- Dank erhalten: 10
Laufleistung Motor Neuwagen
- KellyCline
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2025 18:52 #11
von KellyCline
L1 2024 🚙
KellyCline antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Interessant. Ich habe noch eine andere Anzeige gefunden, Leerlauf 5 Stunden, Motor 11 Stunden. Das klingt für mich schon so, als wäre er sechs Stunden bewegt worden, irre ich mich da? Kann man in 6 Stunden „nur“ 50 km weit gefahren sein bei nem Verbrauch von 20 Litern?
Ich möchte halt nur gerne einen „ehrlichen“ Neuwagen haben - und keinen, wo vielleicht x Leute Probe gefahren sind (zumal es einige kleinere Lackschäden gibt).
Ich möchte halt nur gerne einen „ehrlichen“ Neuwagen haben - und keinen, wo vielleicht x Leute Probe gefahren sind (zumal es einige kleinere Lackschäden gibt).
L1 2024 🚙
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
31 Aug 2025 19:14 - 31 Aug 2025 19:16 #12
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
...angeschlagene Türkanten, irgendwelche "Schmierfett" Rückstände die bspw. am Fahrertürgriff nicht mehr zu entfernende Flecken hinterlassen haben. "Kalkschlammablagerungen" in verschiedenen Dichtungsecken außen wie auch auf waagerechten Karosserieecken bspw. vorn vor der Schiebetürschiene... sind für uns das Standardprogramm bei einem Nugget Neuwagen. Dazu noch "Leberwursthände" an Möbeln und Innenverkleidungen von Westfalia Kollegen und deren Cappuccino am Cockpit.
Unser erster Neuwagen Nugget hatte neben dem Schlamm in allen Ecken und Dichtungen noch eine nachlackierte Beifahrerseite samt anlackierten Kunstoffteilen. Da kann also auch mal ein mieß gerichtetes Unfallfahrzeug ausgeliefert werden.
Ich habe mich schon gewundert daß bei den Auslieferungen der neuen Modelle bisher alles relativ harmonisch vonstatten ging
Ich vermute in deinem Fall jedoch es handelt sich nicht um Probefahrten sondern um "Ladefahrten" solange die Customs auf Halden stehen um die Batterien am Leben zu halten.
Unser erster Neuwagen Nugget hatte neben dem Schlamm in allen Ecken und Dichtungen noch eine nachlackierte Beifahrerseite samt anlackierten Kunstoffteilen. Da kann also auch mal ein mieß gerichtetes Unfallfahrzeug ausgeliefert werden.
Ich habe mich schon gewundert daß bei den Auslieferungen der neuen Modelle bisher alles relativ harmonisch vonstatten ging
Ich vermute in deinem Fall jedoch es handelt sich nicht um Probefahrten sondern um "Ladefahrten" solange die Customs auf Halden stehen um die Batterien am Leben zu halten.
Letzte Änderung: 31 Aug 2025 19:16 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: KellyCline
- KellyCline
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
31 Aug 2025 20:15 #13
von KellyCline
L1 2024 🚙
KellyCline antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Danke. Aber ist das so richtig gewesen damals? Also es ist ja eigentlich ein Neuwagen und sollte nicht schon irgendwie komisch behandelt worden sein?! Habt ihr was gemacht?
L1 2024 🚙
- Chuma
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
31 Aug 2025 21:56 #14
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Ist diese Diskussion ernst gemeint? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?
Grüße aus dem Norden!
Chuma
😂😇
Grüße aus dem Norden!
Chuma
😂😇
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Drei_im_Weggla, Batschi, Mikado, NorUP8
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
01 Sep 2025 07:36 #15
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Falls du das Übergabeprotokoll mit dem km-Stand unterschrieben hast (ohne Vorbehaltserklärung), ist der Drops ohnehin gelutscht: dann hast du den km-Stand genehmigt und angenommen…
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
01 Sep 2025 10:38 #16
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Bei unserem wurde auch die Watttiefe im Sumpfgebiet Rheda-Wiedenbrück voll ausgenutzt und der Schlamm vor der Auslieferung dann noch schnell tiefer in alle Ritzen verpresst. Die Extrakilometer waren da weniger schlimm. Westfalia halt, jetzt auch in der 100k€ Variante.
