- BeitrÀge: 112
- Dank erhalten: 135
Eco-Modus
- NuggibÀr
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Dez 2021 17:28 #21
von NuggibÀr
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
NuggibÀr antwortete auf Eco-Modus
Auf Autobahnen wird der Nuggi, im ECO Modus gefahren bei 105Km/h mit Tempomat, schon beinahe zur SparbĂŒchse.
Durchschnittsverbrauch unter 7L/100KM. (Achtung! nicht in Frankreich bei Fahrt gen. SĂŒden mit Mistral im RĂŒcken messen
)
Zum Ăberholen von LKW's kurz Gas geben wieder zurĂŒck auf die rechte Spur und weitercruisen.
Bei 130Km/h ist im Eco Modus allerdings fertig mit Tempomat. Beim DurchdrĂŒcken des Gapedals (fĂŒr unvorhergesehenes) wird der ECO Modus ignoriert.
Durchschnittsverbrauch unter 7L/100KM. (Achtung! nicht in Frankreich bei Fahrt gen. SĂŒden mit Mistral im RĂŒcken messen
Zum Ăberholen von LKW's kurz Gas geben wieder zurĂŒck auf die rechte Spur und weitercruisen.
Bei 130Km/h ist im Eco Modus allerdings fertig mit Tempomat. Beim DurchdrĂŒcken des Gapedals (fĂŒr unvorhergesehenes) wird der ECO Modus ignoriert.
Nugget AD. 08.2021 130PS Automat, Sync 3, Totwinkelassist/Crosstraffic Alert , Alarmanlage , Unterfahrschutz, Visibility 3, AHK, Pyrit Silber. +standart CH Ausstattung. 7.4 L/100 km auf die letzten 45T Km mit sanftem Gasfuss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 78
- Dank erhalten: 40
25 Dez 2021 18:40 #22
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprĂŒnglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
NewFordNugget antwortete auf Eco-Modus
Danke fĂŒr die Info.
Probiere ich das nÀchste Mal aus, wenn ich am Steuer bin.
Aktuell auf der Autobahn mit 4 Erwachsenen bei meist 120-140kmh bin ich ohne Eco Modus bei knapp 11,5l/100km.
Probiere ich das nÀchste Mal aus, wenn ich am Steuer bin.
Aktuell auf der Autobahn mit 4 Erwachsenen bei meist 120-140kmh bin ich ohne Eco Modus bei knapp 11,5l/100km.
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprĂŒnglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 512
- Dank erhalten: 1119
25 Dez 2021 19:45 #23
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Eco-Modus
Hallo New Ford Nugget, fĂŒlle doch bitte erstmal deine Signatur aus, damit wir wissen, um was fĂŒr ein Fahrzeug es sich handelt u. um dir die richtigen Informationen zu geben!
Wenn du mit einem neuen Nugget 11,5 l verbrauchst, fÀhrst du den Nugget nicht richtig! Ein Wohnmobil ist kein Rennauto! Richtige Wohnmobilisten fahren gelassen, versuchen nicht mit einem ca. 3t Mobil mit den PKW`s mitzufahren/rasen! Mit meinem Alten Nugget bin ich schon etwas neidisch auf das neue Modell, das mit dem 2l Motor etwa 1l weniger verbraucht!
Bei guter Fahrweise solltest du nicht mehr als etwa 9l verbrauchen! Schau dir mal die Verbrauchswerte von den anderen mit dem 2l Motor hier im Forum an!
Nichts fĂŒr ungut, GruĂ Hans!
Wenn du mit einem neuen Nugget 11,5 l verbrauchst, fÀhrst du den Nugget nicht richtig! Ein Wohnmobil ist kein Rennauto! Richtige Wohnmobilisten fahren gelassen, versuchen nicht mit einem ca. 3t Mobil mit den PKW`s mitzufahren/rasen! Mit meinem Alten Nugget bin ich schon etwas neidisch auf das neue Modell, das mit dem 2l Motor etwa 1l weniger verbraucht!
Bei guter Fahrweise solltest du nicht mehr als etwa 9l verbrauchen! Schau dir mal die Verbrauchswerte von den anderen mit dem 2l Motor hier im Forum an!
Nichts fĂŒr ungut, GruĂ Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
25 Dez 2021 22:06 #24
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Eco-Modus
Moin, 110 nach GPS mit 8,5 Liter im Schnitt.
Gebremst wird nicht.
LG, Maddin
Gebremst wird nicht.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 465
- Dank erhalten: 379
26 Dez 2021 08:59 - 26 Dez 2021 09:01 #25
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
reisenest antwortete auf Eco-Modus
Frohe Weihnachten noch fĂŒr den Rest des Festes.
Unser Modus war die Langzeitmessung.
Mit 125 PS Tdci 2.0 Liter und 125 PS Tdci 2.2 Liter.
AB Mitschwimmen 110 bis 130, LandstraĂen 90 bis 100 km/h. Mit AC und Heizung...
Von 2004 bis 2021 Durchschnitt 8,6 Liter pro 100 km.
Wir denken beim Nachfolge Fahrzeug wird es nicht anders sein.
2150 Liter Diesel durch 250000 Kilometer
Unser Modus war die Langzeitmessung.
Mit 125 PS Tdci 2.0 Liter und 125 PS Tdci 2.2 Liter.
AB Mitschwimmen 110 bis 130, LandstraĂen 90 bis 100 km/h. Mit AC und Heizung...
