- Dank erhalten: 5492
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Verlängerungskabel, Welches Kabel für Außendose?
Verlängerungskabel, Welches Kabel für Außendose?
- Tiemo
-
- Moderator
Da können wir auf den Treffen die Nuggets in Reihe schalten!
LG,
Tiemo
PS: Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei! Oder hat die schon jemand normal im Laden gesehen?
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
norge schrieb: bei unserem 2012er war er dabei ...
... ebenso wie der Gasdruckminderer, der Gasflaschenanschlusshahn und die Aussendusche...
bei unserer Abholung 2013 waren dabei: Gasdruckminderer, Gasflaschenanschlusshahn, Aussendusche, Hella Leuchte Zigarettenanzünder, Verlängerungskabel und alle Adapter, Warndreieck und Verbandskasten plus zwei Flaschen Rotwein.
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
Alles für Gas, außer die Flasche ist dabei.
Außendusche auch.
Einen Tritt zum einsteigen.
Eine 12Volt Stecklampe
Und unser lieber Fordhändler hat uns direkt ein 1.5m Kabel ins Auto gelegt
Wir freuen uns tierisch, dass es endlich bald losgeht!
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
Neben dem ganzen Standardzubehör gab's dann auch noch die Gasflasche, Flachmonitor, DVB-T-Receiver, komplettes Campinggeschirr und ne Kaffemaschine gratis dazu
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
Bin ja mal bei mir gespannt.
LG
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- Endtopf
-
- Besucher
Sorry, wenn ich jetzt einen uralten Thread wiederbeleben... Aber ich hätte gerade genau zu diesem Thema eine Frage, da wir heute unseren Gebrauchten abgeholt haben: muss das Kabel 2,5 mm2 haben oder dürfen es auch "nur" 1,5mm2 sein?
Danke
Stefan
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10253
zum Stromkabel und den Querschnitten gibt es irgendwo noch einen spezielles Thema ...
Bis 25m Länge (reicht meist aus) sind 1,5 mm² ok - wenn du vorhast längere Kabel mitzunehmen dann sollten es 2,5 mm² sein.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Vor einem Jahr habe ich mir ein neues Kabel gekauft, weil meine alten Kabel vom T4 am Nugget nicht so richtig funktionierten. Ich hatte mir damals folgendes selber zusammengeschraubt:
- CEE-Stecker - kurzes Kabel - Schuko-Steckdose
- CEE-Steckdose - kurzes Kabel - Schuko-Stecker
- dazwischen Kabel, ca. 20 m, mit 1,5 mm2-Querschnitt (oder weniger ?)
- wenn Verlängerung erforderlich, dann noch'n Kabel dran und Plastiktüte rum
Das war schön kompakt und konnte aufgerollt in meiner tollen Kabeltasche untergebracht werden.
Da die Konstruktion aber einen Wackelkontakt hatte und wie o.g. nicht richtig funktionierte, habe ich mir ein neues Kabel mit CEE-Anschlüssen gekauft. Zuvor habe ich im Internet recherchiert, was im Campingbereich zulässig ist. Offenbar nur noch 2,5 mm2-Querschnitt. Das soll angeblich auf deutschen Campingplätzen auch kontrolliert werden (glaub' ich aber nicht). Also habe ich ein 25,00 m Kabel (mehr ist auch nicht zulässig) mit 2,5 mm2 gekauft. Die erste Enttäuschung: man ist das dick, unflexibel und schwer. Die tolle Kabeltasche konnte ich vergessen. Also noch ne Leertrommel gekauft. Daher: falls ihr euch ein neues Kabel mit 2,5 mm2 kaufen wollt, kauft euch gleich eines auf einer Trommel. Ist insgesamt billiger. Ich rolle das Kabel auch immer komplett ab. Sieht total bescheuert aus, wenn man man drei Meter neben dem Stromanschluß steht... Aber in DK habe ich mal einen Dänen gesehen, der es genauso gemacht hat. Ist immer schön seine Bahnen gelaufen - hin und her - und hat dabei seine Kabeltrommel abgewickelt...
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.