Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget

Mehr
30 Mai 2007 22:50 #1 von thorstenCE
Big Nugget wurde erstellt von thorstenCE
Hallo allerseits,

ich fahre noch einen T4 California Exclusive und war damit
auch sehr zufrieden (von dem fehlenden Warmwasser vlt. mal
abgesehen). Nun ist mir letzte Woche jemand auf der
Autobahn aufgefahren und ich muss mich nach was neuem umsehen.
(Wäre aber ohenhin fällig da ich auch in Zukunft damit durch
Berlin fahren will und muss ...)

Da Westfalia (oder VW) ja nix gleichwertiges mehr auf T5 Basis
anbietet und der James Cook doch etwas teuer ist, dachte ich an einen Big Nugget. Allerdings habe ich dazu bisher nur die
Ankündigungen in den verschiedenen Fachzeitschriften gesehen
und die Westfalia Seite gibt ja auch nicht wirklich viel her.

Also , weiss hier jemand Genaueres zum BIG, auch weblinks sind willkommen, zb. soll es ab 07 ein Dachbett geben (fand ich bei CE sehr praktisch), und weiss jemand wo man so ein Modell besichtigen könnte ? Werden die Big auch über FORD
Händler vertrieben ?

Gruss
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2007 06:41 #2 von Kay
Kay antwortete auf Re:Big Nugget
Guten Morgen,

die Big Nugget werden nur über Westfalia vertrieben.
Auf Westfalia-van.de kannst Du Dir die Preisliste und einen kleinen Prospekt ansehen.

www.westfalia-van.de/typo3/fileadmin/use...sliste_BigNugget.pdf

www.westfalia-van.de/typo3/fileadmin/use...chuere_BigNugget.pdf

Geh mal auf \"Links\" und dann auf Reisen, da findest Du einen Link zu einer Seite die Sizilienreisen mit dem Nugget anbieten, die haben auch einen Big Nugget mit Dachbett.

www.sardinien-wohnmobil-vermietung.de/html/bignugget_0.html

LG
Kay

HD, 130PS, BJ: 2007

Mehr
31 Mai 2007 07:42 #3 von Jan
Jan antwortete auf Re:Big Nugget
Moin Kay,

so lese ich auf der Homepage des Vermieters:

\"Der Big Nugget überzeugt durch sein überdachtes Westfalia Innenraumkonzept. Das Westfalia Hochdach bietet ein serienmäßiges Dachbett (2 x 1,56 Meter) sowie ein weiteres Zentralraumdoppelbett (2 x 1,56 Meter)\"

Es bleibt nur rätselhaft, wo das obere Bett \"steckt\" B)
Und auch das untere ist doch anscheinend das aus unserem kleinen Nugget...

Hm, ob das wohl so stimmt?!

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
31 Mai 2007 09:39 #4 von Juergen
Juergen antwortete auf Re:Big Nugget
Guten Morgen,

der Big Nugget der im Frühjahr bei Westfalia ausgestellt war, hatte ein Hochbett.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Bett mit Gasdruckfedern bei nichtgebrauch unters Dach gedrückt.

Das Hochbett hat aber bei weitem nicht die Höhe wie im normalen Nugget. Es können leicht Beklemmungsgefühle aufkommen, es geht doch sehr eng zu.

Ford Nugget HD, Bj: 2005, 125 PS

Mehr
31 Mai 2007 09:58 #5 von Campari
Campari antwortete auf Re:Big Nugget
Ja klar es fehlen ja auch 20 cm!!!

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

Mehr
31 Mai 2007 18:21 #6 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Re:Big Nugget
Hallo Thorsten

Im Januar auf der CMT wurde ein Big Nugget von der Schwabengarage Göppingen vorgestellt. Du kannst dich mal bei Herrn Brenner per E-Mail erkundigen die Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein Hochdach soll, so wurde mir damals gesagt jetzt auf den Markt kommen was aber auch so
wie bei den La Stradamodellen funktioniern soll also so eine Art Hubbett. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

• bill carson
  • bill carsons Avatar
  • Besucher
01 Jun 2007 22:59 #7 von bill carson
bill carson antwortete auf Re:Big Nugget
Der größte Schwachpunkt und damit auch der absolute Verkaufsverhinderer (neben dem nicht beheizbaren Abwassertank)ist das fehlende Hochdach und das viel zu schmale (130 cm)optionale \"Dachbett\". Für zwei Erwachsene, die die fürstlichen 156 cm gewöhnt sind, ist diese Breite (selbst der La Strada Trento bietet da 140 cm) und auch die fehlenden seitlichen Dachfenster völlig indiskutabel.

