- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
- Vilevi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2026 06:15 #11
von Vilevi
Vilevi antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Ich würde sagen, ein Viertel Tank war noch da.
Und das weiß ich nicht, wie finde ich das heraus?
Und das weiß ich nicht, wie finde ich das heraus?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- elektroduell
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
17 Mai 2026 08:02 #12
von elektroduell
Hallo Vi,
der Bosch-Service kann im Regelfall auch die Standheizung reparieren, meist auch günstiger als Ford.
Nach deiner Schilderung hört es sich so an, als wäre die Standheizung leer gelaufen, denn bei etwa 1/4 Tankfüllung bekommt sie keinen Sprit mehr, damit das Auto fahrfähig bleibt. Damit wird ein Fehler hinterlegt, und die Heizung gesperrt. In so einem Fall kann Bosch den Fehler auslesen und die Standheizung in den lauffähigen Zustand zurücksetzen.
Noch ein Hinweis, fülle doch bitte deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich bei dir handelt.
LG.
Steffen
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
elektroduell antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Bosch Service, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm! Diagnostizieren die dann nur oder können die das dann auch gleich reparieren? Und wie ist das deiner Erfahrung nach preislich im Vergleich zu Ford-Werkstätten?
Hallo Vi,
der Bosch-Service kann im Regelfall auch die Standheizung reparieren, meist auch günstiger als Ford.
Nach deiner Schilderung hört es sich so an, als wäre die Standheizung leer gelaufen, denn bei etwa 1/4 Tankfüllung bekommt sie keinen Sprit mehr, damit das Auto fahrfähig bleibt. Damit wird ein Fehler hinterlegt, und die Heizung gesperrt. In so einem Fall kann Bosch den Fehler auslesen und die Standheizung in den lauffähigen Zustand zurücksetzen.
Noch ein Hinweis, fülle doch bitte deine Signatur aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich bei dir handelt.
LG.
Steffen
T5-Selbstausbauwechsler - Franke in Freiburg - Nugget AD - EZ 04/19 - 130 PS - mobiles 120W Solarpanel
Folgende Benutzer bedankten sich: Vilevi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
17 Mai 2026 10:55 #13
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Wie elektroduell schon prognostiziert hat, wird sich die SH wegen Spritmangel und daraus resultierenden nicht erfolgreichen Startversuchen gesperrt haben. Anleitung zum Entsperren ohne Diagnosegerät siehe www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...errt?start=20#317945. Ein Viertel Tank ist für die SH ein leerer Tank.
Vilevi, ich würde dir empfehlen, dich mit deinem Auto und vor allem dessen Bedienung vertraut zu machen. Ansonsten macht dich das Auto arm. Dafür eignen sich perfekt die Nuggettreffen. Hier findest du immer Leute die was wissen und es auch gerne teilen.
Moderatoren, vielleicht sollte man die letzten Beiträge an ein passendes Standheizungsthema anhängen.
Vilevi, ich würde dir empfehlen, dich mit deinem Auto und vor allem dessen Bedienung vertraut zu machen. Ansonsten macht dich das Auto arm. Dafür eignen sich perfekt die Nuggettreffen. Hier findest du immer Leute die was wissen und es auch gerne teilen.
Moderatoren, vielleicht sollte man die letzten Beiträge an ein passendes Standheizungsthema anhängen.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: BiLe, Vilevi
- Vilevi
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Mai 2026 14:34 #14
von Vilevi
Vilevi antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Hallo zusammen, wir konnten das Problem tatsächlich lösen, die SH geht wieder.
Vielen Dank für alle Antworten.
Anscheinend hatte tatsächlich ich das Problem ausgelöst, da ich nachts, als Baby und ich froren, mehrfach die Standheizung wieder gestartet habe. Offenbar hat sie tatsächlich die Tankfüllung für nicht ausreichend befunden. Da haben wir auf jeden Fall etwas gelernt.
Gelöst haben wir das Problem jetzt so ähnlich, wie in dem oben verlinkten Forenbeitrag beschrieben. Hauptstrom aus, Sicherung raus, dann ging das Warnsymbol weg und jetzt geht sie wieder.
@harrymoppi Klar planen wir, uns mit der Technik vertraut zu machen, aber wir haben das Auto nun mal erst seit 4 Wochen. Ein bisschen Zeit wird der Prozess vermutlich schon dauern. Aber was die SH angeht, sind wir nun auf jeden Fall schon mal schlauer. Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Und @elektroduell Signatur mache ich nachher mal, danke für den Hinweis!
Einen schönen Sonntag noch!
Vielen Dank für alle Antworten.
Anscheinend hatte tatsächlich ich das Problem ausgelöst, da ich nachts, als Baby und ich froren, mehrfach die Standheizung wieder gestartet habe. Offenbar hat sie tatsächlich die Tankfüllung für nicht ausreichend befunden. Da haben wir auf jeden Fall etwas gelernt.
Gelöst haben wir das Problem jetzt so ähnlich, wie in dem oben verlinkten Forenbeitrag beschrieben. Hauptstrom aus, Sicherung raus, dann ging das Warnsymbol weg und jetzt geht sie wieder.
@harrymoppi Klar planen wir, uns mit der Technik vertraut zu machen, aber wir haben das Auto nun mal erst seit 4 Wochen. Ein bisschen Zeit wird der Prozess vermutlich schon dauern. Aber was die SH angeht, sind wir nun auf jeden Fall schon mal schlauer. Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Und @elektroduell Signatur mache ich nachher mal, danke für den Hinweis!
Einen schönen Sonntag noch!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi
- Stummelchen80
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
17 Mai 2026 15:49 #15
von Stummelchen80
Nugget L1 2023 AD Schalter 130 PS
Stummelchen80 antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Hallo, wir haben sehr gute und schnelle Hilfe beim Bosch-Service in Kempten bekommen( Wöhrle). Die kennen sich mit der Eberspächer Heizung aus. Unser Ford Händler konnte uns nicht helfen, da die Heizung von Westfalia eingebaut wurde und nicht ab Werk von Ford.
Lg Kathrin
Lg Kathrin
Nugget L1 2023 AD Schalter 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Vilevi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
17 Mai 2026 22:33 #16
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Suche gute Nugget Werkstatt in Südwestdeutschland (a.e. Rheinland-Pfalz oder Bawü)
Vilevi, kannst du bitte die genaue Abfolge der Schritte beschreiben. Nach deiner Beschreibung dürfte ja gar nichts passieren da weder Strom noch Sicherung vorhanden sind.
Schön wenn es jetzt wieder funktioniert und dann noch kostenlos.
Schön wenn es jetzt wieder funktioniert und dann noch kostenlos.