Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zweimassenschwungrad

Mehr
18 Aug 2015 23:12 #1 von Fränki11
Zweimassenschwungrad wurde erstellt von Fränki11
Hallo Ihr,
wir haben eine neuen Nugget (Baujahr 2014). Vor ein paar Wochen, machte der Nugget komische Geräusche beim Fahren. Er war irgendwie lauter beim Gasgeben als sonst. Nach einer Probefahrt von der Werkstatt bekam ich nur die Antwort, dass das alles normal ist....so hört sich eben ein Transit an. Wir haben das Auto seit Ostern und ich weiß doch wie sich mein Auto anhört bzw vorher anhörte. Hab also nicht locker gelassen und bin in der nächsten Woche noch mal vorbei gefahren und siehe da... jetzt soll das Zweimassenschwungrad kaputt sein. Wir sind bis jetzt 4000km mit unserem Nugget gefahren. Jetzt ist er in der Werkstatt und ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Hat jemand von euch damit schon erfahren gehabt bzw das darf doch nach so wenigen Kilometern gar nicht sein??
Schöne Grüße

Nugget Bj. 2014
schwarz 155 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bastelwastel77
  • bastelwastel77s Avatar
  • Bronze Nugget
  • Moin
Mehr
19 Aug 2015 07:25 #2 von bastelwastel77
bastelwastel77 antwortete auf Zweimassenschwungrad
Fahrzeuge bzw. Ford ist bei Schwungrädern eher unauffällig, bei VW geht es da deutliche heisser her!

Bei der geringen Laufleistung ist es wahrscheinlich ein Einzelfall im Sinne von Produktions- oder Montagefehler.
Kann passieren, hoffe geht auf Garantie!

B) So seh ich es!

Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben

Mehr
19 Aug 2015 10:34 #3 von Fränki11
Fränki11 antwortete auf Zweimassenschwungrad
Hallo Bastelwastel77,

na das hoffe ich auch. Zum einen das es auf Garantie geht und zum anderen das es ein Einzelfall ist. Hoffen wir mal das Beste. Ich danke dir für deine Antwort!

Nugget Bj. 2014
schwarz 155 PS

Mehr
12 Sep 2015 23:43 #4 von Fränki11
Hallo...
Wollte nur sagen was bei meinem Werkstattbesuch heraus gekommen ist. Das oder die Zweimassenschwungräder sind ausgetauscht worden. Leider mussten wir danach feststellen, dass das Problem wieder aufgetaucht ist bzw nicht wirklich behoben war und noch andere Sachen dazu gekommen sind! Nuggi ist immer noch laut (wie ein Traktor), es ist ein Pfeifen wie vom Turbo zu hören und die Kupplung knackt auch ziemlich arg! Ich bin echt verzweifelt...am Montag soll ich ihn nochmal in die Werkstatt bringen!

Nugget Bj. 2014
schwarz 155 PS

• bastelwastel77
  • bastelwastel77s Avatar
  • Bronze Nugget
  • Moin
Mehr
14 Sep 2015 11:10 #5 von bastelwastel77
bastelwastel77 antwortete auf Zweimassenschwungrad
Moin,

Kopf hoch! Entweder haben die bei der Montage Mist gemacht oder aber das Problem rührt von Motor oder Getriebe her!?
Ist es den im Stand auch oder nur beim fahren? Ist es mit getrettener Kupplung weg oder verändert es sich?
Wie ist die Leistung / Fahrverhalten von Motor und Getriebe, achte mal drauf!

Sollten die es wieder verbocken, Werkstatt wechseln!!!!

B) So seh ich es!

Euroline mit Reimoaufstelldach, 05/12, 140PS,(Verkauft), nun VW T5 Multivan 2,5TDI für den Alltag + Renault Magnum 430 Womotruck (in Arbeit) für den Spass am Leben

Mehr
15 Sep 2015 03:05 #6 von Fränki11
Hallo,
heute war ein anderer Werkstattmensch da und der meinte es gäbe für den Nugget ein neues Update. Evtl liegt es daran und er bekommt zumindest das Motorgeräusch dadurch hin. Soll was mit der Verbrennung oder so zu tun haben. Bin gespannt..morgen wollen sie sich bei mir melden. Die Probleme sind nur bei Fahrt da und wenn der Motor war ist.
Ich sag bescheid was am die Werkstatt morgen spricht! L.G.

Nugget Bj. 2014
schwarz 155 PS

Mehr
15 Nov 2015 14:39 #7 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Zweimassenschwungrad
Gibt's was neues dazu? Ich habe jetzt 30tkm auf den Neuen gefahren und seit ein paar Wochen scheint das Nageln vom Motor immer lauter zu werden.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
08 Dez 2015 19:39 #8 von Langenhan
Langenhan antwortete auf Zweimassenschwungrad
Hallo Kai,
ich hatte auch ein sehr lautes Nagelgeräusch. Mehrere Reklamationen bei Ford ergaben immer nur das ist normal und wird sich mit zunehmender Laufleistung geben. Gestern Habe ich ei neues Radio/Navi bekommen und das Problem nochmals angesprochen. Ein freundlicher Mechaniker hat festgestellt, dass die Gummidichtung der Lenkung nicht richtig eingesetzt war. (Eine dicke Gummidichtung die die Lenkstange nach dem Kardangelenk durch den Wagenboden führt.) Seit dem ist Ruhe im Auto!!!!!! Er ist jetzt genauso leise wie es unser Cali war.
Mit glücklichen Grüßen
Jürgen Langenhan
Folgende Benutzer bedankten sich: beatrix18, _Kai_

Mehr
08 Dez 2015 20:31 #9 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Zweimassenschwungrad
Hallo Jürgen,

diese Dichtung scheint ein Knackpunkt zu sein: Bei mir das Gleiche: Hatte mich schon irgendwie an die Geräuschkulisse gewöhnt. Dann war ich zum Tausch der Wischermotoren in der Werkstatt und die haben bei der Probefahrt das Geräusch von sich aus bemängelt. Und haben die Dichtung neu fixiert. Seitdem ist wirklich Ruhe eingekehrt. Der Unterschied ist enorm!

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Mehr
08 Dez 2015 23:31 #10 von Chs
Chs antwortete auf Zweimassenschwungrad
Hallo Jürgen,
ich hatte im Urlaub in Litauen dasselbe Problem. In Vilnius in der Ford-Werkstatt wurde auch vom Motorupdate geredet, das sollte ich bei meinem Händler in Deutschland machen lassen. Also mit vielen lauten und unbekannten Geräuschen und ungutem Gefühl den Rest des Urlaubs bis nach Mainz gefahren.
Mein Händler in Wiesbaden war topfit. Der Meister hörte sich das alles an und tippte sofort auf eine gelockerte Manschette unten im Pedalbereich zum Motorraum hin. War es dann auch, die Manschette wurde ordentlich befestigt und gut ist es. Scheint ein Problem bei der Montage zu sein, dass die Manschette nicht ordentlcih von der Motorraumseite fixiert wird und sich löst, wenn man mal aus Versehen beim Gasgeben oder Schalten unten dranstößt.

Gruß Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach