- Dank erhalten: 0
Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
- vanward.forest
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2026 16:39 #1
von vanward.forest
Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach wurde erstellt von vanward.forest
Hallo liebe Nugget Freunde,
Wir sind sehr neu in der Nugget Welt und schon voller Vorfreude.
Kurz vorweg, falls es hier schon einen Beitrag gibt, bitte entschuldigt. Ich hab nichts gefunden.
Wir haben Anfang des Jahres den L2 mit Hochdach bestellt. Da hiess es noch, Auslieferung unverbindlich Mai/Juni.
Jetzt erreichte uns die Information, dass die Westfalia Produktion erst im Juli starten würde 🙈
Da wir im September auf einen 3 wöchigen Roadtrip gehen wollten, stehen wir nun etwas ungünstig da.
Hat jemand genauere Informationen was da los ist und wann man wirklich mit der Lieferung beim Händler rechnen kann? Mir ist bewusst, das auch das wie immer unverbindlich sein wird.
Herzliche Grüße
Chris
Wir sind sehr neu in der Nugget Welt und schon voller Vorfreude.
Kurz vorweg, falls es hier schon einen Beitrag gibt, bitte entschuldigt. Ich hab nichts gefunden.
Wir haben Anfang des Jahres den L2 mit Hochdach bestellt. Da hiess es noch, Auslieferung unverbindlich Mai/Juni.
Jetzt erreichte uns die Information, dass die Westfalia Produktion erst im Juli starten würde 🙈
Da wir im September auf einen 3 wöchigen Roadtrip gehen wollten, stehen wir nun etwas ungünstig da.
Hat jemand genauere Informationen was da los ist und wann man wirklich mit der Lieferung beim Händler rechnen kann? Mir ist bewusst, das auch das wie immer unverbindlich sein wird.
Herzliche Grüße
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Mai 2026 17:29 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Ohhh, da hat Dir m.E. der Verkaufberater ein Märchen erzählt......
Jedenfalls hat es bisher bei den meisten Modellen min. 12 Monate und öfters 18 Monate von Vertragsunterschrift bis zur Fahrzeugübergabe gedauert.
Leider sind zudem ggf. noch zwischendurch Werksferien bei Westfalia.
Übel ist zudem, dass die Kommunikation zwischen Westfalia und Ford quasi nicht besteht, d.h. sebst der Händler muss eine Glaskugel befragen um den Ausbaustand oder Auslieferungsdaten zu erkunden.
Wünsche Dir aber, dass Du den geplanten Tripp nicht zu Fuß machen musst.
Jedenfalls hat es bisher bei den meisten Modellen min. 12 Monate und öfters 18 Monate von Vertragsunterschrift bis zur Fahrzeugübergabe gedauert.
Leider sind zudem ggf. noch zwischendurch Werksferien bei Westfalia.
Übel ist zudem, dass die Kommunikation zwischen Westfalia und Ford quasi nicht besteht, d.h. sebst der Händler muss eine Glaskugel befragen um den Ausbaustand oder Auslieferungsdaten zu erkunden.
Wünsche Dir aber, dass Du den geplanten Tripp nicht zu Fuß machen musst.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- vanward.forest
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mai 2026 17:39 #3
von vanward.forest
vanward.forest antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Danke für deinen schnelle Beitrag.
Ich hoffe mal, dass es so schlimm nicht wird, da wir extra ein Vororder Fahrzeug mit noch leichten möglichen Anpassungen genommen haben. Danke sollten wir schon ein paar Monate gespart haben.
Ich hoffe mal, dass es so schlimm nicht wird, da wir extra ein Vororder Fahrzeug mit noch leichten möglichen Anpassungen genommen haben. Danke sollten wir schon ein paar Monate gespart haben.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
26 Mai 2026 20:19 - 26 Mai 2026 20:20 #4
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Wenn nicht, storniere deinen Vertrag und suche die Nugget Schmiede ( Kochel am See) auf.
Die hab den eindeutig schöneren Hochdach am Start.
Hab ich mir letzte Woche persönlich angeschaut.
Sieht so aus wie bis 2013, eindeutig schöner.
Auch mit Allrad und Automatik.
Grüße aus Oberfranken
Die hab den eindeutig schöneren Hochdach am Start.
