktur.
Der Sitz wird von der Firma SKA geliefert.
Mein Sitz ist unverändert und neu. ( Keine Sitzheizung o.ä.) und ein Einzelfall bin ich nicht. wahrscheinlich ist dies sogar ein Serienproblem ( Manch einer scheut auch den Konflikt). guzzinobby und diemo haben absolut Recht. So ein Produkt hat in Ordnung zu sein und damit basta.
Ich wende mich an Westfalia und an SKA. Und mein mich abwimmelner Fordhändler wird auch belästigt.
Ich halte euch auf den laufenden.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- buengerloch
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
18 Nov 2015 17:04 - 18 Nov 2015 17:05 #20
von buengerloch
buengerloch antwortete auf SKA/ISRI Sitzpolster (Bezug) der Rückenlehne unterirdisch
ist der Stoff und das Polster eine Einheit oder ist der Stoff getrennt?
Diese Frage galt caligula . Auf senem Foto siehts gut aus.
Diese Frage galt caligula . Auf senem Foto siehts gut aus.
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 17:05 von buengerloch.