Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?

Mehr
26 Jul 2015 19:51 #11 von galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jul 2015 20:56 - 26 Jul 2015 21:19 #12 von norge
Hej Manuel & Co.

habe einige der Beiträge mal vom 'Swiss Ethno Design' hierher geholt und das Ganze in 'Technik ab 2014' verschoben - in 'Umbauten' bitte nur bereits erfolgte Massnahmen :)

Grüsse norge

... der erst noch die letzte Etappe der Tour de France mit Zieleinlauf in Paris schauen musste ... ;)

P.S. da die Verbindungsstellen der inneren Kontaktstellen zum äusseren Blech inzwischen geklebt sind, sollte es recht einfach sein diese innere Wabenstruktur herauszutrennen.

Wer mal die innere Türverkleidung abnimmt kann ja mal messen ob es sich lohnt ...

... die neu zu erstellende Türverkleidung sollte dann natürlich einen Teil der aussteifenden Funktion übernehmen und flächig mit dem Aussenblech verklebt werden.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jul 2015 21:19 von norge. Grund: P.S.

• Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
26 Jul 2015 22:23 - 26 Jul 2015 22:24 #13 von Black Nugget
Hi norge,

danke Dir!

Nicht gleich aufgeben, die Schiebetür steht sehr weit ab, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Türverkleidung entsprechend anzupassen?! Die Wabenstruktur sollte auf jeden Fall erhalten bleiben - SICHERHEIT GEHT VOR !!!

Das unterscheidet uns "Kastenwagenfahrer" von den "weißen Wänden" - Sicherheit, hier im Speziellen der Seitenaufprallschutz :-)

HG
Black Nugget
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 22:24 von Black Nugget.

• VolkerRacho
  • VolkerRachos Avatar
  • Besucher
27 Jul 2015 00:13 #14 von VolkerRacho
Danke für das verlegen des threads und die aufschlussreichen bilder.

Ich würde die wabenstruktur auf keinen Fall ausschneiden, egal ob geklebt oder geschweißt. Die Struktur innerhalb der Tür hat Sicherheits- und auch akustische Funktionen die sich komplett ändern können wenn man sie manipuliert.

Wenn Man die Daten der Außenhaut bei geschlossener und offener tür, sowie die Daten mit und ohne Verkleidung von innen hat, kann ggf eine aufbauende Variante ins Spiel kommen. Da es professionell aussehen soll muss es irgendwie in die Verkleidung integriert werden, aber das sollte möglich sein.

Weiß zufällig jemand aus dem forum hier wer die Interieur Verkleidung für den nugget herstellt (faurecia, inergy, Johnson, ...)? Dann würde ich da mal anklopfen. glaube nicht das ford das noch selber macht.

Ich habe neulich bei einem Kunden interessantes Material gesehen, ca. 5mm dick, die Unterseite wabenformig, die Oberseite glatt. Das Material war extrem leicht und zugleich stabiler/fester/steifer als alu. Wird in der industrie für die bremsklappen von flugzeugen verwendet. Das könnte man ggf als Ausgangsmaterial für die tischplatte ( in interieurfarbe naturlich) her nehmen. Die Tischbeine sollten im eingebauten zustand nicht sichtbar sein, also nach aussen zeigen.

Zusammengefasst: vor projekt beginn brauchen eine solide Datenbasis :-) hat jemand einen transit custom (nugget) in Recklinghausen u. Umgebung? Dann wurde ich den mal einscannen. Dauert ca. 1std. Dann haben wir die kiste Digitalisiert

Gruß Volker

• Kreissaege
  • Kreissaeges Avatar
  • Besucher
27 Jul 2015 23:15 #15 von Kreissaege
...ich weis jetzt schon, dass ich ganz dringned so einen Tisch mit entsprechender Schiebetürverkleidung benötige B)

Leider ist Hamburg nicht mal eben um die Ecke, sonst würde ich zur Vermessung rumkommen.
Niemand hier im Forum aus Nähe Recklingenhausen?

Mehr
07 Feb 2025 07:33 #16 von Sela
Wollte das Thema aufleben lassen.
Ich habe auf der Messe einen Nugget mit Tisch in der Schiebetür gesehen.
Weiß jemand ob der auch in ältere Ford transit custom l1h1 passen würde. Meiner ist von Ende 2018.
Grob gemessen ist der Abstand in der Schiebetür ca 5 cm. Da müsste man doch einen Tisch unterbringen können.

Ford Transit Custom Ende 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Marc Nesium

Mehr
07 Feb 2025 10:47 #17 von Marc Nesium
Wurde das Thema weiter behandelt? Ich finde es genial

Ford Nugget Trail, AD 150PS, Bj. 06/23