Ford Nugget Forum

Bremsen wechsel welche?

Mehr
30 Mär 2017 17:35 #1 von melle
Bremsen wechsel welche? wurde erstellt von melle
Hallo
Nun nach 42tkm sind schon die bremsen runter.
Ja viel stadt (alltag) berg rauf und runter (urlaub) und schwer ist er auch!
Meine überlegung sind zimmermann oder brembo in der hoffnung das die länger machen oder besser bremsen.
Also wenn ich schon wechsel dann das beste was geht

Hat da wer einen tip oder erfahrung?
Am besten mit link


Danke schon einmal
Gruss Melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 21:10 #2 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Hallo Melle,

bei mir waren die Original-Beläge trotz zahlreichem Hängerbetrieb erst bei gut 80Tsd fällig.

Ich habe daher wieder Original-Beläge geholt.

Bei Vogel-Hechingen bekommst Du immer wieder Originalteile sehr günstig.

Siehe hier:

www.vogel-hechingen.de/shop/a/Bremsbel%C...10,45482,0,0,1852717
www.vogel-hechingen.de/shop/a/Bremsbelag...10,49099,0,0,1824347

Viele Grüße
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Folgende Benutzer bedankten sich: tzk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Polarexpressen
  • Polarexpressens Avatar
  • Besucher
31 Mär 2017 09:04 - 31 Mär 2017 09:05 #3 von Polarexpressen
Polarexpressen antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Grundsätzlich empfehle ich, im lokalen Fachhandel zu kaufen. Trost, Stahlgruber, WM,....wie sie alle heißen. Von Online-Shops würde ich Abstand nehmen, da ist mittlerweile einfach zu viel gefälschter Kram im Umlauf. Ich bin selbst gerade im Rechtsstreit mit einem bekannten, großen Anbieter aus Berlin (der mit dem Ex-Formel1-Moderator), weil mir dort gefälschte SKF-Radnaben verkauft wurden (Fälschung durch SKF bestätigt).

Bei Bremsen greife ich meistens zu ATE, wenns preiswert sein soll Textar. Nie Probleme mit gehabt.

Ich vermute, die unsägliche Bremsenkonstruktion des Transits ist Dir bekannt? Wenn sich die Radnaben nicht mit einem Schonhammer trennen lassen, mach die auch gleich neu. Hier empfehle ich (aus meiner persönlichen Hobbyschraubererfahrung; nicht verwandt, keine Provision,...) SKF. Das Ausziehwerkzeug kann ich verleihen, bei Bedarf.

"Originalteile" ist für mich so ein bißchen ein rotes Tuch; Ford stellt (genau wie alle Hersteller) kein einziges Teil wirklich selbst her sondern kauft auch nur zu. Der eigentliche Hersteller lässt sich i.d.R. problemlos eruieren. Und nur für einen Ford-Pappkarton muss ich keine 70% Aufschlag bezahlen. Das mag aber jeder halten wie er will.

Bei der Standzeit der Bremsen spielt natürlich auch der Fahrer eine große Rolle. Ich komme in der Regel 80-100.000km mit einem Satz Bremsen hin, meine Freundin schafft kaum die Hälfte....:whistle:

einen schönen Tag,
Andi
Letzte Änderung: 31 Mär 2017 09:05 von Polarexpressen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2017 21:42 #4 von buekar
buekar antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Hallo Melle,
Ich fahre seit 6 Jahren zimmermann bremsscheiben. Die scheiben haben jetzt ca. 160000km runter und sind jetzt fällig. Bremsbeläge hatte ich zuerst auch von zimmermann der zweite satz war dann von Bosch. Wobei ich mir bei denen von bosch nicht sicher bin ob die original waren. Hatten extreme passformmängel. Gehalten haben die beläge bei mir um die 80000km. Fahre aber fast ausschließlich langstrecke Autobahn und wenig stadt.
Bezogen habe ich das material über delticom.de bzw. www.autoteile-meile.de/.
Den Einbau habe ich bei ford machen lassen. Hat 138€ inkl. Steuer gekostet.

