Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kinderfangnetz ;)

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
05 Nov 2015 21:05 #11 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Da wir auch zwei Babys haben und unseren Nugget erst im März bekommen möchte ich mal kurz die Frage einwerfen ob dieses Netz beim neuen AD Nugget auch ab Werk dabei ist?

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2015 21:33 #12 von champawe
champawe antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Ja! Ist dabei ab Werk! Viel Vorfreude!

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Nov 2015 10:20 #13 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Klasse, das wird uns sehr nützlich sein mit zwei Babys.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
06 Nov 2015 14:30 #14 von Chrisitn
Chrisitn antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hallo,

wir hatten das neue Netz (für Nugget 2014) nun 5 Wochen im Einsatz und zwar mit einem echtem Baby unter realen Bedingungen.
Das Fazit ist gemischt. Unsere kleine war am Anfang des Urlaubs 6,5 Monate und konnte noch nicht sitzen oder sich hochziehen. Am ende des Urlaubs konnte sie dies sehr wohl. An diesem Punkt erreicht das Netz sein Grenzen. Sie konnte sich am Netz hochziehen. Außerdem lösen sich die Druckknöpfe des Netzes weil die Experten von Westfalia die Befestigungspunkte genau unter die Matratzenauflagen befestigt haben. Sobald man sich an diesem Punkt aufgestützt hat, haben sich die Druckknöpfe gelöst und das Baby kann dann durch Netz fallen. Aber das werdet ihr dann schon sehen.
Fazit: Unter Aufsicht ist das Netz ne coole Sache aber ohne Aufsicht würde ich nicht als Absturzsicherung verwenden. Steht übrigens auch am Bett dran.
Gruß
Sev

Mehr
06 Nov 2015 19:18 #15 von galli
galli antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Upps, das ist ja mal eine Verschlechterung vermutlich wegen dem Frolibett....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im alten AD ist das Netz eine Art Tasche die ca 60 cm unter die Matratze reicht. Deswegen auch die hinteren Dachbefestigungen an der Seite. Die Tasche wird vom Matratzengewicht fixiert, ruscht das ganze nach vorn hast du auch Netzt vor der Matratze. So weit vorrutschen dass es eine Lücke gibt geht gar nicht! Wir nutzen das heute noch als Buchablagenetz.....ohne oben einzuhängen.....
Da sind jedenfalls keine Druckknöpfe dran, die sich lösen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• gollrich
  • gollrichs Avatar Autor
  • Besucher
06 Nov 2015 19:20 #16 von gollrich
gollrich antwortete auf Kinderfangnetz ;)
ui ... der Zeitraum wäre bei uns ähnlich... doof so ein Abfangnetz mitzuliefern was dann nicht als solches verwendet werden soll ^^

mal gucken wenn unserer da ist, muss ich mal gucken ob man das irgendwie pimpen kann...

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
07 Nov 2015 17:30 #17 von Chrisitn
Chrisitn antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hi Gollrich,

zum Thema pimpen:
Ich habe die Laschen an denen der Druckknopf ist einfach mit einer Schnur nochmal an die Frolibettbefestigung festgemacht. Besser wäre ein Kabelbinder. Habe ich aber nicht in Italien gefunden. Trotzdem ist das Netz nicht hoch genug. Das alte Netz sieht mir auf den Bildern vob Galli etwas höher aus.
Ich denke zur Zeit über eine Verbesserung nach, indem ich das Netz nach oben verlängere.
Sobald was habe, melde ich mich.
P.S. wir hatten einmal unsere Kleine oben und sind mit Babyphone dann mal für eine Stunde rüber zu anderen Campern.
Geht zwar aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Nochmal würde ich das nicht machen.
Gruß
Severin

Mehr
07 Nov 2015 23:38 #18 von Jaggele
Jaggele antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hallo,
wir haben das Netz auch mit zwei Kleinen in Benutzung. Es ist eine miserable Konstruktion, auf die man sich nicht verlassen sollte. D.h. schlafende Kinder sichert das Netz, aber es taugt z.B. nicht dazu, oben spielende Kinder abzusichern. Es hat oben zwei Einhängepunkte, die konstruktionsbedingt keine große Belastung (etwa ein hineinstolperndes Kleinkind) wirklich halten wird, unten hat es vier Befestigungspunkte, wo nichts einrastet oder fixiert wird. Dadurch lösen sich einzelne der unteren Befestigungen regelmäßig und zufällig, einfach nur durch Kontakt mit dem Netz.
Also immer ein Ohr auf die schlafenden Kinder oben haben und immer am Auto sitzen bleiben.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Mehr
08 Nov 2015 00:07 #19 von toms
toms antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Hallo,
wir haben ein Babyfon mit Kamera. Der kleine ist immer im Blick. Netz natürlich auch.
Gruß Thomas

Mehr
02 Mai 2022 21:12 - 02 Mai 2022 21:17 #20 von Ninja
Ninja antwortete auf Kinderfangnetz ;)
Moin Zusammen,
meine Frau und ich sind nun auch stolze Besitzer unseres ersten Ford Nugget Custom HD, Baujahr 2015.
Da unsere Elternzeit Reise morgen startet möchte ich mich hier noch mal bei den Mitgliedern dieses tollen Forums bedanken :)
Wirklich klasse Infos die so über die Jahre zusammen gekommen sind!!

Da wir mit unserer 1 jährigen Tochter verreisen haben wir auch hin und her überlegt wie wir den Rausfall Schutz, besser gesagt die 4 unteren Aufnahme Punkte an der Bettkante besser gegen das Rausrutschen der Haken sichern können. Werkseitig hängen die Haken da wirklich nur lose rum.

Unsere Lösung:

Eine Holzleiste in 47 x 19 mm in vier Stücke von ca. 15 cm gesägt, noch etwas grau lackiert, welche dann exakt zwischen den Stahlrahmen und den Lattenrost Puffern geklemmt werden können. Um das Netz zu entfernen müssen nur die Klötzchen etwas nach links verschoben werden, bzw. wieder zurück um die Haken zuverlässig am Rausrutschen zu hindern.

P. S. Falls es so was wie einen Vorstellungsthread gibt, wo finde ich den?

Gruß, Jonas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Mai 2022 21:17 von Ninja.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Tete