Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

...nach drei Wochen Urlaub...

Mehr
09 Aug 2015 01:12 #11 von Jaggele
Jaggele antwortete auf ...nach drei Wochen Urlaub...
Danke für die Erfahrungen, sie sprechen mir nach unserem ersten Urlaub (allerdings nur zu viert) aus der Seele. Wegen des Handbremsen-Problems verzichte ich von vornherein auf Keile und hoffe, immer einen halbwegs ebenen Platz zu finden, das muss eben reichen.
Das Zusammenschieben des Bettes ist tricky, aber spielt sich irgendwann ein. Ich krieche immer hoch, falte die hintere Matratze zusammen, wobei ich sie bezogen lasse, dann ziehe ich von vorne das Betttlaken ab und rolle alles zu einer Wurst auf der hinteren Matratze zusammen. Bevor ich dann das Bett zusammenschiebe liegt also der gesamte Inhalt am hinteren Ende des Bettes und wird dann oben reingeschoben. Klappe zu, dann noch alles vom unteren Bett hinterhergestopft, dazu noch ein Kinderstuhl, fertig.
Der gesamte Heckklappenverschluss ist ein Ärgernis, aber man gewöhnt sich dran. Viel ärgerlicher finde ich, das der Bettenbau unten nur mit nach vorne gedrehten Sitzen funktioniert und nicht einfach immer. Da beginnt immer eine umständliche Prozedur, bei der alle das Auto verlassen müssen, lächerlich, wenn man bedenkt, dass es nur um wenige Zentimeter geht. Auch die gesamte Konstruktion der Heckbank erscheint mir sehr fragwürdig: Sie verbraucht unheimlich viel Raum dafür, dass etwa der Bereich unter der Sitzfläche nur von oben beladen werden kann etc. Es muss heute doch möglich sein, so etwas sehr viel schlanker zu konstruieren, etwa zwei seitliche Aufhängepunkte und darunter große Schubfächer auf Rollen, an die man immer rankommt. Was mich auch stört, ist die Qualität der Hochdachfenster. Die klappern und rasseln, dass einem der Musikgenuss vergeht und alles besteht aus dünnem Plastik, so dass man immer fürchtet, etwas abzubrechen oder zu zerkratzen. Und dann lassen sich Seiten- und Heckfenster nicht mal so weit öfffnen, dass man die Aussicht genießen könnte! Es gibt wirklich viel, über das man sich aufregen könnte.....
Aber trotzdem zaubert uns der Gedanke an unser "blaues Wunder" sofort ein Lächeln ins Gesicht, das ist vielleicht das wichtigste! Und nächstes Jahr wird es bei einer zweimonatigen Elternzeittour dann die richtige Bewährungsprobe geben.....

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2015 13:23 #12 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf ...nach drei Wochen Urlaub...

diehoelle schrieb: Hallo,
ich finde die neuer Rundkeile ganz praktisch und werde die wohl holen...

Ein entscheidender Nachteil der Rundkeile: Sie haben eine im Vergleich zu herkömmlichen Keilen sehr geringe Aufstandsfläche und funktionieren deswegen nur auf Hartplätzen. Auf Rasen oder anderen weicheren Untergründen sinken sie ein, statt das Fahrzeug anzuheben.

Gruß LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.

• Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
09 Aug 2015 14:22 #13 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf ...nach drei Wochen Urlaub...
Hallo zusammen,
vergesst die Rundkeile, in den Radhäusern des Nugget ist zu wenig Platz, die passen nicht!!!
HG
Black Nugget

• olafkling
  • olafklings Avatar
  • Besucher
10 Aug 2015 23:20 #14 von olafkling
olafkling antwortete auf ...nach drei Wochen Urlaub...
Hier gibts kostengünstig Spannbettlaken nach Maß: www.custom-bedding.com/de/perkal-spannbettlaken-nach-mass.html (günstiger habe ich es nicht gefunden)

Für die hintere Matratze ein Spannbettlaken, für die zwei vorderen verwende ich ein gemeinsames..

Ich werde mir auch für die Sitzbank unten passende Spannbettlaken als Altervative zu den Ukatex-Schonbezügen schicken lassen.

Mehr
11 Aug 2015 10:27 #15 von schaumi
schaumi antwortete auf ...nach drei Wochen Urlaub...
Mit Spannbettlaken hatten wir immer das Problem mit der vorderen Matratze, dass diese beim Vor-und zurückschieben an den Plastikfedern hängen blieben, daher die Idee mit dem geschlossenen Bettbezug

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago