- Dank erhalten: 8819
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mai 2015 20:16 #11
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
Hi norge
Wir könnten doch in Rothenburg mal messen, und schauen an einem neuen.......
Wir könnten doch in Rothenburg mal messen, und schauen an einem neuen.......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10257
05 Mai 2015 20:54 - 05 Mai 2015 22:20 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
... guter Plan ... 
P.S. ... für den Kugel-Ø10 gibt es - leider nur mit Anschlussgewinde M6 genormt - Kugelpfannen nach DIN 71805 Form B (mit Sprengring und Sicherungsbügel) - z.B. hier in Stahl verzinkt schon für 0,61 Euro/Stück ...
... wenn also jemand die Möglichkeit hat ein Innengewinde von M6 auf M8 zu vergrössern (... oder vergrössern zu lassen ...) der kann hier schon mal einiges sparen ...
... und auch die Verlängerung - z.B. aus RD20 - 40mm lang mit 1x Innen- & 1x Aussengewinde M8 kann eigentlich keine 11 Euro kosten ...
... vielleicht sollte ich mir doch endlich mal 'ne kleine Drehbank zulegen ...
... oder vielleicht hier ?
P.S. ... für den Kugel-Ø10 gibt es - leider nur mit Anschlussgewinde M6 genormt - Kugelpfannen nach DIN 71805 Form B (mit Sprengring und Sicherungsbügel) - z.B. hier in Stahl verzinkt schon für 0,61 Euro/Stück ...
... wenn also jemand die Möglichkeit hat ein Innengewinde von M6 auf M8 zu vergrössern (... oder vergrössern zu lassen ...) der kann hier schon mal einiges sparen ...
... und auch die Verlängerung - z.B. aus RD20 - 40mm lang mit 1x Innen- & 1x Aussengewinde M8 kann eigentlich keine 11 Euro kosten ...
... vielleicht sollte ich mir doch endlich mal 'ne kleine Drehbank zulegen ...
... oder vielleicht hier ?
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 22:20 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, opavomnils
- MiTo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
26 Jul 2020 10:57 #13
von MiTo
MiTo antwortete auf Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
Guten Tag Zusammen,
wir haben einen Ford Nugget - Aufstelldach, Baujahr 2019 inkl. Tisch in der Hecklappe.
Nachdem wir den Fiamma Carry-Bike installiert haben, hat die Heckklappe mit den serienmäßig gelieferten Federn unter ca. 20 Grad nicht mehr gehalten.
Nach dem Studium der Wiki im Nuggetforum hier unsere Empfehlung.
Da mittlerweile 840er verbaut sind und nicht funktionieren, habe wir die 900er bestellt.
Funktioniert super !!! Danke norge....
Firma Sodemann
2x Gasdruckfedern GF-10-250-900 pro Stück 40,27 €
4x Anschlussteile für Kugel-Ø10 EF-BS006Z pro Stück 9,20 €
2x Verlängerung 40mm FF840 pro Stück 7,57 €
zuzüglich 10 - 15 € Versand kommt man auf 140,- bis 150,- €
Weiterhin gute Fahrt und Danke dem Nuggetforum
VG Alex und Tanja
wir haben einen Ford Nugget - Aufstelldach, Baujahr 2019 inkl. Tisch in der Hecklappe.
Nachdem wir den Fiamma Carry-Bike installiert haben, hat die Heckklappe mit den serienmäßig gelieferten Federn unter ca. 20 Grad nicht mehr gehalten.
Nach dem Studium der Wiki im Nuggetforum hier unsere Empfehlung.
Da mittlerweile 840er verbaut sind und nicht funktionieren, habe wir die 900er bestellt.
Funktioniert super !!! Danke norge....
Firma Sodemann
2x Gasdruckfedern GF-10-250-900 pro Stück 40,27 €
4x Anschlussteile für Kugel-Ø10 EF-BS006Z pro Stück 9,20 €
2x Verlängerung 40mm FF840 pro Stück 7,57 €
zuzüglich 10 - 15 € Versand kommt man auf 140,- bis 150,- €
Weiterhin gute Fahrt und Danke dem Nuggetforum
VG Alex und Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Sirius999, opavomnils, Kult-Nugget, Alexsey
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1951
20 Aug 2020 17:37 - 21 Aug 2020 09:32 #14
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
GB antwortete auf Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
Aufsteller für den Notfall:
Notfall hieß bei mir - angekommen am Campingplatz, die Klappe hält überhaupt nicht mehr, eine Gasdruckfeder ist ölverschmiert. Trotzdem wollte ich die Klappe zum Ausladen und als Regenschutz am Abend nutzen. Hier meine Lösung - die Peggies können evtl. auch mal eine schwächliche Gasdruckfeder unterstützen. Für mich war das vielkritisierte Aluprofil schon die Hauptrettung - Peggies allein düften wohl nicht reichen, wenn zumindest eine Gasdruckfeder total kaputt ist. Werde in Zukunft 2 Schienen dabei haben. Die rechte Peggy dient nur zur Absicherung:
Notfall hieß bei mir - angekommen am Campingplatz, die Klappe hält überhaupt nicht mehr, eine Gasdruckfeder ist ölverschmiert. Trotzdem wollte ich die Klappe zum Ausladen und als Regenschutz am Abend nutzen. Hier meine Lösung - die Peggies können evtl. auch mal eine schwächliche Gasdruckfeder unterstützen. Für mich war das vielkritisierte Aluprofil schon die Hauptrettung - Peggies allein düften wohl nicht reichen, wenn zumindest eine Gasdruckfeder total kaputt ist. Werde in Zukunft 2 Schienen dabei haben. Die rechte Peggy dient nur zur Absicherung:
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Aug 2020 09:32 von GB. Grund: Korrektur
- Andy
-
- Blech Nugget
- Nugget AD BJ22
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Mai 2022 08:45 #15
von Andy
Andy antwortete auf Aufsteller für Heckklappe mit Fahrradträger
Hi,
könnt ihr das AD öffnen mit den Fiamma Carry-Bike sobald Fahrräder montiert sind?
Würde mich wirklich echt mal interessieren.
Grüße Andy
könnt ihr das AD öffnen mit den Fiamma Carry-Bike sobald Fahrräder montiert sind?
Würde mich wirklich echt mal interessieren.
Grüße Andy