Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verlängerungskabel, Welches Kabel für Außendose?

Mehr
15 Nov 2014 09:43 #11 von Tiemo
Der Winkelstecker ist ja genial!

Da können wir auf den Treffen die Nuggets in Reihe schalten! :)

LG,
Tiemo

PS: Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei! Oder hat die schon jemand normal im Laden gesehen?

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2014 10:39 #12 von fisherman*
Hier gibt's den Winkelstecker für die Hälfte: www.obelink.de/technisches-zubehoer/elek...-winkelkupplung.html

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
15 Nov 2014 12:49 #13 von Butzkopf

norge schrieb: bei unserem 2012er war er dabei ... :)

... ebenso wie der Gasdruckminderer, der Gasflaschenanschlusshahn und die Aussendusche...

bei unserer Abholung 2013 waren dabei: Gasdruckminderer, Gasflaschenanschlusshahn, Aussendusche, Hella Leuchte Zigarettenanzünder, Verlängerungskabel und alle Adapter, Warndreieck und Verbandskasten plus zwei Flaschen Rotwein. :P

Mehr
15 Nov 2014 13:31 - 15 Nov 2014 13:31 #14 von uija
Wir waren heute beim fFH, weil wir das Auto mal sehen wollten. Noch sind die Papiere nicht da, darum geht es noch nicht weiter und wir können ihn noch nicht mitnehmen.

Alles für Gas, außer die Flasche ist dabei.
Außendusche auch.
Einen Tritt zum einsteigen.
Eine 12Volt Stecklampe

Und unser lieber Fordhändler hat uns direkt ein 1.5m Kabel ins Auto gelegt ;-)

Wir freuen uns tierisch, dass es endlich bald losgeht!

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 13:31 von uija.

Mehr
15 Nov 2014 18:05 #15 von fisherman*
Unsere 2012er Tageszulassung stand im "Showroom".

Neben dem ganzen Standardzubehör gab's dann auch noch die Gasflasche, Flachmonitor, DVB-T-Receiver, komplettes Campinggeschirr und ne Kaffemaschine gratis dazu :)

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !

• 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Nov 2014 19:06 #16 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Verlängerungskabel, Welches Kabel für Außendose?
...was habt Ihr denn alle für Super Händler. Ist man bei Ford immer so spendabel ?
Bin ja mal bei mir gespannt.

LG
Michael

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
01 Mai 2016 21:53 #17 von Endtopf
Hi,
Sorry, wenn ich jetzt einen uralten Thread wiederbeleben... Aber ich hätte gerade genau zu diesem Thema eine Frage, da wir heute unseren Gebrauchten abgeholt haben: muss das Kabel 2,5 mm2 haben oder dürfen es auch "nur" 1,5mm2 sein?

Danke
Stefan

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Mai 2016 22:03 #18 von norge
Hej Stefan,

zum Stromkabel und den Querschnitten gibt es irgendwo noch einen spezielles Thema ...

Bis 25m Länge (reicht meist aus) sind 1,5 mm² ok - wenn du vorhast längere Kabel mitzunehmen dann sollten es 2,5 mm² sein.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Mai 2016 07:23 #19 von Homo Transitus
Wenn das Kabel längere Zeit im Freien verwendet wird (ist wohl beim Camping so) auf "H07RN" achten. Die gerne genommenen "H05" (rot, z.B. für Rasenmäher) sind nur für begrenzte Zeit im Freien gedacht. Bevor jetzt die Einsprüche kommen - geht natürlich auch. Aber bei dem geringen Preisunterschied würde ich immer die schwarze Gummileitung bevorzugen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
03 Mai 2016 19:30 - 03 Mai 2016 19:38 #20 von Nordfahrer
Also ich habe das hier im Netz gefunden:

Vor einem Jahr habe ich mir ein neues Kabel gekauft, weil meine alten Kabel vom T4 am Nugget nicht so richtig funktionierten. Ich hatte mir damals folgendes selber zusammengeschraubt:
- CEE-Stecker - kurzes Kabel - Schuko-Steckdose
- CEE-Steckdose - kurzes Kabel - Schuko-Stecker
- dazwischen Kabel, ca. 20 m, mit 1,5 mm2-Querschnitt (oder weniger ?)
- wenn Verlängerung erforderlich, dann noch'n Kabel dran und Plastiktüte rum
Das war schön kompakt und konnte aufgerollt in meiner tollen Kabeltasche untergebracht werden.
Da die Konstruktion aber einen Wackelkontakt hatte und wie o.g. nicht richtig funktionierte, habe ich mir ein neues Kabel mit CEE-Anschlüssen gekauft. Zuvor habe ich im Internet recherchiert, was im Campingbereich zulässig ist. Offenbar nur noch 2,5 mm2-Querschnitt. Das soll angeblich auf deutschen Campingplätzen auch kontrolliert werden (glaub' ich aber nicht). Also habe ich ein 25,00 m Kabel (mehr ist auch nicht zulässig) mit 2,5 mm2 gekauft. Die erste Enttäuschung: man ist das dick, unflexibel und schwer. Die tolle Kabeltasche konnte ich vergessen. Also noch ne Leertrommel gekauft. Daher: falls ihr euch ein neues Kabel mit 2,5 mm2 kaufen wollt, kauft euch gleich eines auf einer Trommel. Ist insgesamt billiger. Ich rolle das Kabel auch immer komplett ab. Sieht total bescheuert aus, wenn man man drei Meter neben dem Stromanschluß steht... Aber in DK habe ich mal einen Dänen gesehen, der es genauso gemacht hat. Ist immer schön seine Bahnen gelaufen - hin und her - und hat dabei seine Kabeltrommel abgewickelt...
Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2016 19:38 von Nordfahrer.