- Dank erhalten: 51
Ständiges Rauschen im Lautsprecher
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
genau, käufer neuer modelle testen diese im alltag.sumanino schrieb:
Warum eigentlich? Ich würde zum Händler fahren. Bei den Betroffenen ist doch noch Garantie vorhanden!Stöpsel schrieb: willkommen im beta-tester-programm
anfallende mängel aller art werden in die garantie gegeben, im besten fall individuell behoben und in der weiteren serie (ebenfalls im besten fall) nicht wieder gemacht.
"ich würde zum händler fahren..." ist bestenfalls blauäugig
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonsaicamper
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 112
keine Sorge. Ich werde schon noch zum Händler gehen, wenn ich's nicht ohne Aufwand selbst beseitigen kann. Es wäre mir aber lieber den Händler, der keinerlei Erfahrung mit dem neuen Ausbau hat, auf die richtige Fährte bei der der Fehlersuche und - beseitigung zu schicken. Ich habe nämlich - Garantieansprüche hin oder her - keine Lust, dass der Nugget ständig in der Werkstatt steht, um einen Mangel zu beseitigen , der mich nicht wirklich groß belastet. Nochmal zur Klarstellung: das Rauschen ist mir völlig egal, weil man's nur hört, wenn man sein Ohr an den Lautsprecher hält. Ich will nur sicher gehen, dass da kein Strom fließt, der mir die Batterien leer saugt.
Viele Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
wie gesagt in diesem Fall meine Meinung. Jeder muss das tun was er für richtig hält. Kommt auch auf den Händler an.
Ich persönlich habe in Sachen Strom nicht das ultimative Know-how. Bevor ich mit Halbwissen irgend etwas verschlimmbessere
Aber die Bananen scheinen immer mehr beim Kunden zu reifen.
Viel Erfolg bei der Suche
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
ist doch meine redesumanino schrieb: Aber die Bananen scheinen immer mehr beim Kunden zu reifen.
![]()
bei neuen fahrzeugen wird der kunde zum testfahrer
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- sumanino
-
- Moderator
Stöpsel schrieb: ist doch meine rede
bei neuen fahrzeugen wird der kunde zum testfahrer
Ist nur die Frage warum wir uns das gefallen lassen? Ist dies wieder typisch deutsch und einfach wegducken?
Kann ich so nicht verstehen, dass man zunächst selber die Mängel beseitigen will ohne Mal vorher den Händler zu fragen. Die sind doch nicht alle "schlecht" und haben ein offenes Ohr.
Aber das würde nun zu einer Grundsatzdiskussion führen.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Besatzung 2
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
bei mir kommt aus den hinteren Lautsprechern kein Ton. Gibts da ein Trick?
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- sumanino
-
- Moderator
oefi2014 schrieb: aus den hinteren Lautsprechern kein Ton.
Hallo Andreas,
in den Einstellungen hast du diese nicht unbeabsichtigt deaktiviert. Die Einstellung hierzu heißt meine ich Überblendregler oder Fade. Damit kann man das Lautstärke-Verhältnis (eine Art Balance) zwischen den Front- und Hecklautsprecher einstellen.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Besatzung 2
- bonsaicamper
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 112
schau mal, ob die im Schrank frei zugänglichen Kabel an den Lautsprecher richtig befestigt sind. Bei uns ging der rechte hintere Lautsprecher auch nicht, weil ein Kabel abgezogen bzw. nicht richtig aufgesteckt war.
Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
peinlich hat wohl der Vorbesitzer die Fade-Einstellung voll auf vorne gestellt.
Danke
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- tim81
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 28
habe dieses rauschen der hinteren Lautsprecher auch seit neuestem bei mir. Selbst wenn alles ausgeschaltet ist (Not-aus), rauschen beide Lautsprecher leise aber doch merkbar. War einer von euch schon in der Werkstatt damit und kann etwas berichten woran es lag und ob es abgestellt werden konnte!?
PS.: Lichtpunkt vorhanden, Lautsprecher rauschen aber auch ohne jeglichen Lichtbetrie.
Und wieder Fragezeichen???
LG Tim
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung