- Dank erhalten: 251
Temperaturregelung Standheizung
- krümel
-
- Platin Nugget
Klaus schrieb: Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Heizung nicht mehr abschaltet, wenn die Batteriespannung zu gering ist.
Aus irgend einem Grund funktioniert dann die Heizungssteuerung nicht korrekt. ...
Das ist schon korrekt so, da das Vorglühen bei einer Dieselheizung seeeehr viel Strom zieht und die Bordbatterie sehr belastet. Daher laufen die Dieselheizungen im Batteriebetrieb in der Regl auf kleinster Stufe durch, der Lüfter selbst und die Pumpe ziehen nur wenig Strom.
Da hilft nur wie im Plattenbau Temperaturregelung durch lüften.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
hast du ' mal probiert, die Temperatur auf z.B. 5 Grad zu stellen? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es möglich, dass du versehentlich die Kühlschrank - Kontrolltaste gedrückt hast anstatt der Heizungstaste? Die beiden liegen ja ziemlich eng beisammen.
... spätestens wenn du eine Kerze ein bis zwei Minuten unter den Innentemperaturfühler hältst, müsste die Heizung ganz ausgehen.
P.S. Wenn die Heizung bei geringer Spannung wirklich nicht mehr ganz abstellt, dann könnest du einfach den Motor zu Testzwecken mitlaufen lassen oder das externe Ladekabel mit anschließen.
Das ist jetzt allerhand Aufwand, aber wenn du den Wagen in die Werkstatt fährst, dann bist du auch eine Weile beschäftigt, bis du ihn wieder zurück hast.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- ullko
-
Autor
- Eisen Nugget
- schwarzer Panther Nugget
- Dank erhalten: 13
Euch allen vielen Dank für Eure Beiträge. Nachdem ich nun die Heizung/Zentralsteuerung 3x stromlos gemacht habe (Hauptschalter), funktioniert sie. Sie regelt sauber runter und schaltet sich auch komplett aus.
Jetzt hoffe ich nur, dass das auch dauerhaft so bleibt und freue mich auf ungetrübte Nuggetzeiten.
Gruß Ulrich
Nugget HD 12/2014
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
super freut mich, wollte Dir gerade schreiben, dass Juh in seiner Nugget-Anfangszeit das Phänomen auch mal hatte das danach nie wieder auftrat...
gelesen gerade im Pössl-Forum in dem Jürgen sich seit einiger Zeit überwiegend aufhält.
Juhs ...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 6
So nun haben wir die ersten 4000 km auf den Euroliner und leider haben wir das Problem mit der Heizung auchg
Sie läuft halt ohne sich zu Regel.
Hab ich das Richtig verstanden die Sicherungen der Heizung / Steuerteil strom los machen (also Ziehen ) langt aus um das Gerät zu Resetten?
Es ist die Eberspächer D 3 Plus Airtronic M Ausführung 252667 mit der easy steuerung
lg sven
- ullko
-
Autor
- Eisen Nugget
- schwarzer Panther Nugget
- Dank erhalten: 13
Gruß Ulrich
Nugget HD 12/2014
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Morgen hab ich termin beim Dressler bin mal gespannt ob er das hin bekommt
angeblich muss da eine brücke gesetzt werden
mal sehen ...
- Svenregensburg
-
- Eisen Nugget
Gestern rief mich Ford Dressler an
Rückrufaktion Standheizung
Ich hatte ja schon berichtet und aufgrund meiner
Unglaublichen Fachkenntnisse die Heizung neu verdrahtet nun ging die ja endlich so wie es sollte
Scheinbar haben alles Westfalia euroliner
Das Problem gehabt oder hat es noch
Nun mein Ford Händler naja was soll ich sagen hatten keinen Plan erst mal vom planlesen und vom ausführen . Ich hatte den Werkstätt Burschen sagen müssen wo sie die Brücke zu setzten hatten
Naja egal was war der Grund des Rückrufes ?
Ach ja die Zuleitung Diesel musste ich auch nachziehen war locker
Die Pumpe Spritze den Diesel über die Heizung und Rohr nun stinkt es erbärmlich im Raum nach Diesel
Leider sind wir grad im Urlaub sonnst würd ich mal bei Westfalia vorbeischauen und mal nachfragen ob das so normal ist
Auch das der Abgas Schlauch so Ligen muss das die Abgase wieder angesaugt werden
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.