Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kommunikation des Händlers

Mehr
05 Okt 2025 16:36 #11 von Icenugget
Icenugget antwortete auf Kommunikation des Händlers
Nein, das Auto hab ich noch nicht. Dem Wagen fehlt nur noch das neue Fahrwerk. Ab Montag ist der Spezialist für die Fahrwerk-Umbauten wieder aus dem Urlaub zurück und ich hoffe das nächste Woche die Übergabe stattfindet.

Bezüglich der 19“ ist es nur eine Vermutung.

Hab mich für die kleinen Räder generell entschieden weil ich unbedingt unter 2 m bleiben wollte, Parkhaus, Strandparkplätze usw.

Ford Nugget Active L2 AD mit Clesana C1
V710, Bauart 320, BJ 2025
Diesel 125kW Automatik, AWD, Voll-Luftfahrwerk, AHK schwenkbar
Agate Black Metallic, 3m Markise, Matrix-LED, 360*View,
Büttner Solaranlage MT 170FL; Wechselrichter BullTron NVS 2000W und LT LiFePO4 200Ah; Ladebooster Victron 50A 🤙🏽
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ole Nugat
  • Ole Nugats Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nach 30 Jahren Pause wieder im Camper
Mehr
09 Okt 2025 08:36 #12 von Ole Nugat
Ich habe mittlerweile mehrere Tage beim Händler verbracht, weil nachträgliche Arbeiten dauerten und ich nicht in der Nähe lebe - Urlaubstage beim Händler quasi. Da habe ich mitbekommen, dass das Telefon der Verkäufer im Minutentakt klingelt und ein Gespräch nur möglich ist, wenn diese das ignorieren oder wegdrücken. Identisch ist es mit mails: eine solche Flut, so sagte man mir, dass es unmöglich ist, alle zu beantworten. Das verstehe ich zwar, andererseits werden neue Kunden immer weiter angenommen, Verkäufe der Neuwagen abgeschlossen und mangels kompetenten Personals (und einer heutigen Möglichkeit, dass jede Frage und Unklarheit immer mit mail und Griff zum Telefon geklärt werden wollen) entsteht eine unbewältigbare Flut an Nachfragen. Zu wenig Personal für diese Menge an Kundenbetreuung. Aber darf das zu Lasten der Qualität gehen bei 70-100.000 € Anschaffungskosten? Eher nicht, das sehe ich auch wie einige hier.
Bei allem Verständnis für die Überlastungssituation bin ich aber selbst genauso genervt, dass ich mittlerweile extrem viel Zeit aufbringen musste, um überhaupt Informationen oder Reaktionen zu erhalten - von den mittlerweile 5 Urlaubstagen ganz zu schweigen, die ich dort verbracht habe (kein scherz!), damit die Fehler behoben werden können, die aus der Überforderung dort resultiert waren. Eigentlich ist wenig gelungen, ohne dass irgendwas falsch gelaufen war. Die Bemühungen zum Ausgleich waren dann eindrucksvoll, aber lieber wäre mir ein reibungsloser Ablauf ohne all diese Nachverhandlungen und Kulanzlösungen gewesen. Jetzt habe ich zwar einige tolle Extrafeatures (Wechselrichter, Moskitonetze, Lithiumbatterie uvm.) , aber 5 Tage Urlaubszeit sind mir schon echt auch teuer…
Fazit: ein toller Camper, der mir viel Freude macht, aber alles an Händlerabsprachen war (ausser der Kaufabwicklung, die ratzfatz ging) sehr mühsam! Bin trotzdem zufrieden 😃

L2 2025 mit großem Schrank,125 kW, Automatik, Frontantrieb, PV Bürstner, abnehmbare AHK und ganz viel guter Laune. Nachgerüstet: Wechselrichter und 200 Ah Lithium-Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: JörgF, 313#regular

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.