Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Extras für Custom NUGGET Hochdach - welche braucht man, welche nicht

Mehr
12 Nov 2015 14:14 #11 von xxl_tom
Servus Tango,

ich hoffe durch den Verweis auf die Laberthreads nicht hier....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 15:20 #12 von guzzinobby
Hallo,

Markise > würde ich tun und zwar nicht nur wegen Schatten, sondern auch bei Regen unbedingt
Fliegengitterschiebetür> haben wir uns dagegen entschieden und haben das einknöpfbare Netz genommen ( Lilabus ? )
Anhängerkupplung> wenn Du die brauchst, na klar
Fahrradträger> geht ja leider noch nicht ab Werk und der von Fiamma scheint der stabilste zu werden, hat leider Zusatzbeleuchtung. Ich würde einen auf die AHK setzen
Hohlraumversiegelung (wichig, nötig?)> hat er sowieso und zur Verbesserung nochmal in eine Fachwerkstatt geben
Unterbodenschutz (wichtig, nötig?)> kann man zur Vorsicht das Schlechwegepaket mitbestellen
WC (woanders billiger kaufen)> Berger lässt grüssen, das richtige Modell findest Du hier. Ist ein unbedingtes MUSS im wahrsten Sinne des Wortes
Boiler? (Außendusche bleibt doch dann trotzdem kalt, meine ich hier gelesen zu haben, braucht man den dann?)> find ich überflüssig und lässt den Raum unterhalb der Küche nur noch eingeschränkt zum Beladen übrig
Solar hat auch was, kann man evtl. später nachrüsten?> kann man auch später nachrüsten, ist aber sinnvoll
Einparkhilfe (einfach so ein Piep-Teil sollte reichen, also keine cam?)> direkt als Einparkhilfepaket mitbestellen, unbedingt

Ja was soll man sagen, scheint ja komplett zu sein und mit der Farbe wird Deine Frau schon Geschmack bweisen. Wir haben unseren genauso konfiguriert, nur ohne AHK und Solar und das sind die Sachen die ich jetzt auch noch unbedingt nachrüsten möchte. Viel Spass und viel Freude beim Stöbern und dann hoffentlich bestellen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das der neue Nugget der beste Nugget ever ist und selbst wenn das ein oder andere mal kommen mag, lass Dich nicht verunsichern und verrückt machen. Die Entscheidung ist " Gold richtig ".

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauerlaender

• Sauerlaender
  • Sauerlaenders Avatar Autor
  • Besucher
12 Nov 2015 20:22 #13 von Sauerlaender
Guten Abend zusammen,

danke für die bisherigen Antworten - echt ein super Forum mit freundlichen Menschen!!!

Im Netz habe ich einen Ford-Händler ganz in meiner Nähe gefunden, der aktuell einen echt schönen Nugget mit Tageszulassung anbietet, allerdings für über 40.000 und Extras, die ich wohl nicht unbedingt brauche.

Das Angebot selber klingt aber fair, oder???

home.mobile.de/AUTOHAUSKRUSE#des_217701494

Ich werde die Tage wohl mal vorbei fahren oder anrufen und fragen, ob man mit dem Händler einen Wunsch-Nugget mit Tageszulassung für Frühling/Sommer 2016 planen kann, soll mir ein Angebot machen...ich werde kribbelig...

Mehr
12 Nov 2015 21:46 #14 von Thomas1960
Hallo Sauerlaender,

bis auf die Farbe (Magnetic-Metallic) und die AHK (wir haben keine, dafür einen Paulchenträger) ist das quasi unser Fahrzeug - und ich finde diesen Preis absolut spannend! Große Dachluke - perfekt!
Meine Zubehöridee:
Markise - wichtig
Campingklo - für uns seehr wichtig fürs Kleine, sonst gibt's den Spaten oder den Kakabeutel wie beim Hündchen
Hohlraumversiegelung - habe ich eben vor dem ersten Salz noch machen lassen
Unterbodenschutz - mitbestellen
Einparkhilfe (hat er ja) - Du hast nach hinten quasi keine Sicht ohne wegen des Küchenblocks!
Boiler - braucht Platz, Pflege, Biofilmprobleme... - ich kann mir doch warmes Wasser bereiten...

Mein Lieber, wenn die (für mich auch schöne) Farbe gefällt - wünsche ich ein schlafloses Wochenende :laugh: . Der Blaue hat quasi fast exakt den Preis, den ich bezahlt habe.
ICH würde nicht lange fackeln, wenn das Geld +- 1500€ geplant ist... - der Spaß beginnt sofort und nicht erst nächstes Jahr. Ich bin 55, meine Uhr tickt. Jeder Tag zählt, worauf wollt Ihr noch warten B) ?

Nicht nervös werden, noch einmal darüber schlafen... - und uns berichten!

Liebe Grüße Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

• e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
  • e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Nov 2015 23:15 - 12 Nov 2015 23:16 #15 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf Extras für Custom NUGGET Hochdach - welche braucht man, welche nicht
Hallo Sauerländer,

schönen Gruß aus Olsberg nach Freienohl. :cheer:

Wir haben unseren Nugget in Brilon beim FFH zu einem sehr guten Preis bestellt.

