- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad
- Becken007
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2015 12:54 #1
von Becken007
HD 155, BJ 2014, Titan grau
Winterbetrieb, Wasser & Heizung bei unter -10Grad wurde erstellt von Becken007
Hallo liebe Nuggetfans,
Nachdem ich mich ja als Neuer kurz vorgestellt habe, hier die angekündigten Fragen zum Winterbetrieb. Könnte das so leider noch nicht finden.
Ich bin ein begeisterter Langläufer und will den Nugget auch als Schlafplätze bei diverse Langlaufwettkämpfen im Winter nutzen. Ist meist nur ein WE ...also Max zwei ev. drei Tage. Dafür wird es wohl aber keinen Strom geben, also externe Anschluss. Ich denke auch Solar macht im Winter und dem Umfeld eines normalen Parkplatz wenig Sinn.
Ich bin völliger Neuling, daher verzeiht ev. dämliche Fragen!
Fragen:
- Kann ich bei minusgraden das Wassersystem im Bus nutzen...wegen einfrieren? Muss dann die Standheitzung immer laufen? Darf die überhaupt laufen wenn ich nicht vor Ort bin?
Wie lange machen das die Batterien/ Diesel mit? ( also Dauerheizung und Kühlbox an).
- Bis zuwenden Minusgraden geht das im Bus? Bei solchen Veranstaltungen sind schnell mal - 25 Grad in der Nacht. Ein extra Heizlüfter wird wohl ohne externe Strom nix...
Vielen Dank.....
Nachdem ich mich ja als Neuer kurz vorgestellt habe, hier die angekündigten Fragen zum Winterbetrieb. Könnte das so leider noch nicht finden.
Ich bin ein begeisterter Langläufer und will den Nugget auch als Schlafplätze bei diverse Langlaufwettkämpfen im Winter nutzen. Ist meist nur ein WE ...also Max zwei ev. drei Tage. Dafür wird es wohl aber keinen Strom geben, also externe Anschluss. Ich denke auch Solar macht im Winter und dem Umfeld eines normalen Parkplatz wenig Sinn.
Ich bin völliger Neuling, daher verzeiht ev. dämliche Fragen!
Fragen: