- Dank erhalten: 475
Fahrertür / Windgeräusche
- Frank11
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2015 19:25 #1
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Fahrertür / Windgeräusche wurde erstellt von Frank11
Hallo,
bei meinem Nugget Custom Hochdach gibt es folgendes Problem:
Ab 130 Km/h presst sich der Fahrwind dermaßen in die die Fuge am oberen Rand der Fahrertür, das deren kompletter oberer Rahmen, also incl. Fenster, weggedrückt wird und massive Windgeräuche erzeugt werden.
Wenn man beim Fahren die Finger von innen an die Dichtung hält spürt man wie die Tür rausgedrückt wird.
Wenn man dann gegen die 160 km/h kommt, wird man von der Tür schon ziemlich "angefaucht".
Auf der Beifahrerseite sind die Spaltmaße etwas geringer und der Effekt tritt nicht auch. Es kann somit auch nicht am Dachaufbau liegen.
Kann man die Türen am Nugget nachjustieren ?
Habe Garantie auf das Fahrzeug, möchte mich aber vor meinem Besuch beim Ford-Händler hier informieren, ob jemand ähnliches festgestellt hat.
Besten Dank schon mal für Tips.
bei meinem Nugget Custom Hochdach gibt es folgendes Problem:
Ab 130 Km/h presst sich der Fahrwind dermaßen in die die Fuge am oberen Rand der Fahrertür, das deren kompletter oberer Rahmen, also incl. Fenster, weggedrückt wird und massive Windgeräuche erzeugt werden.
Wenn man beim Fahren die Finger von innen an die Dichtung hält spürt man wie die Tür rausgedrückt wird.
Wenn man dann gegen die 160 km/h kommt, wird man von der Tür schon ziemlich "angefaucht".
Auf der Beifahrerseite sind die Spaltmaße etwas geringer und der Effekt tritt nicht auch. Es kann somit auch nicht am Dachaufbau liegen.
Kann man die Türen am Nugget nachjustieren ?
Habe Garantie auf das Fahrzeug, möchte mich aber vor meinem Besuch beim Ford-Händler hier informieren, ob jemand ähnliches festgestellt hat.
Besten Dank schon mal für Tips.
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10253
12 Feb 2015 20:12 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrertür / Windgeräusche
Hej Frank,
willkommen im Forum
Beim alten Modell gab es gerne mal Probleme mit schlecht schliessenden Türen - allerdings eher bei der Schiebetür und weniger bei der vorderen Türen.
Beim neuen Custom habe ich noch keine Klagen gehört - da die Türen einstellbar sind und du noch in der Garantie bist, kann ich dir nur den Gang zum fFh empfehlen.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
Beim alten Modell gab es gerne mal Probleme mit schlecht schliessenden Türen - allerdings eher bei der Schiebetür und weniger bei der vorderen Türen.
Beim neuen Custom habe ich noch keine Klagen gehört - da die Türen einstellbar sind und du noch in der Garantie bist, kann ich dir nur den Gang zum fFh empfehlen.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
13 Feb 2015 12:51 - 13 Feb 2015 12:51 #3
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Fahrertür / Windgeräusche
Bei den normalen PKWs wird in der Endkontrolle bei Bedarf nach gebogen. Knie in der Mitte von innen gegen, oben am Rahmen mit Hand nach innen gezogen, fertig 
(sicher mit offenem Fenster)
(sicher mit offenem Fenster)
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 12:51 von diehoelle.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
13 Feb 2015 13:09 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Fahrertür / Windgeräusche
Ähnliches Thema wurde hier diskutiert:
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73843...ltmass-oben-ok#96298
mach dir keinen Kopf, geh zum Händler, sein Problem nicht deines,
gruss michi
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73843...ltmass-oben-ok#96298
mach dir keinen Kopf, geh zum Händler, sein Problem nicht deines,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- TR-Fahrer
-
- Besucher
16 Feb 2015 21:27 #5
von TR-Fahrer
TR-Fahrer antwortete auf Fahrertür / Windgeräusche
Wenn es sich der Ford Händler nicht zutraut oder man es ihm nicht zutraut, geht man am Besten zum Karosseriespengler. Der sollte es können und hat auch das entsprechende Werkzeug.Frei Hand biegt kaum einer. Keinesfalls selber probieren. Wenn man es übertreibt bekommt man Haarrisse im Lack und der Versiegelung.
- Frank11
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
29 Mai 2015 13:44 #6
von Frank11
Frank11 antwortete auf Fahrertür / Windgeräusche
Hallo,
Tür wurde nachgestellt. Keine Windgeräusche mehr. Wurde nicht gebogen.
Nachstellen funktioniert wohl doch in gewissem Rahmen.
Top Service bei Ford Müller in Wilgartswiesen.
Gruß Frank
Tür wurde nachgestellt. Keine Windgeräusche mehr. Wurde nicht gebogen.
Nachstellen funktioniert wohl doch in gewissem Rahmen.
Top Service bei Ford Müller in Wilgartswiesen.
Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Berlintrust, ml