Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hat der neue Custom-Nugget keine Kopf- und Seitenairbags ?

• diplfiwi
  • diplfiwis Avatar Autor
  • Besucher
31 Aug 2015 11:06 #11 von diplfiwi
ab 2011 wurden die seiten und kopfairbags bei vw in den sitzlehnen integriert vor 2011 wurden die kopfairbags ĂŒber den seitenfenstern eingebaut. beim transit custom werden kopf und seitenairbags nur in verbindung mit den orginalsitzen und gegen aufpreis angeboten. beim nugget ist das nicht möglich weil die sitze von westfalia eingebaut werden. laut katalog sind beim vw cali t5 u. t6 serienmĂ€ssig 6 airbags eingebaut
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
31 Aug 2015 20:45 #12 von The Nuclear Nugget
Hallo Leute. Ich habe mal beim Crash-Test der Nugget Basis, dem Transit Custom geguckt, und der Kopfairbag ist definitiv im Dachhimmel, wo er auch bei normalen PKWs zu finden ist:
www.euroncap.com/de/results/ford/transit-custom/10925

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• diplfiwi
  • diplfiwis Avatar Autor
  • Besucher
31 Aug 2015 20:55 #13 von diplfiwi
nein leider nicht hab ich auch erst gedacht es gibt keine seiten bzw kopfairbags beim nugget

• The Nuclear Nugget
  • Platin Nugget
Mehr
31 Aug 2015 20:56 #14 von The Nuclear Nugget
Aber dann wird es nicht am Sitz liegen. Da muss es einen anderen Grund fĂŒr geben, eventuell fĂŒr das Westfalia-Dach kein Platz mehr im Dachholm?

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
31 Aug 2015 22:29 #15 von norge
Hej Zusammen,

da die letzten vierzehn BeitrÀge ja nicht explizit mit dem 2015er Aufstelldach zu tun haben, habe ich sie mal in einen neuen separaten Beitrag in 'Technik ab 2014' ausgelagert ... :)

GrĂŒsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, sumanino

Mehr
01 Sep 2015 17:15 #16 von Nugginoob
Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang stelle: wurden die vielgelobten CrashtestÂŽs bzw. die Ergebnisse mit einem Transit oder mit einem Nugget ermittelt? Scheinbar gibt es da ja Unterschiede.

Liebe GrĂŒĂŸe
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, RĂŒckfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

• Rouvinho
  • Rouvinhos Avatar
  • Besucher
02 Sep 2015 14:54 #17 von Rouvinho
@Thomas:

Ergebnisse wurden mit dem Ford Transit Custom, 2.2 diesel 'Trend' Kombi, LHD ermittelt.
siehe: Crashtest

• The Nuclear Nugget
  • Platin Nugget
Mehr
02 Sep 2015 15:20 #18 von The Nuclear Nugget
Dann wird der Nugget im Seitenaufprall (fĂŒr erwachsene) etwas schlechter ausfallen wie der normale Transit Custom. Das wird ihm sicherlich einen Stern kosten. Aber die anderen Kategorien bleiben vollkommen unbeeinflusst durch das fehlen der Seiten und Kopfairbags, da diese ausschließlich bei einem Seitenaufprall fĂŒr erwachsene Passagiere relevant sind.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“

• Amsung
  • Amsungs Avatar
  • Besucher
12 Jun 2017 21:21 #19 von Amsung
Hallo zusammen,

wie kann es sein dass in der B-SĂ€ule (Fahrerseite) sogar ein Aufkleber mit 5 Sternen fĂŒr die Crash- Sicherheit wirbt wenn diese nur im normalen Transit erfĂŒllt wird? ..ist das nicht Etikettenschwindel?

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Jun 2017 08:46 - 13 Jun 2017 08:47 #20 von Butzkopf
das ganze darf sicherlich diskutiert werden, muss sogar. Aber wenn dann die Sachlage im Vergleich zu VW abgeklĂ€rt wurde wĂŒrde ich gerne wieder zur Tagesordnung ĂŒber gehen.
Ich bin ĂŒberzeugt davon, dass ein Nugget / California sicherheitstechnisch nicht mit einem PKW Konkurrieren kann. Schon allein wegen dem deutlich erhöhten Fahrzeuggewicht (Hochdach, Möbel), aber auch weil sich u.U. der Ausbau, zumindest aber der Inhalt der SchrĂ€nke bei einem Aufprall im Fahrzeug verteilt. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der Westfaliaausbau absolute Premiumklasse im Wohnmobilbereich. Das Holz der Möbel ist stark und stabil, die TĂŒren vernĂŒnftig befestigt / verriegelt und die Sitzbank ist mit ihrem Gurtblock aus dem Vollen geschnitzt. Dazu ist die kleine Gaskartusche absolut crashsicher mitten im Wassertank eingebbettet untergebebracht.
Wer Lust und Laune hat darf gerne mal bei einer Campingmesse sich die Mitbewerber im Vergleich ansehen. Über die Weissware möchte ich hier erst gar nicht reden. HolzgerĂŒst, mit Alu beplankt und ein Möbelbau der eher an Papier erinnert. Die Sitzpolster liegen auf der Sitzbank mehr oder weniger lose drauf, Gurte die wegen der laienhaften Montage nicht zurĂŒck rollen, und der Gaskasten 2 x 11 KG sind meist im Bereich untergebracht der den Kleinen als Sitzbank dient. :sick: Wer glaubt ein Kastenwagen von Pössl, Clever und Co sei wesentlich besser ist ein Narr.

Es ist seit dem Unfall auf der A8 viel Zeit vergangen, aber die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Da hat es ein Familienwohnmobil (Alkoven) in den Strassengraben gezogen. Der ganze Aufbau hat sich in tausende kleine Holz- und Plastikteilchen verteilt. Leider kam dabei ein hinten sitzendes Kind ums Leben. 5 Monate spĂ€ter wechselte ich zum Nugget und fĂŒhle mich etwas sicherer.
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 08:47 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999