Als Sonderausstattung würde ich dir neben Markise, AHK, Trittstufe, großem Dachfenster auf jeden Fall das Sicht-Premium-Paket mit Rückfahrkamera empfehlen.
Die Kamera hilft beim Einparken ungemein, wir möchten sie nicht mehr missen.
Das Led-Lichtpaket schafft im Innenraum durch den Dimmer ein angenehmeres Licht am Abend.(war uns auch wichtig).
An der Fliegengittertür hätten wir wahrscheinlich mit den Kindern nicht lange Freude gehabt, ich fand sie nicht sonderlich stabil.
Die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz haben wir direkt nach der Lieferung auftragen lassen.
So wie hier teilweise mit Salz gepökelt wird :( kann das nicht schaden.

Bei uns wird der Nugget auch als vollwertiges Alltagsauto genutzt, klappt prima.

Falls ihr Lust habt könnt ihr ja mal bei uns den Nugget besichtigen, ist ja nicht so weit.

So, dann noch viel Spaß beim Grübeln :laugh:

Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 23:16 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10.

Mehr
13 Nov 2015 06:40 #16 von xxl_tom
Im Hinblick auf die praktischen Jalousien im Fahrerzimmer würde ich das Sichtpaket wegen des zu großen Innenspiegel weglassen und die Rückfahrkamera auf ein gescheites Multimedia Center schalten

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• Sauerlaender
  • Besucher
13 Nov 2015 08:44 - 13 Nov 2015 08:47 #17 von Sauerlaender
...ja, ihr seid lustig :blink:
...der blaue Nugget in Eslohe gefällt mir schon prima, würde ich sofort nehmen, wenn Töchterchen nicht noch studieren würde und wir wür das nicht mobile Heim usw. auch ein paar Euros auf der hohen Kante haben müssten. Sommer 2016 ist da schon realistischer, etwas vernünftiger, richtig vernünftig wäre noch später - aber man wird nicht jünger, dass stimmt schon.

Aber wer weiß, wenn wir vor Ort sind, ihn live sehen und der Verkäufer sein Geschäft gelernt hat ("bei Inzahlungnahme bekommen sie jetzt mehr für Ihren PKW, als nächstes Jahr - so ein günstiges Angebot haben wir Frühling/Sommer sicher nicht - ich packe ihnen noch xxx drauf - ich gehe noch Summe xy runter..")

Dann bleibt meine Frau hoffentlich standhaft... ;)

@ Silbernase: Habt ihr bei Wittler gekauft, Neuwagen oder Tageszulassung? Im www bieten sie aktuell keinen an. Seid ihr auch mit dem Service zufrieden?
Danke für das Besichtigungsangbot, kommen wir evtl. später drauf zurück - aktuell sitzte ich krank zu Hause fest, daher rufe ich vielleicht auch nur in Eslohe an...
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:47 von Sauerlaender.

Mehr
13 Nov 2015 08:45 - 13 Nov 2015 08:47 #18 von Trialer
Wegen des Klos:

Auf jeden Fall, aber im freien Handel kaufen. Es gibt nichts nervigeres, als irgendwo (oft in der Stadt) zu stehen und morgens unbedingt ein Geschäft erledigen zu müssen, was aber mangels Behältnis oder Örtlichkeit (Passanten) nicht geht. Außerdem ist "Wildgeschäfte" machen ein gefundenes Fressen für Wohnmobilfeinde und ein guter Grund, Verbote auszusprechen - dem muß man nicht Vorschub leisten.

Bzgl. Geschäft in der Küche und Sichtschutz und so: Die Türen, die üblicherweise so einen Toilettenraum in größeren Fahrzeugen abtrennen, sind weder geruchsdicht noch sonderlich geräuschdämmend, d.h. man kriegt auch so mit, was der andere im Toilettenraum gerade macht...
Pragmatische Lösung im Nugget: Nicht hingucken und nicht so genau hinhören.

Und wer aus hygienischen Gründen Angst hat, weil da vielleicht irgendwelche Viren oder Bakterien "fliegen" - wenn man so ansteckend Magen-Darm hat, verbreitet es sich sowieso...

Wegen der Rückfahrkamera:

Immer! Immer immer immer! Ich parke lieber mit dem Bus bei mir in der Stadt in kleine Parklücken ein als mit dem Polo, eben wegen der Kamera.

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 08:47 von Trialer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf, Sauerlaender

Mehr
13 Nov 2015 09:01 #19 von galli

So eng einparken geht berührungsfrei nur mit Kamera!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Sauerlaender
  • Besucher
13 Nov 2015 13:35 - 13 Nov 2015 13:37 #20 von Sauerlaender
...habe grade mit dem Händler telefoniert - der kleine Blaue ist an einen anderen Händler verliehen und wird evtl. schon dort verkauft :ohmy: ...so komme ich wenigstens nicht in Versuchung :whistle:
Am Telefon machte der Verkäufer einen netten Eindruck, meinte, sie hätten öfter welche im Angebot und auf Nachfrage meinte er, man könne auch einen Nugget mit Wunschausstattung und Tageszulassung bestellen, Vorlaufzeit ca. 6 Monate...

Jetzt werde ich mir wohl mal mein finanzierbares Traummodell zusammenstellen und dann einen Termin bei ihm machen, um ein konkretes Angebot zu erhalten...
Letzte Änderung: 13 Nov 2015 13:37 von Sauerlaender.