Von 2004 bis 2021 Durchschnitt 8,6 Liter pro 100 km.
Wir denken beim Nachfolge Fahrzeug wird es nicht anders sein.
2150 Liter Diesel durch 250000 Kilometer
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 26 Dez 2021 09:01 von reisenest. Grund: ErgĂ€nzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, Sirius999, bmwrt7, König30
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 78
- Dank erhalten: 40
06 Jan 2022 22:14 #26
von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Eco-Modus
Gutes neues Jahr zusammen,
Meine Signatur habe ich nun endlich eingerichtet.
Bei der letzten Tour habe ich wieder 10,5l verbraucht (Berg, Autobahn, Stadt Land, alles dabei, aber auch Standheizung). Ich fahre entspannt, da schnell fahren kein Spaà macht. Aufgrund der Höhe finde ich es sehr seitenwindanfÀllig. 120 auf der Autobahn finde ich sehr angenehm. Mit ihren 10min mehr wird es erheblich anfÀlliger.
Was ich allerdings bei dem Gaspedal störend finde, ist, dass ich gefĂŒhlt nur 1cm auf's Gaspedal drĂŒcken muss um Vollgas zu fahren (lt. Display) und die letzten gefĂŒhlten 10 cm kein Unterschied machen. (Nagelt mich bitte nicht fest an den cm Angaben, soll nur zum VerstĂ€ndnis dienen).
Ist das bei euch genauso? Ich kenne das so nicht. Beim Nugget fahre ich aus dem Grund durch Tempomat das 1.x sparsamer also ohne. Aber viell. Muss ich mein FuĂ auf Mikromilimeter einlernen.
man lernt ja nie aus.
Achja, bei der Ford App kam der Monatsbericht das 2. Mal und gab wiederholt 11,8 l an. Aber da ist Standheizung mit dabei.
Danke fĂŒr eure Tipps\Infos im Voraus.
Viele GrĂŒĂe
Steffen
Meine Signatur habe ich nun endlich eingerichtet.
Bei der letzten Tour habe ich wieder 10,5l verbraucht (Berg, Autobahn, Stadt Land, alles dabei, aber auch Standheizung). Ich fahre entspannt, da schnell fahren kein Spaà macht. Aufgrund der Höhe finde ich es sehr seitenwindanfÀllig. 120 auf der Autobahn finde ich sehr angenehm. Mit ihren 10min mehr wird es erheblich anfÀlliger.
Was ich allerdings bei dem Gaspedal störend finde, ist, dass ich gefĂŒhlt nur 1cm auf's Gaspedal drĂŒcken muss um Vollgas zu fahren (lt. Display) und die letzten gefĂŒhlten 10 cm kein Unterschied machen. (Nagelt mich bitte nicht fest an den cm Angaben, soll nur zum VerstĂ€ndnis dienen).
Ist das bei euch genauso? Ich kenne das so nicht. Beim Nugget fahre ich aus dem Grund durch Tempomat das 1.x sparsamer also ohne. Aber viell. Muss ich mein FuĂ auf Mikromilimeter einlernen.
Achja, bei der Ford App kam der Monatsbericht das 2. Mal und gab wiederholt 11,8 l an. Aber da ist Standheizung mit dabei.
Danke fĂŒr eure Tipps\Infos im Voraus.
Viele GrĂŒĂe
Steffen
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 648
- Dank erhalten: 414
16 Apr 2022 18:45 - 16 Apr 2022 19:43 #27
von kastala
hat jemand diese Frage schon beantwortet/geklÀrt? Ich hÀtte das auch gern gewusst, aber nichts dazu gefunden.
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Eco-Modus
Hat jemand Erfahrung, wie man den ECO-Modus dauerhaft einschaltet, so dass er der Standardmodus des Nugget nach jedem Einschalten der ZĂŒndung wird?
Danke
Gerhard
hat jemand diese Frage schon beantwortet/geklÀrt? Ich hÀtte das auch gern gewusst, aber nichts dazu gefunden.
GruĂ
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Ănderung: 16 Apr 2022 19:43 von tourneo.
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 239
- Dank erhalten: 208
20 Apr 2022 10:16 #28
von karlm
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Eco-Modus
Man mĂŒsste ein wenig mit Forscan spielen. Ich habe hier schon mal in einem Faden diverse Eco-Modus Optionen gelistet, habs aber selbt noch nicht probiert.
Es gibt da ein paar potentielle Kandidaten die den gewĂŒnschten Effekt haben könnten.
Es gibt da ein paar potentielle Kandidaten die den gewĂŒnschten Effekt haben könnten.
GruĂ, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
- normork
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 1
18 Aug 2023 22:21 #29
von normork
Nugget Plus AD 2023/03 130PS Aut Hokkaido Orange
normork antwortete auf Eco-Modus
Hallo,
Ich bin mal gespannt, ob noch jemand ein Forscan Einstellung gefunden hat, um die Eco-modus immer automatisch einzuschalten?
Ich habe leider auch nichts gefunden im thread 'was ist machbar mit forscan'.
liebe GrĂŒsse aus Holland,
Ron
Ich bin mal gespannt, ob noch jemand ein Forscan Einstellung gefunden hat, um die Eco-modus immer automatisch einzuschalten?
Ich habe leider auch nichts gefunden im thread 'was ist machbar mit forscan'.
liebe GrĂŒsse aus Holland,
Ron
Nugget Plus AD 2023/03 130PS Aut Hokkaido Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur