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Drehgestell des Beifahrersitz klappert wenn dieser nicht belegt ist....

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19 Feb 2017 18:55 #11 von Matze67
Hallo Sascha,
mein Sitz klappert auch bei Nichtbelegung, nicht so dramatisch nur stärker werden darf es nicht. Mir wurde übrigens gesagt, das könne man nicht ändern!
Ich glaube das mal so nicht und würde das auch hinterfragen, bei Gelegenheit werde ich mal auf die Suche nach Abhilfe gehen.
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

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21 Feb 2017 22:49 #12 von theo.lustig
Hallo Sascha,

meiner klappert auch.
Komischerweise mal mehr und mal weniger.
Manchmal reicht es eine Jacke auf den Sitz zu legen damit es weg geht.
Ich habe festgestellt das es generell besser ist, wenn der Sitz mittig auf den Sitzschienen steht.
Nur die Ursache kann ich nicht finden.
Rüttel ich am Sitz fühlt es sich genauso wie bei dem Fahrersitz an. Lose Muttern oder Schrauben kann ich nicht feststellen.

Freue mich auf Lösungen :-)

LG Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.

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25 Mär 2017 23:59 #13 von Jaggele
Mich stört enorm, das die Rücksitzbank sowohl beim Sitzen als auch beim Schlafen extrem quietscht und knirscht. Habe immer Angst, dass ich alle aufwecke, wenn ich mich nur umdrehe!

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

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29 Mär 2017 17:24 - 29 Mär 2017 19:41 #14 von wsch
Moin Forum,

da ich jetzt längere Strecken mit unbelegtem Beifahrersitz gefahren bin nervte mich das klappern auch extrem, also hab ich mich gestern mal auf die Suche gemacht.
Die ganze Sitzkonstruktion ist ziemlich "wabbelig" so dass recht mühsam war, den Übeltäter zu identifizieren.
Bei mir war es letztendlich ( wie schon in Beitrag #4 und #7 beschrieben ) das Spiel an den Lagerbolzen der Sitzhöhenverstellung ( eine Torx 40 Schraube je Seite ) an den Schienen zur Sitzlängsverstellung.
Allerdings waren die Schrauben sehr fest.
Ich habe Kupferpaste ( hatte kein anderes zähes Fett ) in das Lagerauge geschmiert - und jetzt ist himmlische Ruhe :)
Mal sehen, wie lange das hält - einstellbar ist hier leider nichts :S

LG Wolfgang

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Letzte Änderung: 29 Mär 2017 19:41 von wsch. Grund: Rechtschreibung
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19 Apr 2017 22:32 #15 von Toni-1980
Hallo,

Bei mir klappert nun auch mein Sitz.

Wenn ich genau schaue könnte es an der Aufhängung liegen. Kippe ich den Beifahrersitz zur Beifahrertür dann hebt sich leicht 2-4mm die Kugellagerrollen von der Schiene.

Gibt es wirklich keine weiteren Einstellmoglichkeit?

Anbei die Bilder vom Beifahrersitz und von dem Aufhängungsschlitten, zu sehen auch die weißen Kugellagerkugeln.

Grüße

VW T6 California COAST Bj 06/2018, AD, 2,0L EU6, DSG, 150PS, Solar, Gelb.

Nugget Bj 04/2016, HD, 2,2L,155PS, Solar, Hohlraumkonservierung Fluid Film, Titangrau, Translift, 2.Klimaanlage, Luftfederung HA. VERKAUFT 2019!

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20 Apr 2017 08:30 - 20 Apr 2017 08:37 #16 von wsch
Moin Toni-1980,

hast du es denn mal mit den 2 Schrauben, welche im Beitrag 7 abgebildet sind probiert?
Der Aufwand ist nicht groß - rausdrehen, zähes Fett auf die Lagerstelle und wieder festziehen. Einstellbar ist hier leider nichts.
Auch mein Sitz fühlt sich recht wackelig an - Geräusche kamen bei mir aber nur von den Schrauben.

LG Wolfgang

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06 Mär 2018 17:22 #17 von Tosel
Hallo Jaggele,

hat sich dein Problem mit der Rücksitzbank schon gelöst? War bei mir auch so.
Auslöser sind bei mir regemäßig die Metallstifte, die auf der vorderen Kante des Metallgestells sitzen und scheinbar als Führungsstifte für die Sitzfläche dienen. Du siehst sie sofort, wenn du die Sitzbank nur etwas hochklappst.
Wenn ich da etwas Silikon drauf sprühe, habe ich für einige Tage Ruhe...

Herzliche,

Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

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22 Mär 2018 19:17 #18 von Drei_im_Weggla
Hallo Klappergeschädigte,

nachdem mein Beifahrersitz auch Geräusche von sich gab, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Die Schraube aus #7 war fest.

Fehlerursache bei mir war ein Kabel mit Stecker, dass lose unter dem Sitz liegt. Kabel gepolstert, jetzt ist Ruhe.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

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22 Mär 2018 21:53 #19 von Tosel
Das mit dem losen Kabel inkl. Stecker hatte ich auch - habe es auch ausgepolstert, dann war DIESES Geräusch beseitigt. Die angesprochenen Schrauben sind es bei mir auch nicht. Bei mir ist es ein sehr helles "klickern", welches massenhaft auftritt, wenn der Sitz durch die Fahrbewegungen nur leicht anfängt zu schwingen. Ich hatte die kleinen weißen Perlen in der Sitzschiene im Auge, zumal die an unterschiedlichen Stellen sitzen - von der Logig her doch eigentlich eher an den Enden der Schiene. Habe Stück für Stück überall weißes Fett gesprüht, um mit Chance über eine schrittweise Veränderung des Geräusches an den Übeltäter zu gelangen - kein Erfolg. Zwischendurch habe ich das Gefühl, dass es aus der Sitzfläche kommt, ist aber vermutlich eher unwahrscheinlich. Bliebe noch das Drehgelenk....

Seeya,

Torsten

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22 Aug 2021 22:03 #20 von Rigihell
Hallo
Gehört evtl. nicht in diese Rubrik, aber auch Sitz-Problem: seit einigen Tagen 'klemmt' der Beifahrersitz extrem stark, Verschiebung ist fast nur möglich, wenn man darauf sitzt und mit Beinkraft den Sitz schiebt. der FFH hat versucht, das Problem mit WS-40-Spritze in die kleinen weissen Kugellager zu lösen - vergebens, auch nach ein paar Tagen dieselbe Situation. Bekanntes Problem? Wie lösen?
Mit Gruss, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

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Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage