Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget

• Karl May
  • Karl Mays Avatar Autor
  • Besucher
05 Mai 2015 16:47 #1 von Karl May
Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget wurde erstellt von Karl May
Hallo,

habe mich gerade darum bemüht einen Besichtigungstermin für einen Nugget zu organisieren.

Bis auf einen Händler gab es niemanden in meiner Stadt (Köln), der ein solches Gefährt im Angebot hat. Vielfach wurde geäußert, dass das Fahrzeug so gut, wie gar nicht geht.

Dabei erfuhr ich, dass das Fahrzeug nicht mehr bestellbar sei.

Hintergrund ist der, dass Ford eine Motorenänderung vornimmt (von Euro 5 auf Euro 6) und Bestellungen erst wieder in 2016 gehen sollen.

Ist Euch so etwas auch bekannt?

Ich habe ja schon einige Erfahrungen mit Ford, aber das ist schon eine Nummer, gerade da es den Händlern an die Existenz geht.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2015 17:01 #2 von roeb
Hallo,
bei Moll in Aachen stehen 6 Nuggets HD auf dem Hof.
Alle zu verkaufen.

MfG

G. Roeb

Nugget silber 2/2013, 140 PS, Klima,Bluetooth, Hochdachträger, Markise, Sitzheizung, Fiamma 2er,Alu,Einlegeböden

Mehr
05 Mai 2015 17:28 #3 von Tiemo
Selbst Strunk in Köln hat keinen?

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
05 Mai 2015 17:34 #4 von alpenbummler
alpenbummler antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Naja, bereits gebaute und lagernde ist ja ein anderer Aspekt als noch neu zu bauende. Die Info würde mich ja auch Interessieren. Bei der Bestellung unseres Nuggets hat es wohl noch gerade so geklappt, ein paar Wochen später konnten auch keine Bestellungen angenommen werden. Grund hierzu kenne ich allerdings nicht!

Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5

Mehr
05 Mai 2015 17:48 #5 von nuggetmania
nuggetmania antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Hallo,

schade, daß es so schwierig zu sein scheint, in Köln und Umgebung einen Nugget zu finden.

Richtig ist, dass das Kombi - Basisfahrzeug nur noch bis Ende Febr. zu bestellen war. Dies hat was mit der Einführung des Euro 6 Motors und der damit verbunden Produktionsumstellung zu tun. Ein Thema, das nicht nur FORD betrifft.

Richtig ist aber auch, dass es genügend Händler gibt, die sich ausreichend mit diesen Fahrzeugen bevorratet haben (MGS, Schwabengarage Göppingen, Fiegl, Eder, etc.). Ich denke aktuell kann jeder noch sein "Wunschfahrzeug" finden.

Grüße

Thomas

Mehr
05 Mai 2015 18:41 - 05 Mai 2015 19:00 #6 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Hallo Karl May
Ich meine sogar einen beim R&S in Fühlingen gesehen zu haben.
In Lindenthal ist ein neuer HD unterwegs, der hier im Forum aktiv ist (Timborakete). Einfach mal per PM anschreiben....
Nur nebenher...
Karl May.... In Ehrenfeld unterwegs und früher mit Schaumstoffen zutun gehabt...?
Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 19:00 von Tangomenia.

• Karl May
  • Karl Mays Avatar Autor
  • Besucher
05 Mai 2015 18:49 #7 von Karl May
Karl May antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Hallo Hotti,

nichts mit Schaumstoffen + Ehrenfeld ;-).

Der HD in Fühlingen ist der, den ich mir morgen ansehe. Auf den Händler bezog sich meine Aussage. Alle anderen Telefonate mit Ford Händlern verliefen negativ. Dann kann ich mir den AD schon ganz gut vorstellen.

Grüße

Frank

Mehr
05 Mai 2015 19:45 #8 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Nach Auskunft des Verkäufers der Schwabengarage sollen die neuen Euro 6 Motoren umfangreich geändert werden und nach seiner Auskunft mit Add Blue die Euro 6 schaffen. Wie das im Detail ablaufen soll wußte er nicht. Da wir kein "Versuchsfahrzeug " kaufen wollten, haben wir uns für den aktuellen Euro 5 entschieden. Ich denke der ist soweit ausgereift, dass da keine Kinderkrankheiten zu befürchten sind.

Gruß
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Mehr
05 Mai 2015 19:59 - 05 Mai 2015 20:11 #9 von galli
Euro6 könnte auch seine Vorteile haben, je nach dem wie die das mit der Adblue (Selbst) Befüllung konstruieren. Adbluetankstellen gibt es überall wo es LKW und Traktoren gibt....also überall. Wenns einfach einen Tankdeckel dafür gibt, nur her damit!

Mit Harnstoff dürften Abrandtemperaturproblematik und verstopfte DPF etc. endlich der Vergangenheit angehören.
Peugeot hat den Partikelfilter zwar nicht erfunden, aber den FAP im Jahr 2000 in Verbindung mit Harnstoff erstmalig problemfrei in Serie gebracht und so das System marktfähig gemacht. Der Verzicht auf Harnstoff dagegen war beim Abbrand von Ruß in diesen Filtern bei fast allen Herstellern lange problembehaftet. Ausserdem braucht man die ungeliebte leicht verrußende AGR (Abgasrückführung) nicht mehr! :)
Nachteil ist der Winterbetrieb bei starkem Frost.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 20:11 von galli.

Mehr
06 Mai 2015 11:31 #10 von Misery
Misery antwortete auf Euro 5 auf Euro 6; Bestellung Nugget
Das ist interessant, wenn Adblue tatsächlich gut bzw. sogar besser funktionieren soll.
Normalerweise würde ich sagen: besser noch den alten nehmen, weil mehr kompliziertere Technik IMHO meist mit mehr Kosten und mehr Ärger verbunden ist. Praktische Vorteile (abgesehen vom besseren Ökogewissen - aber was soll´s, die ganze LKW ohne...) z.B. steuerlicher Art hat man durch Euro 6 derzeit ja nicht. Könnte sich in der Zukunft natürlich ändern.