Das war ja auch im schmalbrüstigen und überbewerteten Exclusive immer das ganz große Manko. Wenn Westfalia hier nachlegt, wäre der ultimativ beste Camper aller Zeiten auf die Beine gestellt und würde auch von der Mehrheit der Short Nugget-Eigner sofort geordert werden.

Nach unbestätigten Pressegerüchten (siehe Reisemobil)arbeitet Westfalia angeblich mit Hochdruck am einer entsprechenden Hochdachvariante, die im Früjahr 2008 (als \"Grand Nugget\"?) präsentiert werden soll und auch dann alte Cook-Eigner zum Neukauf bewegen soll, nachdem der aktuelle Cook ja ein Flop ist.

Zum Thema \"Nachrüstung Warmwasser\" (der Elgena 6-Liter Elektroboiler lässt nochmals grüßen!)gab es ja eine informative Abhandlung von Miss Trinity (die mit dem ultimativen Super-Nugget) im ehemaligen Westfalia-Forum. Vieleicht können die Administratoren diese Beiträge gelegentlich hier zur Verfügung stellen.

Mehr
11 Jun 2007 23:40 #8 von thorstenCE
thorstenCE antwortete auf Re:Big Nugget
bill carson schrieb:

Der größte Schwachpunkt und damit auch der absolute Verkaufsverhinderer (neben dem nicht beheizbaren Abwassertank)ist das fehlende Hochdach und das viel zu schmale (130 cm)optionale \"Dachbett\".
.. fehlenden seitlichen Dachfenster völlig indiskutabel.

Das war ja auch im schmalbrüstigen und überbewerteten Exclusive immer das ganz große Manko.

im Cali Exclusive ist das Bett 107cm breit und ich (100kg)
samt Freundin hatten damit noch kein Problem ...
Die seitlichen Dachfenster sind allerding sehr brauchbar,
und der frostsichere Abwassertank ein Muss! Ich halte den CE immer noch für ein sehr brauchbares Fzg. wo fahren und wohnen in einem (für mich) brauchbarem Verhältnis stehen.
Die neuen Transit sind bestimmt nicht schlecht (ich habe 2 davon als Reisemobil in der Vermietung), aber T4 bleibt T4
auch wenn das Ding mittlerweile bald 10 Jahre alt ist.
Ausserdem mag ich den 'sachlichen' Westfalia Aubau, deshalb
ja auch der Gedanke an Big Nugget.

Wenn Westfalia hier nachlegt, wäre der ultimativ beste Camper aller Zeiten auf die Beine gestellt und würde auch von der Mehrheit der Short Nugget-Eigner sofort geordert werden.

das sehe ich auch so und dann bitte zu einem halbwegs
akzeptablen Preis ...

alte Cook-Eigner zum Neukauf bewegen soll, nachdem der aktuelle Cook ja ein Flop ist.

.... warum das, auch an den hatte ich gedacht, der LP
lässt einen dann aber schon nochmal nachdenken .. ;-)

dann bliebe ja momentan nur noch CS Apollo, an sich
genau das was ich suche, aber um die 60.000 Euro für
nen Reisemobil auf T5 Basis ..... ich weiss nicht.

Thorsten

• aalexxg
  • aalexxgs Avatar
  • Besucher
26 Jun 2008 08:40 #9 von aalexxg
aalexxg antwortete auf Re:Big Nugget
Hallo!

Hier ein kleiner Nachtrag.

Der Händler \"Kroymanns\" in Berlin Neukölln hat einen Big Nugget auf seinem Hof stehen. Er wird für circa 45.000 angeboten. (Wenn ich mich recht entsinne) Das Bett macht den Eindruck eines Doppelsarges und ist sicher gewöhnungsbedürftig. Es wird, ähnlich wie im California Exclusiv, nach vorn geschoben und die letzte Platte wird aufgestellt. (Wenn ich mich recht entsinne :-))

Ich finde den Wagen auch super und warte gespannt auf die mutmaßlich angekündigte Version mit dem Claustrophobiefreien Dachbett.

Alex

Mehr
26 Jun 2008 13:09 #10 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Big Nugget
Hallo Thorsten ich möchte dich nicht persönlich beleidigen oder kränken, aber bei 107 cm Bettbreite da ist es nebeneinander äußerst eng, oder ihr liegt im Sandwichverfahren?
Ich bin froh das der Nugget oben 1,5 m breit ist und man kann bequem schlafen.
Gruß Nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499