Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget

Mehr
12 Mai 2015 10:40 #11 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Hallo,

bei meinen Ford Focus damal war der DPF auch noch mit Harnstofftank, das Zeug war ganz schön teuer bei der Insprektion.

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 20:32 #12 von Flyerbo
Flyerbo antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Hallo,

Soweit mir bekannt ist, hat der DPF nicht direkt etwas mit der Harnstoffeinzpritzung zu tun!

=> Mit dem DPF wird der Ruß entfernt (hier gab es in der Anfangsphase auch Zusatzflüssigkeiten (Additive), die zum freibrennen des Partikelfilters benötigt wurden. heute wird das meistens über eine innermotorische Erhöhung der Abgastemperatur realisiert.

=> Bei der Euro 6 geht es in erster Linie um die zusätzliche Reduzierung der beim Diesel immer noch problematischen Stickoxide. Die Harnstoffeinspritzung (AddBlue) ist eine Möglichkeit (und wohl die aktuell effizienteste) diese Reduzierung zu erreichen.

Wir werden also in Zukunft beide Systeme parallel haben!

Interresieren würde mich, ob es kpl. neue Motoren geben wird? Ob der Hubraum gleich bleibt? Ob es evt. eine Registeraufladung geben wird? Automatik? Allrad? etc.

Gruß@Flo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Mehr
28 Mai 2015 21:16 #13 von Stefan
Stefan antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Diese Fragen habe ich schriftlich auch meinem Verkäufer gestellt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich.

Auf der Suche nach dem Glück ;-)

Mehr
29 Mai 2015 15:21 #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Alle PKW-Transen sind nicht mehr bestellbar bis Ende des Jahres. Die Euro 6-Norm kam ja über Nacht ... :cheer:

Veränderungen bezüglich neues MJ sind auch noch nicht kommuniziert worden.

Auf der Suche nach dem Glück ;-)

Mehr
29 Mai 2015 16:01 #15 von galli
Das will ich jetzt einfach nicht glauben.......die tun echt was!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS