- Dank erhalten: 9017
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
- norge
-
Autor
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
22 Jul 2015 18:03 - 26 Jul 2015 20:52 #1
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ? wurde erstellt von norge
EDIT norge :
Auf Anregung von Manuel / Black Nugget habe ich mal einige Beiträge aus 'Swiss Ethno Design' hierher umgehängt
Auf die Reihenfolge habe ich dabei keinen Einfluss - sie erscheinen so wie sie ins Forum eingestellt wurden.
Im folgenden als Einstieg der Original- Beitrag ...
Hej Manuel,
hier nochmal einige Aussenansichten auf 'Millimeterpapier' ...
Grüsse norge
Auf Anregung von Manuel / Black Nugget habe ich mal einige Beiträge aus 'Swiss Ethno Design' hierher umgehängt

Auf die Reihenfolge habe ich dabei keinen Einfluss - sie erscheinen so wie sie ins Forum eingestellt wurden.
Im folgenden als Einstieg der Original- Beitrag ...
Hej Manuel,
hier nochmal einige Aussenansichten auf 'Millimeterpapier' ...

Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 20:52 von norge. Grund: Edit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerRacho
-
- Besucher
24 Jul 2015 23:32 #2
von VolkerRacho
VolkerRacho antwortete auf Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Hatte es schonmal in einem anderen thread erwähnt, ich kann euch eure "Kisten" 3D einscannen. Ergebnis wäre ein stl Datensatz. Cad, also STP, iges,... Sind auch möglich, jedoch ist hier der Aufwand um einiges höher Fur die Techniker unter euch: Genauigkeit geht von ca. 1mm bis 0,01mm.
Gruß Volker (noch Cali Fahrer)
Gruß Volker (noch Cali Fahrer)
- Black Nugget
-
- Besucher
24 Jul 2015 23:43 #3
von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Hi Volker,
das hört sich nicht gerade günstig an, dieses 3D scannen! Wo würde man den da bei einem 2014er in etwa liegen?
HG
Black Nugget
das hört sich nicht gerade günstig an, dieses 3D scannen! Wo würde man den da bei einem 2014er in etwa liegen?
HG
Black Nugget
- VolkerRacho
-
- Besucher
25 Jul 2015 02:43 #4
von VolkerRacho
Das kommt normalerweise ganz darauf an was du gescannt haben möchtest. Nur die Außenhaut ist was anderes alles hoch aufgelöste Details im innen Bereich.
Aber ich bin mir sicher das wir eine Lösung finden werden. Wenn du zeitlich flexibel bist konnte man soetwas z.b. mal "nach Feierabend" machen.
Wichtig ist vorab zu wissen was du mit den Daten später vor hast.
Ein Projekt welches mir vorschwebt ist, den Tisch, wie beim T5 Cali in die Schiebetür zu integrieren. Dazu muss Tisch, Tür und Türverkleidung scannen.
Anschließend ein CAD Modell der Daten erstellen ein negativ Modell erstellen/drucken und eine neue Türverkleidungen mit inzegrter tischhalterung z.b. tiefziehen lassen.
Da ich fast alle Möglichkeiten im Haus habe kostet mich so was meine Arbeitszeit und das tiefziehen (ca. 300€).
Melde dich einfach mal wenn du Interesse hast
Gruß
Aber ich bin mir sicher das wir eine Lösung finden werden. Wenn du zeitlich flexibel bist konnte man soetwas z.b. mal "nach Feierabend" machen.
Wichtig ist vorab zu wissen was du mit den Daten später vor hast.
Ein Projekt welches mir vorschwebt ist, den Tisch, wie beim T5 Cali in die Schiebetür zu integrieren. Dazu muss Tisch, Tür und Türverkleidung scannen.
Anschließend ein CAD Modell der Daten erstellen ein negativ Modell erstellen/drucken und eine neue Türverkleidungen mit inzegrter tischhalterung z.b. tiefziehen lassen.
Da ich fast alle Möglichkeiten im Haus habe kostet mich so was meine Arbeitszeit und das tiefziehen (ca. 300€).
Melde dich einfach mal wenn du Interesse hast
Gruß
- Black Nugget
-
- Besucher
25 Jul 2015 06:55 - 25 Jul 2015 06:58 #5
von Black Nugget
Hallo Volker,
das hört sich sehr interessant an!
Diese integrierte Tischlösung des Cali ist perfekt, keine Ahnung warum Westfalia hier nicht schon längst abgekupfert hat! Ich werde mir Gedanken für einen sinnvollen Einsatz machen und würde dann gerne auf Dein Angebot zurück kommen!
HG
Black Nugget
das hört sich sehr interessant an!
Diese integrierte Tischlösung des Cali ist perfekt, keine Ahnung warum Westfalia hier nicht schon längst abgekupfert hat! Ich werde mir Gedanken für einen sinnvollen Einsatz machen und würde dann gerne auf Dein Angebot zurück kommen!
HG
Black Nugget
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 06:58 von Black Nugget.
- VolkerRacho
-
- Besucher
25 Jul 2015 18:55 #6
von VolkerRacho
Sobald ich einen Transit in die Finger bekomme werde ich die Verkleidung runternehmen und sie scannen. Beim California passen die Tischbeine perfekt zwischen eine Querstrebe. Sollte diese beim Transit diagonal verlaufen wirds natürlich schwierig. Ich werde Berichten wenn ich weiter bin.
Sollte jemand aus dem nördlichen Ruhrgebiet (Recklinghausen) Zeit Muße und einen Nugget haben, können wir uns gerne treffen und bereits beginnen. Den Cali Tisch werde ich heute bereits mal scannen lassen, somit ist der erste schritt getan
Sollte jemand aus dem nördlichen Ruhrgebiet (Recklinghausen) Zeit Muße und einen Nugget haben, können wir uns gerne treffen und bereits beginnen. Den Cali Tisch werde ich heute bereits mal scannen lassen, somit ist der erste schritt getan
- rehwald
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Jul 2015 00:34 #7
von rehwald
rehwald antwortete auf Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Das ist eine Wabenstruktur. deutlich stabiler, aber für einen Tisch totall unbrauchbar:
hier gibts Bilder von der Tür
Bei der Heckklappe sieht das Ganze ähnlich aus.
Gruß
Thomas
hier gibts Bilder von der Tür
Bei der Heckklappe sieht das Ganze ähnlich aus.
Gruß
Thomas
- Kreissaege
-
- Besucher
26 Jul 2015 18:20 #8
von Kreissaege
Kreissaege antwortete auf Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Hi rehwald, VolkerRancho, Black Nugget,
wollt Ihr nicht lieber ein neues Thema aufmachen? Ich finde das angerissene Thema mit dem "Tisch in der Schiebetür" sehr interessant, aber mit dem "Swiss Ethno Design" hat das ja wohl nicht mehr all zu viel zu tun, oder?
Sonnige Grüße...
wollt Ihr nicht lieber ein neues Thema aufmachen? Ich finde das angerissene Thema mit dem "Tisch in der Schiebetür" sehr interessant, aber mit dem "Swiss Ethno Design" hat das ja wohl nicht mehr all zu viel zu tun, oder?
Sonnige Grüße...
- Black Nugget
-
- Besucher
26 Jul 2015 19:20 - 26 Jul 2015 19:23 #9
von Black Nugget
Auf Anregung starten wir hier ein neues Umbauthema für den Nugget 2014+
Alle bisher Beteiligten und neuen Interessenten der raumbildenden Optimierung lade ich herzlich ein sich einzubringen!
Vielleicht findet sich ein Moderator, der die bisherigen Beiträge aus dem Thema "Swiss Ethno Design am Nugget 2014" hierher kopiert?!
Besten Dank!
Black Nugget
Alle bisher Beteiligten und neuen Interessenten der raumbildenden Optimierung lade ich herzlich ein sich einzubringen!
Vielleicht findet sich ein Moderator, der die bisherigen Beiträge aus dem Thema "Swiss Ethno Design am Nugget 2014" hierher kopiert?!
Besten Dank!
Black Nugget
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 19:23 von Black Nugget.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 459
26 Jul 2015 19:23 #10
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Tisch in der Schiebetür BJ ab 2014 möglich ?
Hallo !
Die Türen haben ja leider ne Wabenstruktur - siehe Link von rehwald...
aber vielleicht ist "Weltraum-Origami" die Lösung - siehe spiegel.de:
www.spiegel.de/video/video-1595131.html
Ein wabenförmiger Tisch der genau in die Wabenstruktur der Tür passt und entfaltet Platz für 10 Personen bietet ... das wär's ...
Entschuldigung... aber die Falttechnik ist schon genial... dass die erst jetzt darauf gekommen sind ...
SG Bernd
Die Türen haben ja leider ne Wabenstruktur - siehe Link von rehwald...
aber vielleicht ist "Weltraum-Origami" die Lösung - siehe spiegel.de:
www.spiegel.de/video/video-1595131.html
Ein wabenförmiger Tisch der genau in die Wabenstruktur der Tür passt und entfaltet Platz für 10 Personen bietet ... das wär's ...
Entschuldigung... aber die Falttechnik ist schon genial... dass die erst jetzt darauf gekommen sind ...
SG Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015