- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
- Becken007
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2015 08:25 #11
von Becken007
HD 155, BJ 2014, Titan grau
Becken007 antwortete auf Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
Supersache... Danke euch allen für die Hinweise!!! Ich denke ein Notstromaggi Wirtes erstmal nicht. Aber mal schauen.
Grüße...
Grüße...
HD 155, BJ 2014, Titan grau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lacky
-
- Besucher
16 Sep 2015 08:36 - 16 Sep 2015 09:00 #12
von Lacky
Lacky antwortete auf Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
Servus Becken007
Noch zu Ergänzung
Weiß ja nicht wo Du Wettkämpfe machst, aber denke daran die Nuggetheizung geht nur bis zu einer Meereshöhe von max. 1500m. Wenn darüber bist musst die Heizung mit einem Höhenkit nachrüsten (Umbau).
Wenn einen Boiler hast kannst ihn auch benutzen, solange es im Nuggi warm ist. Wenn dann wieder zurück bist musst halt den Boiler einschließlich Wassersystem leeren, musst sowieso, egal ob Boiler hast oder nicht.
Wie wie bereits geschrieben, musst den sauteuren Superdiesel tanken (gibt es auch bei dem blauen A)
Ich habe es manchmal so gemacht (wenn ich Lust dazu hatte).
Mit Normaldiesel so getankt das es bis zum Ziel gereicht hat und dann vor Ort den teuren Superdiesel getankt, für die Heimfahrt dann wieder Normaldiesel getankt, wenn notwendig. Ist zwar umständlich, die Mehrkosten sind jedoch geringer.
Noch zu Ergänzung
Weiß ja nicht wo Du Wettkämpfe machst, aber denke daran die Nuggetheizung geht nur bis zu einer Meereshöhe von max. 1500m. Wenn darüber bist musst die Heizung mit einem Höhenkit nachrüsten (Umbau).
Wenn einen Boiler hast kannst ihn auch benutzen, solange es im Nuggi warm ist. Wenn dann wieder zurück bist musst halt den Boiler einschließlich Wassersystem leeren, musst sowieso, egal ob Boiler hast oder nicht.
Wie wie bereits geschrieben, musst den sauteuren Superdiesel tanken (gibt es auch bei dem blauen A)
Ich habe es manchmal so gemacht (wenn ich Lust dazu hatte).
Mit Normaldiesel so getankt das es bis zum Ziel gereicht hat und dann vor Ort den teuren Superdiesel getankt, für die Heimfahrt dann wieder Normaldiesel getankt, wenn notwendig. Ist zwar umständlich, die Mehrkosten sind jedoch geringer.
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 09:00 von Lacky.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.