- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
24 Okt 2014 23:50 #11
von Butzkopf
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Butzkopf antwortete auf Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
So sehen die Schläuche nach 7 Jahren aus.....
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kaizu
-
Autor
- Besucher
25 Okt 2014 11:46 #12
von kaizu
kaizu antwortete auf Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
Das sind ja schon echt super Infos und Tipps....vielen Dank:) ICH denke ich werde die Schellen einfach mal einschmieren und nun feuerwehrschlauch drumbinden.....ist ja am ende ein geringer Aufwand:)
- hartmut
-
- Besucher
02 Nov 2014 17:12 #13
von hartmut
hartmut antwortete auf Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
Mein Freund hat einen 1996er Nugget und noch immer keinen kaputten Schlauch, fährt allerding auch vorausschauend und knallt nicht mit "hundert" über Schotterpisten.
- kk56k
-
- Besucher
02 Nov 2014 17:30 - 02 Nov 2014 17:33 #14
von kk56k
kk56k antwortete auf Soll das so sein? (Roter Schlauch hinter rechtem hinteren Reifen)
Die Fahrweise hilft auch nur bedingt. Bei mir hatte sich der Schlauch nach 10 Jahren komplett zersetzt. Der ist zerbröselt wie altes Pergament, da hilft auch der beste mechanische Schutz nicht viel. Die Original-Ersatzschläuche sind sackteuer und abgesehen davon hat's noch zig verschiedene Durchmesser. Ich hab den am schlimmsten verrotteten Teil erstmal provisorisch mit flexiblem Alurohr aus dem Baumarkt geflickt. Müsste bei Gelegenheit mal schauen, ob das noch heil ist.
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 17:33 von kk56k.