AD 2023 130PS Automatik
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
01 Sep 2025 12:25 - 01 Sep 2025 12:27 #17
von madmax
madmax antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Bei unserem nachlackierten 2008er hab ich insofern was gemacht, daß er die mieß lackierte Beifahrertür nochmals ordentlich lackiert bekam beim Fordler, mit dem Ergebnis daß die schwarzen Kunstoffteile noch mehr rot anlackiert waren
Aber das Auto hatte weitaus größere Probleme als den Schaden und die Leberwurstbrote im Innenraum. Insofern ging der Nugget zurück an den Absender nach gut einem Jahr erst.
Beim 2013er wurde nachgebessert bis zum Erbrechen. Beim Plus hab ich demütig den Schlamm selbst weggeputzt und sehe beim Griff zur Fahrertür den fleckigen Griff und eine angeschlagene Türkante aber alles gut! Der Plus hat kaum 48k gekostet und die beiden Vorgänger hatten unfassbare rabattierte Preise deutlich unter 35k das gleicht die Tiefschläge wieder aus und keiner der Verkäufer wird mir je wieder ein Auto verkaufen bzw. sind diese z.T. auch nicht mehr existent.
Für 75,80 oder 90k würde ich sowieso keinen Ford/Westfalia kaufen, insofern stellt sich die Frage nicht mehr.
Beim 2013er wurde nachgebessert bis zum Erbrechen. Beim Plus hab ich demütig den Schlamm selbst weggeputzt und sehe beim Griff zur Fahrertür den fleckigen Griff und eine angeschlagene Türkante aber alles gut! Der Plus hat kaum 48k gekostet und die beiden Vorgänger hatten unfassbare rabattierte Preise deutlich unter 35k das gleicht die Tiefschläge wieder aus und keiner der Verkäufer wird mir je wieder ein Auto verkaufen bzw. sind diese z.T. auch nicht mehr existent.
Für 75,80 oder 90k würde ich sowieso keinen Ford/Westfalia kaufen, insofern stellt sich die Frage nicht mehr.
Letzte Änderung: 01 Sep 2025 12:27 von madmax.
- Big D
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
01 Sep 2025 13:53 - 01 Sep 2025 13:54 #18
von Big D
L2H2 Bj 2018 mit selbstausbau
Big D antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Ich kann jetzt nur von Mercedes berichten, aber ich denke bei anderen Herstellern wird es nicht anders sein...
Die Fahrzeuge werden nach dem füllen der Betriebsstoffe das erste mal gestartet und warmlaufen lassen, dann wird die Spur korrekt eingestellt und das Fahrzeug auf dem Prüfstand das erste mal beschleunigt, das dauert hier ca. 1,5 - 2h, danach kommt das Fahrzeug entweder zur Nacharbeit, wenn etwas nicht passt oder halt auf den Parkplatz zum verladen. Die Betriebsstunden kommen in meinen Augen eher davon, dass die Autos fast 2h im Leerlauf laufen und nicht dass die Fahrzeuge getreten werden.
Die Fahrzeuge werden nach dem füllen der Betriebsstoffe das erste mal gestartet und warmlaufen lassen, dann wird die Spur korrekt eingestellt und das Fahrzeug auf dem Prüfstand das erste mal beschleunigt, das dauert hier ca. 1,5 - 2h, danach kommt das Fahrzeug entweder zur Nacharbeit, wenn etwas nicht passt oder halt auf den Parkplatz zum verladen. Die Betriebsstunden kommen in meinen Augen eher davon, dass die Autos fast 2h im Leerlauf laufen und nicht dass die Fahrzeuge getreten werden.
L2H2 Bj 2018 mit selbstausbau
Letzte Änderung: 01 Sep 2025 13:54 von Big D.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur, funkenwerk, KellyCline
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
01 Sep 2025 18:14 #19
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
So ist es, wie Big D schreibt. Dazu kommt eben noch Transport mit mehrfachem Umladen, zuerst Schiff, dann auf den Lkw, dann rein in die Montagehalle, wieder raus, Abstellplatz, nochmals auf den Transporter zum Händler - es summiert sich. Und das alles eben mit Schrittgeschwindigkeit, da ist der Kraftstoffverbrauch in Relation enorm.
Abschließend: einen Neuwagen mit 0 km am Tacho gibts nicht, der Schnitt liegt auf jeden Fall deutlich über 30 km.
Klaus
Abschließend: einen Neuwagen mit 0 km am Tacho gibts nicht, der Schnitt liegt auf jeden Fall deutlich über 30 km.
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Folgende Benutzer bedankten sich: funkenwerk
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
01 Sep 2025 19:42 #20
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Laufleistung Motor Neuwagen
Bein Nugget habe ich nicht geachtet, aber der Bravia hatte genau 11 km auf dem Tacho als ich den abgeholt habe.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599