Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung Bj 2014 Steuerung per Smartphone App (Easy Start GSM, Microguard)

Mehr
06 Nov 2015 00:31 #1 von franz_1522
Hallo liebe Community,
ich würde gerne meine Eberspächer Airtronic M D3Plus per Smartphone App fernsteuern, dh Innentemperatur abgreifen, Solltemperatur einstellen, Standhzg aktivieren / deaktivieren. Im Android Appstore verspricht die App Eberspächer Easy Start Call genau das zu tun aber mir hat sich bisher noch nicht erschlossen welche Hardware dazu wo eingebaut werden muss. Hat jemand von Euch mit der neuen Zentraleinheit dies bezüglich schon Erfahrung gesammelt und kann davon berichten?
Zu GSM Lösungen mit alten Siemens Handys und der Vorgänger Zentraleinheit gibt es ja Beitrage aber zur neuen Zentraleinheit habe ich noch nichts gefunden.
In dem Zusammenhang: Kann man eigentlich im Nugget irgendwo die aktuelle Innenraum Temperatur ablesen? Diese muss ja mittels Zentraleinheit abgegriffen werden um die Soll-Temperatur zu erreichen aber eine Anzeige der aktuellen Innentemperatur konnte ich nicht finden...

Nugget HD BJ 2015, 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 08:35 - 19 Nov 2015 11:12 #2 von Pit E. Pluch
Hallo franz_1522,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Themengebiet Anbindung ans Mobilfunknetz, bei mir kommt noch der Bedarf an Diebstahlsicherung und elektronischem Fahrtenbuch hinzu: Ich bekomme in ca. 4 Wochen meinen neuen "Nuggi" :) und will ihn gleich von Anfang an damit ausgestattet haben. Zu Deinem Problem

franz_1522 schrieb: Im Android Appstore verspricht die App Eberspächer Easy Start Call genau das zu tun aber mir hat sich bisher noch nicht erschlossen welche Hardware dazu wo eingebaut werden muss.

habe ich eine Erkenntnis beizusteuern: Ja, eben die Eberspächer Easy Start Call. Zugegeben, auf der Eberspächer-Website und auch auf anderen Anbieterseiten ist das etwas missverständlich dargestellt, man könnte auf die Idee kommen, die App reicht. Aber Du brauchst natürlich das Einbaukit von Eberspächer, kostet in der Bucht 270 EUR, einfach mal dort suchen, da gibt es auch echte Bilder vom Kit.
Schöne Grüße vom platten Land

seit 12/15: Nugget Aufstelldach 155 PS Diesel Blazer - Blau
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 11:12 von Pit E. Pluch. Grund: Schreibfehler

Mehr
16 Nov 2015 18:27 #3 von xxl_tom
Servus Franz,

bei der alten Steuerung musste man die Rauftaste (16) alleine drücken dann hat man die Innentemperatur angezeigt bekommen.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
16 Nov 2015 18:43 #4 von champawe
@tom
Funktioniert leider beim Neuen Nugget, so nicht mehr. Die Anzeige der Innentemperatur ist wohl hintenrunter gefallen.:-(

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
16 Nov 2015 21:21 #5 von xxl_tom
Und über das Testprogramm?

Gruß, Tom

Mehr
16 Nov 2015 22:33 #6 von champawe
Testprogramm?Testprogramm??? Was meinst Du bitte damit?.??

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
17 Nov 2015 06:52 #7 von xxl_tom
Damit meine ich das Testprogramm für die Zentralelektronik, mit dem man alle elektrischen Geräte und Sensoren im Wohnbereich abfragen und testen kann.
Hat eigentlich keiner beim neuen Nugget eine Bedienungsanleitung für den Aufbau und die darin zusätzlich verbauten Geräte?

Gruß, Tom

Mehr
17 Nov 2015 09:32 #8 von Hausmeister09
Servus Andrea
So geht das beim alten Nuggi!
Geht das beim Nasenbär nicht mehr?
Starten des Selbsttest-Programmes[Bearbeiten]

Die Standheizung muss ausgeschaltet sein und darf nicht nachlaufen.
Die Tasten 1, 3, 5 und 8 gleichzeitig etwa 7 s lang drücken.
Sobald alle Anzeigeelemente aufleuchten, ist der Selbstest aktiv.
Weiterschalten der einzelnen Prüfschritte mit Taste 8. Wird sie länger als 60 s lang nicht betätigt, beendet E153 den Selbsttest und kehrt in den normalen Modus zurück.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe

Mehr
17 Nov 2015 15:18 #9 von Findy86
Servus,

ich finde das Thema recht interessant und hab mich mal an die Firma Eberspärcher gewendet. Wollte mal wissen wie das ganze in der Praxis funktioniert. Der Herr Meyer war so nett und hat mir mal die Bedienungsanleitung zukommen lassen...

Dateianhang:

Dateiname: 22_1000_34...5_DE.pdf
Dateigröße:182 KB

leider steht nichts dabei welche Kosten auf einen zukommen wenn ich bzw. die Steuereinheit eine Nachricht schickt. Wenn ich schicke dürfte dass über meine SMS Flat meines Handyvertrages gedeckt sein. Aber was berechnet der Netzanbieter der mit Eberspächer zusammen arbeitet. Hat da jemand Erfahrung?

MfG Andi

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
17 Nov 2015 17:15 #10 von chrigiboy
Hi,
normalerweise reicht eine PrePaid Karte. Die legst du dann einfach ein und sendest auf diese Nummer ein SMS. Du musst nur daran denken, die Karte regelmässig wieder durch eine kostenpflichtige SMS oder einen ausgehenden kostenpflichtigen Anruf zu reaktivieren, nicht dass die PrePaid Karte gesperrt wird.
Leider fehlt die Einbauanleitung. In der Anleitung auf der Webseite verstehe ich nicht, wo ich das wie anschliessen muss. Habe mich aber mit dem Thema auch nicht eingehend beschäftigt.

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot