Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Garantie Beginn?

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
12 MĂ€r 2009 11:26 #11 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Garantie Beginn?
hallo nobby,

kaum zu hause uns schon wieder voll dabei mit rat und tat!!! so ists richtig. wie wars in barcelona?

das mit dem balken im anzeigefeld weswegen ich dich vor deiner reise fragte ist wohl in ordnung so, ein kollege hatte von herrnnstein , westfaliea , eine aufklÀrende antwort erhalten.

gruss aun die familie,

volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 MĂ€r 2009 12:55 #12 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Also beim normalem Nugget ganz klar Erstzulassung, da ja auch von Ford verkauft!
Da können die sich nicht ĂŒber Westfalia raus reden, das ist deren Problem!

Bei Big Nugget ist die Sache wie von denen beschrieben.

In der Reisemobil stand dazu klar drin, das Ford bei allen WohnmobilumrĂŒstern die Garantie auf dem Tag der Zulassung Ă€ndert, sobald die Bescheid bekommen.
Wenn es da eine Diskrepanz gibt, hat der HĂ€ndler gepennt und sollte das nachholen.

Bei anderen Fabrikaten, z.B. VW war das deutlich schlechter!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 BĂŒrstner TD 690 Harmony Line

• Gellus
  • Gelluss Avatar
  • Besucher
12 MĂ€r 2009 13:43 #13 von Gellus
Gellus antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Der Unterschied ist recht einfach. Bis zum Ablauf der Werksgarantie hat meine Fordwerstatt direkt mit den Fordwerken abgerechnet. Jetzt (meine Garantie ist abgelaufen) muss ich entweder in die Werkstatt des VerkĂ€ufers oder fĂŒr den in Vorkasse gehn (mir bleiben noch 18 Monate SachmĂ€ngelhaftung)
Leider ist die Fordwerkstatt damit ganz genau, da dieser Termin im Zentralcomputer bei Ford hinterlegt ist.

Von daher halte ich den Text fĂŒr sehr sinnig und schlĂŒssig.
Er stammt von den Juristen der R&V Versicherung
www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fahrzeug_verk...utokauf_neuwagen.jsp

Ich freu mich natĂŒrlich ĂŒber Jans Verweis auf die Reisemobil.
Demnach mĂŒsste ich zu meinem HĂ€ndler und Ihm sagen dass er bei den Fordwerken erwirken soll, dass dort im Computer meine Garnatie um 18 Monate verlĂ€gert werden soll.

Jan,
kannst Du die Textpassage/Quelle ĂŒbermitteln?

Liebe GrĂŒĂŸe
JĂŒrgen

Mehr
12 MĂ€r 2009 16:18 #14 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Hallo volker, du wildervogel...

tja der Urlaub ist vorbei:( , aber es geht in 4 Wochen schon wieder los....:P
Ziel ist noch nicht bekannt...am besten da wo die Sonne schein.
Barcelona war eigentlich klasse, ich habe nur einen Fehler gemacht und zwar mitten in der Woche ĂŒber die KĂŒstenstrasse reinzufahren und mitten durch`s GetĂŒmmel zu fahren. Also ich war schon in Rom,Athen,Paris und London.....aber Barcelona ist die Hölle:evil: was fĂŒr ein Verkehr. Aber wir sind trotzdem zum Parkplatz am Hafen Port Vell gekommen und haben uns dann in das andere GetĂŒmmel gestĂŒrzt.
:silly: da mĂŒssen wir unbedingt nochmal hin...waren die letzten Worte meiner Frau, nachdem wir Barcelona am spĂ€ten Abend verlassen haben und Sie auf dem Beifahrersitz genĂŒsslich eingeschlafen ist.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
12 MĂ€r 2009 17:39 #15 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Garantie Beginn?
guzzi,

bevor man auf diesen parkplatz kommt muss man ja einmal in diesen kreisverkehr, ich habe da in wenigen minuten 1000 gramm abgenommen.
volker

• 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
  • 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 MĂ€r 2009 21:27 #16 von 0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196
0fedb52b122d79da2c8b1671bcda5196 antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Hallo zusammen,

mein HÀndler nannte mir den Beginn der Ford-Garantie mit der Erstzulassung. Ich hÀtte nun 3 oder 4 Monate Zeit (?), um diese Garantie zu verlÀngern.

Übrigends steht unser Nugget (HD, 140 PS, Bahia-Blau metallic) seit knapp drei Wochen vor der TĂŒr, und macht bis jetzt eine riesige Freude.
Leider spielt gerade das Wetter und die Zeit dagegen.

Gruß,

Helmut

Mehr
13 MĂ€r 2009 07:42 #17 von Jan
Jan antwortete auf Re:Garantie Beginn?
guzzinobby schrieb:

Also ich war schon in Rom,Athen,Paris und London.....aber Barcelona ist die Hölle:evil:

Hi Norbert,
wir sprechen uns nach Marrakech ;-)...

Viele GrĂŒĂŸe
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerĂŒstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

• wohnmobilist007
  • wohnmobilist007s Avatar
  • Besucher
13 MĂ€r 2009 09:45 #18 von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem bzgl. der Garantie. Erstzulassung am 02/2008 aber Garantie lĂ€uft laut Ford-Werkscomputer am 05/2009 ab. Der Servicemitarbeiter meiner Ford-Werkstatt wollte den Service dies mit dem Werk zu klĂ€ren nicht ĂŒbernehmen. Warum heisst er dann Servicemitarbeiter...? Egal!
Ich werde jetzt an das Fordwerk schreiben und im Anhang meine Erstzulassung (Kopie)packen, mit der Bitte kulanterweise die Garantie auf meine EZ anzupassen. Dies mache ich parallel beim HĂ€ndler. Der hat mir beim Kauf zugesagt dies zu regeln. Hat wohl nicht geklappt. Mal gucken was passiert.

RĂŒckmeldung folgt.

Gruß Oliver

Mehr
13 MĂ€r 2009 10:13 #19 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Hallo Jan,

hab ich vergessen......:P war ein Àhnliches Erlebnis, obwohl ich da an einem Sonntag durch bin und sogar direkt in der NÀhe des Platz der GehÀngten bzw. Medina geparkt habe. Das war aber trotzdem ein Àhnlicher Horror....ich hatte allerdings einen wesentlich gelasseneren Beifahrer an Bord. Meine Frau ist da etwas schreckhaft.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
15 MĂ€r 2009 12:51 #20 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Garantie Beginn?
Ist es eigentlich richtig, daß die \"Auslieferungsinspektion\" in das \"Scheckheft\" eingetragen werden muß, damit die Garantie gewĂ€hrleistet ist????:sick: