- Dank erhalten: 156
Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
- mbiker75
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
31 Jul 2025 16:02 #11
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
Genau, darum haben wir ihn storniert und einen FWD bestellt mit AHK!
Leider fehlt aktuell jede Spur von ihm 🫣🤷🏼♂️
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Loui´sMom
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 Jul 2025 20:20 #12
von Loui´sMom
Ach du sch.... das ist übel. Da drück ich dir die Daumen das er auftaucht.
Habe heute den Händler angerufen und ihn damit konfrontiert und er meinte sie hätten gerade erst das Thema gehabt und wahrscheinlich muss die AHK ab. Dann ist er für uns raus.
Hab auch leider online weiter keine Händler gefunden mit Nuggets. Lediglich beim Kögler steht ein blauer. Nicht unsere Farbe erster Wahl aber 2.
Loui´sMom antwortete auf Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
Genau, darum haben wir ihn storniert und einen FWD bestellt mit AHK!
Ach du sch.... das ist übel. Da drück ich dir die Daumen das er auftaucht.
Habe heute den Händler angerufen und ihn damit konfrontiert und er meinte sie hätten gerade erst das Thema gehabt und wahrscheinlich muss die AHK ab. Dann ist er für uns raus.
Hab auch leider online weiter keine Händler gefunden mit Nuggets. Lediglich beim Kögler steht ein blauer. Nicht unsere Farbe erster Wahl aber 2.
- KellyCline
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
08 Dez 2025 17:06 #13
von KellyCline
L1 2024 🚙
KellyCline antwortete auf Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
Wir haben auch ein 7,40m Wohnmobil und einen Alltagswagen gegen einen L1 Nugget getauscht. Kein L2, da mir der Unterschied dann zum "großen" WoMo irgendwie albern vorkommt und ich dann eher einen Pössl Shine genommen hätte (Stehhöhe, Räder im trockenen, Bad...). Vielleicht ist der L1 doch noch mal eine Überlegung wert. 5.05m passen sehr gut in jeden normalen Parkplatz und man kann ihn einfach nutzen. Für längere Touren, wo der Große nicht hinkommt, überlegen wir, eine Box für die Anhängerkupplung zu ergänzen um das Platzproblem zu lösen. Ein großer und ein ziemlich großer Wagen hat sich für uns auf jeden Fall nach zu wenig Unterschied für zu viel Kompromisse angefühlt.
Vielleicht kannst du ja mal einen L1 mieten und das mit dem Platz einfach ausprobieren.
Vielleicht kannst du ja mal einen L1 mieten und das mit dem Platz einfach ausprobieren.
L1 2024 🚙
- Arnold
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
08 Dez 2025 19:00 #14
von Arnold
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
Arnold antwortete auf Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
Wir haben exakt diese Variante, zusätzlich mit PV-Anlage & die AHK ist elektrisch versenkbar. Ein richtig genialer Camper; wir sind sehr zufrieden!
Aber: wir nutzen den Nugget neben zwei Alltagsfahrzeugen. Und da ist der entscheidene Unterschied: diese verbrauchen wesentlich weniger und das trotz großer Dieselmotoren, sind deutlichst agiler und haben bessere Ladeoptionen. Im Nugget kann man lediglich eine Kiste Wasser im Schrank hinter der Sitzbank verrutschsicher parken, danach wird es schon schwierig sicher zu laden. Er hat keine Durchlademöglichkeit wie z.B. ein MarcoPolo oder California.
Das Raumkonzept ist meiner Meinung nach das beste in dieser Klasse und für jeden perfekt, der keine Lust auf Transporterfeeling beim Camping hat. Als Alltagsfahrzeug neben einem bereits vorhandenem WoMo sehe ich ihn auch eher nicht.
Aber: wir nutzen den Nugget neben zwei Alltagsfahrzeugen. Und da ist der entscheidene Unterschied: diese verbrauchen wesentlich weniger und das trotz großer Dieselmotoren, sind deutlichst agiler und haben bessere Ladeoptionen. Im Nugget kann man lediglich eine Kiste Wasser im Schrank hinter der Sitzbank verrutschsicher parken, danach wird es schon schwierig sicher zu laden. Er hat keine Durchlademöglichkeit wie z.B. ein MarcoPolo oder California.
Das Raumkonzept ist meiner Meinung nach das beste in dieser Klasse und für jeden perfekt, der keine Lust auf Transporterfeeling beim Camping hat. Als Alltagsfahrzeug neben einem bereits vorhandenem WoMo sehe ich ihn auch eher nicht.
Nugget L2 AWD 2025, AHK versenkbar, PV, Doppelschrank
Folgende Benutzer bedankten sich: 313#regular
- JörgF
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
08 Dez 2025 19:20 - 08 Dez 2025 19:22 #15
von JörgF
Bestellt März´25 - Abgeholt: Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
JörgF antwortete auf Erfahrungswerte zum Nugget L2 Active, 4x4 mit Heckküche
Ist genau meine Nutzung: L2 als Alltagsfahrzeug und für Kurztrips und mit der 7m vollintegrierten Hymer B-Klasse auf längere Urlaubsreise.
Für mich die perfekte Lösung.
Und für die Beladung (auch wenn es keine Durchlademöglichkeit gibt), gibt es ausreichend andere Lösungen
VG
Jörg
Für mich die perfekte Lösung.
Und für die Beladung (auch wenn es keine Durchlademöglichkeit gibt), gibt es ausreichend andere Lösungen
VG
Jörg
Bestellt März´25 - Abgeholt: Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 08 Dez 2025 19:22 von JörgF.