Beste grüße und viel erfolg Karsten

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 09:08 #5 von onefinger
onefinger antwortete auf Bremsen wechsel welche?

Polarexpressen schrieb: Grundsätzlich empfehle ich, im lokalen Fachhandel zu kaufen. Trost, Stahlgruber, WM,....wie sie alle heißen. Von Online-Shops würde ich Abstand nehmen, da ist mittlerweile einfach zu viel gefälschter Kram im Umlauf. Ich bin selbst gerade im Rechtsstreit mit einem bekannten, großen Anbieter aus Berlin (der mit dem Ex-Formel1-Moderator), weil mir dort gefälschte SKF-Radnaben verkauft wurden (Fälschung durch SKF bestätigt).
Andi


Moin, die gefälschten Teile liegen mir auch im Magen. Ich habe für mein MB Cabrio eine SKF Wasserpumpe bei dem selben Händler gekauft. Die machte bereits nach 2000km Geräusche :-(.
Nun baut man ja nicht mal so schnell ne Wasserpumpe wieder aus...
Das Gleiche mit Motoröl. Vor kurzem bei Facebook ein Foto gesehen, wo Shell und Ford Motoröl offenbar in einer Hinterhofbude abgefüllt wurden. Dann erklären sich auch die Preise von 4€ pro Liter...

Ich weiß nicht mehr, wo ich kaufen soll.
LG
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 11:15 - 06 Apr 2017 11:18 #6 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Hallo,
auch ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Online-Teilehandel gemacht: die Passform des Innenraumfilters war katastrophal :angry: .
Was die "Originalteile" anbelangt, so konnte ich vor einigen Jahren dabei zusehen, wie in einem Lager eines Spediteurs in unserer Gegend 'no-name' Bremsbeläge aus Polen in 'Original' Jurid Kartons umgepackt wurden :woohoo: . Das war eine gut organisierte Lohnarbeit, die nach Stückzahlen bezahlt wurde.
Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass Billigangebote häufig von schlechter Qualität sind, wobei teurere Waren nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besser sind, aber eine Garantie gibt's dafür wohl kaum.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 11:18 von RudiRadlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 15:57 #7 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Ich habe bei meinem "Werkstattmann" welche von FERODO bestellt. Ist auch ein durchaus bekannter Hersteller. PAssform ist super. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 21:01 - 09 Mai 2017 21:26 #8 von tzk
tzk antwortete auf Bremsen wechsel welche?

buekar schrieb: Bezogen habe ich das material über delticom.de bzw. www.autoteile-meile.de/.
Den Einbau habe ich bei ford machen lassen. Hat 138€ inkl. Steuer gekostet.

Beste grüße und viel erfolg Karsten


hallo karsten,
138€ für beide achse mit steuer ist supergünstig, aber mein ffh will keine externen teile einbauen!!
ich hatte mir auch alle scheiben und beläge online gekauft.
mein freier war nicht sicher, ob die lager kaputt gehen und auch neu müssen.
da habe ich mir beim ffh einen kostenvoranschlag machen lassen, einbau mit material vorne und hinten 1100€!!!
nur arbeitszeit vorne 154€ hinten 104€ plus steuer!

grüsse aus aachen

..// HD-2011 140PS solar zölzer carrybike

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mai 2017 21:26 von norge. Grund: Zitat korrigiert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 20:54 #9 von buekar
buekar antwortete auf Bremsen wechsel welche?
Hallo TZK,

die 138Euro waren der Lohn für das Wechseln der Bremsscheiben an der Vorderachse. Scheiben und Klötze sind da nicht mit drin. Hinterachse blieb unangetastet. Den 138€ stehen in deiner Rechnung 154€ gegenüber. Halte ich für okay.
Je nach Ausstattung der Werkstatt (hydraulische Presse oder Schraubabzieher) dauert das Wechseln halt unterschiedlich lang.

Grüsse aus Thüringen

buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage