Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Extras für Custom NUGGET Hochdach - welche braucht man, welche nicht

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
01 Dez 2015 15:49 #31 von matze1
Tach!

Fahre zwar das alte Modell, aber ich versuche mich mal an einer Antwort als Ehegespinst einer Alltagsnutzerin:

- Farbe Frost Weiß oder Blazer Blau
auf keinen Fall weiß. Die weißen Transporter neigen noch mehr zum Rosten als die Autos mit der dickeren Metallic-Lackierung.

- 155 PS
unbedingt. Wir haben die 140 PS Maschine im alten Modell und ich meine, das ist das absolute Minimum.
Besser wäre ein V6 mit 180 PS und Hinterradantrieb oder Allrad. Gibt´s aber leider nicht mit Nugget.

- Audiosystem 2 "MyConnection Radio" (Serienausstattung)
Reicht. Die Ford-Radios sind traditionell schlecht. Ggf. kann man später auf ein Aftermarket-System umrüsten.

- Sichtpaket I (Serienausstattung)
Keine Ahnung ob es ein "Sichtpaket II" gibt und was es beinhaltet. Ich würde jedoch das beste verfügbare Licht, Regensensor und Frontscheibenheizung unbedingt kaufen.
Falls es Xenon gibt: kaufen!

- Anhängervorrichtung
Je nach Bedarf. Wichtig ist, dass dies mit den Parkpiepsern synchronisiert wird.

- Schlechtwegepaket
Wozu? Wohnst Du im Outback?
Wir waren mit unserem alten Transit schon in wilden Ecken unterwegs. Bislang nur 2x den Auspuff der Standheizung abgefahren. Kostet 80 Eur.

- Trittstufe
Je nach Bedarf.

- Parkpilot mit Rückfahrkamera (Bildwiedergabe im Rückfahrspiegel)
Piepster hatten wir nachgerüstet. Egal wie, ein Parkpilot hinten ist sehr hilfreich, denn man sieht bei dem Auto nach hinten gar nichts wegen der Kopfstütze.

- Komfortpaket Fahrer-/Beifahrersitz
Sitzheizung? Sicherlich nett.

- CampingGAZ Flasche
Klar.

- Einhängekorb Kühlbox
Macht Sinn. Nutzen wir auch gerne. Dazu noch der Besteckeinsatz für die Schublade.

- Gelenkmarkise (weiß, silber, Wagenfarbe?)
Wir haben keine, da hässlich und bei höheren Geschwindigkeiten laut.

- Fliegenschutztür
Unbedingt beide Fliegenschutzgitter nehmen! Im Sommer sehr angenehm.

Zudem:
- "Vanshower" - Heckzelt für die Heckklappe
- elektrische, beheizbare Außenspiegel
- Tempomat
- Lichtsensor
- Klimaanlage
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sind obligatorisch und vor dem ersten Einsatz bei Nässe unbedingt durchzuführen!

Möglicherweise ist einiges davon Serie. Habe damals ein Ausstellungsauto gekauft, daher kenne ich die Aufpreislisten nicht.

Auf die 18" Räder würde ich persönlich mittlerweile verzichten. Sie kosten nur sinnlos Geld. Die Originalbereifung, beim alten Modell 205er, reichen auch bei forcierter Fahrweise aus.
Im Winter empfehle ich, die schmalste zugelassene Grüße zu wählen. Das Auto ist sehr hecklastig und mit dem Vorderradantrieb sowieso mit mieser Traktion gesegnet. Da helfen breite Reifen im Schnee nicht unbedingt weiter.

Einen Boiler vermissen wir nicht. Aus dem Nugget macht man ohnehin niemals ein Luxus-WoMo.
Da fände ich eher eine Fernbedienung für die Standheizung nett.

Vielleicht hilft´s ja.

Viel Spass!

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
02 Dez 2015 08:27 - 02 Dez 2015 08:34 #32 von werner_krauss

matze1 schrieb: - Gelenkmarkise (weiß, silber, Wagenfarbe?)
Wir haben keine, da hässlich und bei höheren Geschwindigkeiten laut.

Hallo Matze - und alle anderen ;) ,
das kann ich so auf keinen Fall bestätigen.
Ich habe die Lange Markise am 2011er Nuggi und habe diese nun zum ersten mal abmontiert
(bisher keine Schutzfolie unter der Markise)und bin auch schon ein Weilchen damit unterwegs, aber ich konnte keinerlei Veränderung der Lautstärke feststellen.
Ich dachte auch zuerst dass Markisen das fahren lauter machen, bin aber sehr überrascht, dass ich keinen Unterschied bemerke, zumindest beim "alten" Nuggi mit der 3m Markise und Fiama Rain Guard.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für eine Markise entscheiden ,(eher wie ein Vorzelt),weil sie einfach sehr schnell einsetzbar ist.
Ein Vorzelt das ich auch mal alleine stehen lassen kann ist eine prima Sache - hab ich aber nicht, da mir erstens das Gepäck zu viel ist und ich schnell mobil sein will.
Warnung: Spoiler!

Außerdem ist es im Urlaub schon öfter vorgekommen, dass ich die geniale Möglichkeit, das Zelt stehen zu lassen gar nicht nutzen könnte, da die Platzverhältnisse am CP das gar nicht zuließen!
Wenn man Geld sparen möchte kann man auch einige Sachen wie den Kühlschrankkorb weglassen (ebenso Besteckeinsatz) und dafür beim Discounter 2 Plastikkörbchen für 3 € kaufen, die passen super, sind zwar nicht so tief aber man hat evtl. Geld für sinnvollere Sachen übrig, wie z.B. Windabweiser für die vorderen Fenster, für die gibt es halt keine andere alternative.
Auf Piepser würde ich komplett verzichten und stattdessen 1 oder 2 Kameras installieren - und man bekommt wirklich ein grinsen im Gesicht :P wenn man sieht was damit möglich ist (siehe auch Till´s (Galli) Reisebericht "Frankreich (Südostecke) mit deutschem Nachschlag (Südwestecke)"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und

Für mich ist das beste Zubehör -
die Rückfahrkammera -
Solare Stromversorgung -
GUTER Hohlraum und Unterbodenschutz
UND
Warnung: Spoiler!

Ciao Werner

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 02 Dez 2015 08:34 von werner_krauss. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, matze1, Sauerlaender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.