- Dank erhalten: 15
Bremsen wechsel welche?
- melle
-
Autor
- Silber Nugget
Nun nach 42tkm sind schon die bremsen runter.
Ja viel stadt (alltag) berg rauf und runter (urlaub) und schwer ist er auch!
Meine überlegung sind zimmermann oder brembo in der hoffnung das die länger machen oder besser bremsen.
Also wenn ich schon wechsel dann das beste was geht
Hat da wer einen tip oder erfahrung?
Am besten mit link
Danke schon einmal
Gruss Melle
Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
bei mir waren die Original-Beläge trotz zahlreichem Hängerbetrieb erst bei gut 80Tsd fällig.
Ich habe daher wieder Original-Beläge geholt.
Bei Vogel-Hechingen bekommst Du immer wieder Originalteile sehr günstig.
Siehe hier:
www.vogel-hechingen.de/shop/a/Bremsbel%C...10,45482,0,0,1852717
www.vogel-hechingen.de/shop/a/Bremsbelag...10,49099,0,0,1824347
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Polarexpressen
-
- Besucher
Bei Bremsen greife ich meistens zu ATE, wenns preiswert sein soll Textar. Nie Probleme mit gehabt.
Ich vermute, die unsägliche Bremsenkonstruktion des Transits ist Dir bekannt? Wenn sich die Radnaben nicht mit einem Schonhammer trennen lassen, mach die auch gleich neu. Hier empfehle ich (aus meiner persönlichen Hobbyschraubererfahrung; nicht verwandt, keine Provision,...) SKF. Das Ausziehwerkzeug kann ich verleihen, bei Bedarf.
"Originalteile" ist für mich so ein bißchen ein rotes Tuch; Ford stellt (genau wie alle Hersteller) kein einziges Teil wirklich selbst her sondern kauft auch nur zu. Der eigentliche Hersteller lässt sich i.d.R. problemlos eruieren. Und nur für einen Ford-Pappkarton muss ich keine 70% Aufschlag bezahlen. Das mag aber jeder halten wie er will.
Bei der Standzeit der Bremsen spielt natürlich auch der Fahrer eine große Rolle. Ich komme in der Regel 80-100.000km mit einem Satz Bremsen hin, meine Freundin schafft kaum die Hälfte....
einen schönen Tag,
Andi
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
Ich fahre seit 6 Jahren zimmermann bremsscheiben. Die scheiben haben jetzt ca. 160000km runter und sind jetzt fällig. Bremsbeläge hatte ich zuerst auch von zimmermann der zweite satz war dann von Bosch. Wobei ich mir bei denen von bosch nicht sicher bin ob die original waren. Hatten extreme passformmängel. Gehalten haben die beläge bei mir um die 80000km. Fahre aber fast ausschließlich langstrecke Autobahn und wenig stadt.
Bezogen habe ich das material über delticom.de bzw. www.autoteile-meile.de/.
Den Einbau habe ich bei ford machen lassen. Hat 138€ inkl. Steuer gekostet.
Beste grüße und viel erfolg Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- onefinger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Polarexpressen schrieb: Grundsätzlich empfehle ich, im lokalen Fachhandel zu kaufen. Trost, Stahlgruber, WM,....wie sie alle heißen. Von Online-Shops würde ich Abstand nehmen, da ist mittlerweile einfach zu viel gefälschter Kram im Umlauf. Ich bin selbst gerade im Rechtsstreit mit einem bekannten, großen Anbieter aus Berlin (der mit dem Ex-Formel1-Moderator), weil mir dort gefälschte SKF-Radnaben verkauft wurden (Fälschung durch SKF bestätigt).
Andi
Moin, die gefälschten Teile liegen mir auch im Magen. Ich habe für mein MB Cabrio eine SKF Wasserpumpe bei dem selben Händler gekauft. Die machte bereits nach 2000km Geräusche
Nun baut man ja nicht mal so schnell ne Wasserpumpe wieder aus...
Das Gleiche mit Motoröl. Vor kurzem bei Facebook ein Foto gesehen, wo Shell und Ford Motoröl offenbar in einer Hinterhofbude abgefüllt wurden. Dann erklären sich auch die Preise von 4€ pro Liter...
Ich weiß nicht mehr, wo ich kaufen soll.
LG
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
auch ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Online-Teilehandel gemacht: die Passform des Innenraumfilters war katastrophal
Was die "Originalteile" anbelangt, so konnte ich vor einigen Jahren dabei zusehen, wie in einem Lager eines Spediteurs in unserer Gegend 'no-name' Bremsbeläge aus Polen in 'Original' Jurid Kartons umgepackt wurden
Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass Billigangebote häufig von schlechter Qualität sind, wobei teurere Waren nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besser sind, aber eine Garantie gibt's dafür wohl kaum.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- tzk
-
- Blech Nugget
- herrzk
- Dank erhalten: 9
buekar schrieb: Bezogen habe ich das material über delticom.de bzw. www.autoteile-meile.de/.
Den Einbau habe ich bei ford machen lassen. Hat 138€ inkl. Steuer gekostet.
Beste grüße und viel erfolg Karsten
hallo karsten,
138€ für beide achse mit steuer ist supergünstig, aber mein ffh will keine externen teile einbauen!!
ich hatte mir auch alle scheiben und beläge online gekauft.
mein freier war nicht sicher, ob die lager kaputt gehen und auch neu müssen.
da habe ich mir beim ffh einen kostenvoranschlag machen lassen, einbau mit material vorne und hinten 1100€!!!
nur arbeitszeit vorne 154€ hinten 104€ plus steuer!
grüsse aus aachen
..// HD-2011 140PS solar zölzer carrybike
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
die 138Euro waren der Lohn für das Wechseln der Bremsscheiben an der Vorderachse. Scheiben und Klötze sind da nicht mit drin. Hinterachse blieb unangetastet. Den 138€ stehen in deiner Rechnung 154€ gegenüber. Halte ich für okay.
Je nach Ausstattung der Werkstatt (hydraulische Presse oder Schraubabzieher) dauert das Wechseln halt unterschiedlich lang.
Grüsse aus Thüringen
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,