Hab ich mir letzte Woche persönlich angeschaut.
Sieht so aus wie bis 2013, eindeutig schöner.
Auch mit Allrad und Automatik.
Grüße aus Oberfranken
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Letzte Änderung: 26 Mai 2026 20:20 von r-one00.
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
26 Mai 2026 21:22 #5
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Wenn man jetzt bestellt sind es wohl mindestens 10 Monate. Bei der Allradvariante. Nuggetschmiede ist da schon nice. Aber halt teuerer. Dafür bekommst ihn halt sofort.
Grüße aus München
Alon
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 292
19 Jun 2026 21:28 #6
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Lonsito antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Heute bestellt. Hochdach mit Allrad. Bin mal gespannt ob es die 10 Monate werden. Egal, habe ja meinen Nugget und bin zufrieden….
Grüße aus München
Alon
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
20 Jun 2026 11:40 #7
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
@chris, erst wenn der Nugget beim Händler auf dem Hof steht, dann noch ca. ein bis zwei Wochen für Zulassung, Aufbereitung ... dann kannst Du wirklich planen.
Sobald Dein Wagen bei Westfalia auf dem Hof steht, bekommt keiner mehr Einblick in Ausbauzeitpunkte.
Alles ist Glücksspiel..., Früher hatte Westfalia im Sommer Werksferien.
Auch unverbindliche schriftlich Lieferzeiten können in Verzug gesetzt werden
Ich vermute, dass Westfalia immer noch ähnlich arbeitet, wie Hier beschrieben
Sobald Dein Wagen bei Westfalia auf dem Hof steht, bekommt keiner mehr Einblick in Ausbauzeitpunkte.
Alles ist Glücksspiel..., Früher hatte Westfalia im Sommer Werksferien.
Auch unverbindliche schriftlich Lieferzeiten können in Verzug gesetzt werden
Ich vermute, dass Westfalia immer noch ähnlich arbeitet, wie Hier beschrieben
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- bsm05lbsm05
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Jul 2026 14:16 #8
von bsm05lbsm05
bsm05lbsm05 antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Gibt es schon für den V710 L2 mit festem Hochdach Auslieferungen? Oder Kunden Deren Fahrzeuge gerade bei Westfalia ausgebaut werden?
- vanward.forest
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Jul 2026 17:44 #9
von vanward.forest
vanward.forest antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Wir warten sehnsüchtig auf Informationen zum Liefertermin des L2 mit festem Hochdach. Derzeit gibt es keine genauen Aussagen von Ford zum Händler. Westfalia ist hier leider nur von Ford beauftragt, weshalb man hier keine Infos erhalten darf.
Zum einen wurde gesagt, dass die Produktion nun ab Juli 2026 beginnen soll (nachdem Liefertermin Mai-Juni war). Eventuell sollen die Fahrzeuge für Kunden und Händler im September ankommen.
Ich bleibe optimistisch, aber es ist schon extrem schwer, angesichts des sehr kargen Informationsflusses.
Zum einen wurde gesagt, dass die Produktion nun ab Juli 2026 beginnen soll (nachdem Liefertermin Mai-Juni war). Eventuell sollen die Fahrzeuge für Kunden und Händler im September ankommen.
Ich bleibe optimistisch, aber es ist schon extrem schwer, angesichts des sehr kargen Informationsflusses.
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
14 Jul 2026 17:58 #10
von Mikado
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Lieferzeiten - V710 L2 mit festem Hochdach
Lieber Chris, auch wenn es jegliche Hoffnung zerstört, werdet ihr im September höchstwahrscheinlich keinen Nugget Neuwagen haben. Selbst wenn euer mit zu ersten Gebauten gehören sollte, braucht es der Forumserfahrung mit Westfalia 4-5 Monate zwischen der Anlieferung des Basisfahrzeuges an Westfalia und der Auslieferung an den Händler: Juli + 5 = Dezember. Das wäre danach der früheste Liefertermin für die neuen HD Modelle, sofern euer Basisfahrzeug im Juli schon auf deren Hof steht. Es kann auch später werden, selten früher.
Wir selbst lagen im hohen zweistelligen Monatsbereich, allerdings 2022 während der Plandemie.
Wir selbst lagen im hohen zweistelligen Monatsbereich, allerdings 2022 während der Plandemie.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)