Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der letzte Törn - oder nicht

Mehr
24 Sep 2026 18:18 - 24 Sep 2026 18:19 #11 von nuggar
nuggar antwortete auf Der letzte Törn - oder nicht
Hallo Christine,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Vom Platzangebot her ist der Nugget bis Bj. 2013 einfach besser, d.h. der bessere Camper. Wenn ich da alleine schon an die Bettdecken und Kissen denke, die man dort einfach oben liegen lassen konnte und das Dach zu bekam. Oder das blöde "Schwiegermutterbein" beim Tisch, das es bis 2013 nicht gab.

Technisch hatte der alte schon ein paar Eigenheiten (z.B. Display standenlang leer oder flackernde Armaturenbeleuchtung). Aber das ist alles nichts im Vergleich zu den Zicken, die unser 2022er macht: Bedientableau eingefroren oder keine Verbindung, Box kühlt nur sporadisch (Kabelbruch, mehrere erfolglose Werkstattbesuche), Kurzschluss im Küchenteil (900€), 3 Reifendrucksensoren nach nur 35 Tkm usw.. Seit letztem Jahr kommt noch ein nicht reparabler Riss am Dachbalg hinzu. Wenn man so will, war das Auto keinen Tag frei von Mängeln bis heute. Da denke ich doch gerne an den Vorgänger zurück.

Also bitte behalten. Mit den neueren Baujahren wird nichts besser außer bei Spritverbrauch und Fahrkomfort. :S So nüchtern sehe ich das mittlerweile.

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 24 Sep 2026 18:19 von nuggar.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiki, RudiRadlos, pfey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.