Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schwergängigkeit des Schiebemechanismus des HD-Betts (?)

• 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Aug 2015 12:16 #11 von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Schwergängigkeit des Schiebemechanismus des HD-Betts (?)
Hallo,
auch bei mir war die Führung des Bettes schwergängig und die Röllchen fielen gelegentlich heraus.
Nachdem ich dann nicht nur die hinteren Führungen neu eingestellt habe, sondern auch die werkseitig schief eingeschraubten vorderen Führungen parallel zur Bettschiene justiert habe, flutscht die Bettverstellung nun "wie geschmiert" und nichts fällt mehr heraus.

Grüße Dieter

Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2015 18:56 #12 von schaumi
Hallo Jaggele,

das mit den Bettenmachen oben ist doch eigentlich easy und in max. 1 Minute zu erledigen. Wir haben auf der hinteren Matratze (die einzelne) ein Spannbettlaken drauf und es bleibt auch drauf. Auf der forderen 2-teiligen Matratze haben wir ein Bettbezug genommen (richtige Breite -aber quer genommen) und auf Länge abgenäht. So können wir die vordere Matratze mit dem Knick einfach nach vorn ziehen (also Richtung Heck) umklappen und Bettzeug wieder drauf und das ganze Bettteil dann in Richtung Fahrzeugfront (zusammengeschoben) schieben. Wie gesagt, die Laken bleiben drauf und durch das vordere Laken in Form eines Bettbezuges bleibt auch die Matratze nicht mehr an denTellerfedern hängen...alles max. 1 Minute...eher weniger...

Sorry für evtl. Tippfehler...mit Tablet im Urlaub in Slowenien geschrieben.

Gruss
Ronny

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago

Mehr
14 Jul 2016 13:36 #13 von birke
Hallo,
Ich habe schon gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wir haben vor 2 Wochen unseren Nugget gebraucht gekauft. Beim Zeigen sah das Schieben des Bettes ganz easy aus. Das Bett oben lässt sich jetzt aber nur schwer zusammenschieben, es haben sich schon zwei der Befestigungsplatten gelockert. Einmal sind sogar in der Führungsschiene die weißen röllchen von den Stiften abgegangen. Es geht jetzt, aber man hat das Gefühl, die Metallteile mit den Scharnieren an den Seiten streifen sich und erzeugen so den Widerstand. Oder ist das normal? Haben keinen Vergleichh und unser normaler Ford Händler vor Ort hat da auch keine Ahnung.
Wäre nett, wenn jemand etwas für uns wüsste. Wir haben noch 6 Wochen Garantie.
Lg
Birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Mehr
14 Jul 2016 15:34 #14 von reisenest
Moin Birke,
so ohne das Bett direkt zu sehen, ist es schwer einen guten Rat zu geben.
Ich würde oben die Matratzen u.s.w. herausnehmen. Dann nach oben krabbeln und die Befestigung der Scharniere prüfen, darauf achten, dass alles in einer Flucht liegt und festziehen. Die Röllchen sind natürlich wichtig damit nicht Metall auf Metall schrammt. Dann von hinten leicht bis ganz nach vorne schieben und nun Klappen. Das Prinzip des Westfalia Bettes ist eigentlich völlig unproblematisch.
LG
reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
14 Jul 2016 15:39 - 14 Jul 2016 15:49 #15 von tourneo
Hallo birke,

die beiden letzten Beiträge wurden ans bestehende Thema angehängt, sollte weiterhelfen du bist nicht die einzige mit dem Probelm

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 14 Jul 2016 15:49 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: birke

Mehr
14 Jul 2016 21:25 #16 von birke
Dankeschön, gut dass ich jetzt die alten Beiträge lesen konnte! Da müssen wir wohl reklamieren, ich hoffe , dass ist nach der Zeit noch machbar. Gehen wir da zum Ford Händler oder schreiben wir an Westfalia?

Danke, ihr seid klasse, das Forum ist für Neulinge sooo hilfreich!

birke

Nugget 2014 HD 155 PS

Mehr
14 Jul 2016 21:28 #17 von tourneo
Ford ist dein Ansprechpartner, westfalia hilft dir da direkt nicht weiter

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: birke